Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jori, 16.07.2010.

1. jori

jori

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition Plus Edition in Aquablau-Metallic.

Das Fahrzeug ist im Innenraum sehr gut verarbeitet und braucht den direkten Vergleich mit VW, meiner Meinung nach, nicht zu scheuen.
    Da ich jedoch natürlich auch auf den Motor neugierig war, habe ich natürlich erstmal die Motorhaube geöffnete und alles genau betrachtet: sah auch alles ganz ordentlich verarbeitet aus... auf den ersten Blick.

Was ich jedoch bei genauer Betrachtung der Motorhaube und der seitlichen Bleche gesehen habe, gefiel mir dann aber gar nicht mehr: dort liegen nämlich Blechkanten übereinander, die nicht zusätzlich versiegelt sind und deren Lackauftrag alles andere als üppig aussieht. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an diesen Stellen nicht lange dauern wird, bis dort die Roststellen anfangen zu blühen, besonders nach dem Winterbetrieb. :(

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.07.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die magere Lackierung im Motorraum ist aber schon lange so. Da fehlt meistens der Klarlack oder halt bei bestimmten Lacken die zweite Farbschicht(meistens Metaliclack).
    Die Falzen und überlappungen im Motorraum werden nur dan Versiegelt wen diese auch dem Wasser ausgesetzt sind...

Thema:

Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Rost vorprogrammiert? - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...