Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Diskutiere Motorraum - Rost vorprogrammiert? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition...

  1. jori

    jori

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn 38518
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Das Warten lange 12 Wochen lang ist endlich beendet: seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Yeti 1.2 TSI in der Ausstattung Ambition Plus Edition in Aquablau-Metallic.

    Das Fahrzeug ist im Innenraum sehr gut verarbeitet und braucht den direkten Vergleich mit VW, meiner Meinung nach, nicht zu scheuen.
    Da ich jedoch natürlich auch auf den Motor neugierig war, habe ich natürlich erstmal die Motorhaube geöffnete und alles genau betrachtet: sah auch alles ganz ordentlich verarbeitet aus... auf den ersten Blick.

    Was ich jedoch bei genauer Betrachtung der Motorhaube und der seitlichen Bleche gesehen habe, gefiel mir dann aber gar nicht mehr: dort liegen nämlich Blechkanten übereinander, die nicht zusätzlich versiegelt sind und deren Lackauftrag alles andere als üppig aussieht. Ich gehe mal stark davon aus, dass es an diesen Stellen nicht lange dauern wird, bis dort die Roststellen anfangen zu blühen, besonders nach dem Winterbetrieb. :(

    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Die magere Lackierung im Motorraum ist aber schon lange so. Da fehlt meistens der Klarlack oder halt bei bestimmten Lacken die zweite Farbschicht(meistens Metaliclack).
    Die Falzen und überlappungen im Motorraum werden nur dan Versiegelt wen diese auch dem Wasser ausgesetzt sind...
     
Thema:

Motorraum - Rost vorprogrammiert?

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Rost vorprogrammiert? - Ähnliche Themen

  1. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Antriebswelle: Rost oder defekt?

    Antriebswelle: Rost oder defekt?: Hallo zusammen. Eben beim Parken viel mir abgeplatzter Rost an der Antriebswelle auf. (Siehe Foto) Ist dies schlimm, bzw. muss das sofort...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...