Motorraum voller Diesel ....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SLaughter, 10.03.2013.

1. #1 SLaughter, 10.03.2013
    SLaughter

SLaughter

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI CR Family + Style
    Kilometerstand:
    600
    Hallo Leute,

auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi II 2.0TDI CR 140PS Family mit Style Paket.

Nun zu meiner kleinen Geschichte:
    Ich habe den Wagen vor gut drei Wochen als Neufahrzeug bei meinem Örtlichen Skoda Händler gekauft.
    Leider war nach gut 600Km der Spaß auch schon wieder vorbei, da ich auf einer Spazierfahrt plötzlich erst starken Dieselgeruch und anschließend Qualm aus der Motorhaube bemerkte. Also hielt ich sofort an um nachzusehen was da los war und ich traute meinen Augen nicht.
    Als ich die Motorhaube öffnete war der komplette Motorraum voller Diesel. Es tropfte und triefte an allen Ecken und Kanten, der Wagen wurde daraufhin Eingeschleppt.
    Diagnose in der Werkstatt -> Kraftstoffleitung abgeflogen da eine Befestigungsschelle nicht richtig angezogen wurde.

Nun steht der Wagen seit gut einer Woche in der Werkstatt und laut Aussage des Meisters bekommt er:
    - Zahnriemen
    - Keilriemen
    - Kühlwasserschläuche
    - Unterfahrschutz
    - Motorabdeckung
    - Dämmatte
    - sämtliche Plastik Teile

komplett neu und eine gründliche Motorraum Wäsche.

Ich bin natürlich in größter Sorge um meinen schönen Neuwagen und hoffe das es alles wieder in Ordnung kommt.
    Trotzdem bin ich sehr beunruhigt was die Elektronik (Stecker, Kontakte usw.) im Motorraum angeht -> sprich etwaige Spätfolgen usw.

Ist euch vllt. schon ähnlichen passiert oder könnt auf typische Spätfolgen verweisen?
    Über ein paar Tipps oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe das war der erste und letzte außerplanmäßige Werkstattaufenthalt.

LG
    Slaughter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 10.03.2013
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Das is aber seine unschöne Sauerei.

Wer muss für den entstandenen Schaden gerade Stehen bzw. wer bezahlt das? Weil der Tausch der angegebenen Teile höhrt sich nicht gerade günstig an.

Eine Motorwäsche is im Grunde nicht so schlimm. Die LIMA Sollte abgedeckt sein und der Sicherungskasten nicht "übergossen" werden, sonst sollte es eigentlich keine Probleme geben.

mfg

4. #3 Bernd64, 10.03.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da es sich um ein Neufahrzeug handelt, ist das eigentlich klar :)

Gruß Bernd

5. #4 SLaughter, 10.03.2013
    SLaughter

SLaughter

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI CR Family + Style
    Kilometerstand:
    600
    Wird natürlich alles über die Garantie abgewickelt.

Ich hoffe nur das sich daraus keine Spätfolgen ergeben, aber das steht wohl in den Sternen.....

mfg

6. #5 Hansi89, 11.03.2013
    Hansi89

Hansi89

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Hatte dieses Jahr eine undichte Kraftstoffpumpe.
    Allerdings wurde "nur" zusätzlich der Keilriemen gewechselt und natürlich eine Motorraumwäsche gemacht.
    Bis jetzt keine weiteren Probleme aufgetreten nach ca. 3.000km.

Thema: Motorraum voller Diesel ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum voller diesel

,
  2. 320cdi Motorraum voller diesel

Die Seite wird geladen...

Motorraum voller Diesel .... - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...