Motorraumabdichtung optimieren

Diskutiere Motorraumabdichtung optimieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem bisherigen Octavia 1Z hatte ich eine zusätzliche Dichtung vorn unter der Motorhaube montiert (war ein Tipp im Forum) und der...
Handymeister

Handymeister

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
124
Zustimmungen
42
Ort
Aerzen
Fahrzeug
Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt und Gaida Hameln
Hallo,

bei meinem bisherigen Octavia 1Z hatte ich eine zusätzliche Dichtung vorn unter der Motorhaube montiert (war ein Tipp im Forum) und der Motorraum sieht nach elf Jahren immer noch aus, wie frisch gebaut. In der Werkstatt wurde ich jedes Mal darauf angesprochen.

Gibt es sowas auch für den O3 (FL)? Hat da jemand Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.952
Zustimmungen
2.048
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Gibt es davon Bilder? Gab es das Dämm-Material als Fertig-Set zum einklipsen o.a?
Edit:
Gerade danach gesucht und auch gefunden. Dachte zuerst, du meinst zusätzliche Dämmplatten o.ä., die die Geräusche aus dem Motorraum zurückhalten sollen.

Ich hätte eher gedacht, dass die Verunreinigungen im Motorraum von Spritzwasser von unten her kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
124
Zustimmungen
42
Ort
Aerzen
Fahrzeug
Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt und Gaida Hameln
Hallo,

Bilder habe ich derzeit leider keine. Meinen "alten" fährt jetzt unser Sohn und der studiert auswärts.

Das war auch nichts offiziells, sondern eine Art metallverstärkte Gummidichtung, die auf eine Kante aufgeklemmt wurde. Einen Link kann ich posten - das geht erst ab zehn Beiträgen ;(

Viele Grüße
Handymeister
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.589
Zustimmungen
568
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Direkt in der Mitte der Haube fehlt (zumindest beim vFL) eine Gummidichtung, da kann man was nachkleben.
Hier das gleiche Thema im Superb 3 Bereich.

OT: bist du der "Meister" aus dem AH-Forum?
 
Handymeister

Handymeister

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
124
Zustimmungen
42
Ort
Aerzen
Fahrzeug
Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt und Gaida Hameln
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.078
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
und ich hatte mich gefragt: woher kenne ich das Profilbild... liegt bestimmt daran das ich nicht mehr so oft im AH bin :whistling:
 
Thema:

Motorraumabdichtung optimieren

Motorraumabdichtung optimieren - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Privatverkauf Skoda Fabia 55kW 1,4L 16V 134384km: Fast neu ... und jetzt kommt er weg ... noch nie hat ein Automodell so eine ungewisse Zukunt bei uns gehabt, wie dieser Fabia ... wobei mich mehr...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Doppelter Ladeboden selbst gebaut ?: Hallo ihr im Forum Möchte nun eine Frage zum doppelten Ladenboden stellen 1. Hat hier jemand in der Runde schon selbst einen Ladeboden gebaut und...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Oben