Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Diskutiere Motorraum - Rost vorprogrammiert? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition...

  1. jori

    jori

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn 38518
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition Plus Edition in Aquablau-Metallic.

    Das Fahrzeug ist im Innenraum sehr gut verarbeitet und braucht den direkten Vergleich mit VW, meiner Meinung nach, nicht zu scheuen.
    Da ich jedoch natürlich auch auf den Motor neugierig war, habe ich natürlich erstmal die Motorhaube geöffnete und alles genau betrachtet: sah auch alles ganz ordentlich verarbeitet aus... auf den ersten Blick.

    Was ich jedoch bei genauer Betrachtung der Motorhaube und der seitlichen Bleche gesehen habe, gefiel mir dann aber gar nicht mehr: dort liegen nämlich Blechkanten übereinander, die nicht zusätzlich versiegelt sind und deren Lackauftrag alles andere als üppig aussieht. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an diesen Stellen nicht lange dauern wird, bis dort die Roststellen anfangen zu blühen, besonders nach dem Winterbetrieb. :(

    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die magere Lackierung im Motorraum ist aber schon lange so. Da fehlt meistens der Klarlack oder halt bei bestimmten Lacken die zweite Farbschicht(meistens Metaliclack).
    Die Falzen und überlappungen im Motorraum werden nur dan Versiegelt wen diese auch dem Wasser ausgesetzt sind...
     
Thema:

Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Rost vorprogrammiert? - Ähnliche Themen

  1. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  4. (Flug-)rost...

    (Flug-)rost...: ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...
  5. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...