Motorraum - Kunststoffabdeckung Dieselmotor

Diskutiere Motorraum - Kunststoffabdeckung Dieselmotor im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, mußte am Wochenende bei der Motorölkontrolle feststellen, daß die 2teilige Motor-Kunststoffabdeckung lose war. Einmal komplett...

  1. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo Gemeinde,

    mußte am Wochenende bei der Motorölkontrolle feststellen, daß die 2teilige Motor-Kunststoffabdeckung lose war. Einmal komplett demontiert und "studiert". Stellte sich für mich so dar, als wenn die Teile nur gesteckt sind, fand auch keine abgebrochenen Teile. Ist das tatsächlich so, oder haben sich irgendwelche Befestigungsschrauben verabschiedet (an einen Bastelfehler des :) bei der letzten Inspektion möchte ich zunächst mal nicht glauben).

    Neugierig wartend und einen schönen Restsonntag wünschend

    Gruß Michael
     
  2. #2 Patrick B., 11.04.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Also bei VW sind die Dinger nur gesteckt und die "Kugelpfannen" leiern über die Laufleistung aus, von daher denke ich mal das es "normaler" Verschleiß ist.
    Über den Daumen gepeilt baue ich bei jedem Kundenwagen 1-2 dieser Kugelpfannen wegen Verschleiß neu ein.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Skoda da was gegenüber VW verändert hat.

    Mfg Patrick
     
  3. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    163000
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Bin beruhigt und werde die ausgeleierten Pfannen auswechseln (lassen).

    Gruß Michael
     
  4. #4 felicianer, 11.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich würde dieses Plaste einfach weglassen.
     
  5. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    163000

    Hmmmm.., wäre eine Überlegung wert. Dann hätte ich wahrscheinlich den zornigen 3-Zylinder-Diesel-Sound noch unverfälschter ;) Ich muß wohl mal testen, ob diese Abdeckung nur kosmetischen Zwecken dient oder auch ein wenig dem Lärmschutz.

    Gruß Michael
     
Thema:

Motorraum - Kunststoffabdeckung Dieselmotor

Die Seite wird geladen...

Motorraum - Kunststoffabdeckung Dieselmotor - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  3. Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.

    Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.: Ich sehe natürlich nicht, was an "Gepöbel" entfernt wurde, aber die Diskussion finde ich schon interessant. Vor Allem Aussagen wie... Die...
  4. Software - Update für manipulierte Dieselmotoren

    Software - Update für manipulierte Dieselmotoren: Hat jemand Infos, welche konkreten Beriche geändert werden, also nicht (nur) ob es zu Leistungsverlust oder Mehrverbrauch kommt, sondern ob z.B....
  5. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...