Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Diskutiere Motorraum - Rost vorprogrammiert? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition...

  1. jori

    jori

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn 38518
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition Plus Edition in Aquablau-Metallic.

    Das Fahrzeug ist im Innenraum sehr gut verarbeitet und braucht den direkten Vergleich mit VW, meiner Meinung nach, nicht zu scheuen.
    Da ich jedoch natürlich auch auf den Motor neugierig war, habe ich natürlich erstmal die Motorhaube geöffnete und alles genau betrachtet: sah auch alles ganz ordentlich verarbeitet aus... auf den ersten Blick.

    Was ich jedoch bei genauer Betrachtung der Motorhaube und der seitlichen Bleche gesehen habe, gefiel mir dann aber gar nicht mehr: dort liegen nämlich Blechkanten übereinander, die nicht zusätzlich versiegelt sind und deren Lackauftrag alles andere als üppig aussieht. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an diesen Stellen nicht lange dauern wird, bis dort die Roststellen anfangen zu blühen, besonders nach dem Winterbetrieb. :(

    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. #2 dathobi, 16.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Die magere Lackierung im Motorraum ist aber schon lange so. Da fehlt meistens der Klarlack oder halt bei bestimmten Lacken die zweite Farbschicht(meistens Metaliclack).
    Die Falzen und überlappungen im Motorraum werden nur dan Versiegelt wen diese auch dem Wasser ausgesetzt sind...
     
Thema:

Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Rost vorprogrammiert? - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  3. Skoda Citigo Rost an Trommelbremse

    Skoda Citigo Rost an Trommelbremse: Hi! mein Skoda Citigo (Alter ca. 2,5 Jahre) hat hinten an den Trommelbremsen Rost. Der graue Lack ist abgeplatzt und die Trommelbremsen rosten...
  4. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  5. Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost

    Antriebswelle Rost, Querlenkerverschraubung Rost: Ist es normal, daß an der Antriebswelle der konusartige Wulst der m.M. nach aus Guss ist (Oberfläche fühlt sich jedenfalls von der Struktur her so...