Motorraum und Motorblock sauber bekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 04.02.2011.

  1. #1 Korryptos, 04.02.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Guten Abend Leute.

    Ich hab mir überlegt jetzt in den nächsten Tagen wenn es etwas wärmer wird, eventuell mal meinen Motorraum zu säubern. Eine Motorwäsche lehne ich ab, da mein Felicia 1.3 eh schon empfindlich auf Feuchtigkeit reagiert, mit schlechter Gasannahme und ruckeln im Standgas.

    Jetzt wollt ich mal fragen, wie bekomme ich am besten den Motorraum, aber vor allem den Motorblock sauber?
    Darf ich den Motorblock mit Sandpapier schleifen? Oder ist das eher keine gute Idee? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Das hier wäre hinterher mein Traumergebnis: http://www.i-bazar.cz/pictures/pics/motor-skoda-felicia-1-3-mpi-50-kw-komplet-8845210.jpg
    Ist wohl leider nicht zu erreichen

    Im moment siehts ungefähr so aus:http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/3214862/bilder/4837536_1.jpg

    Ich hätte eben gerne dieses neue helle Aluminium wieder. Ist da was zu machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 04.02.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    Wenn an Deinem Auto alles ok ist verträgt er auch eine Motorwäsche,aber versuchs mal mit Bremsenreiniger., nur danach nicht gleich den Motor starten,sondern ne weile warten bis alles verdunstet ist, oder du baust ihn aus und nimmst ne Bürste :D
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 05.02.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,
    Dennoch ist eine Motorwäsche schädlicher für den Motor, als wenn er bloss dreckig ist.
    MfG
     
Thema:

Motorraum und Motorblock sauber bekommen?

Die Seite wird geladen...

Motorraum und Motorblock sauber bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. Klavierlack säubern?

    Klavierlack säubern?: Hallo, was verwendet ihr um die Fingerspuren auf dem Klavierlack bzw. auch dem Display zu entfernen?