Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Carlo, 27.07.2002.

1. Carlo

Carlo Guest

Ich weiss, es wurde schon 1000 mal erklärt,aber ich find einfach dieses Loch,das doch irgendwo links beim Motor sein soll, nicht.
    Ich möchte für meinen Verstärker das Stromkabel dort langlegen, es wär echt nett wenn mir nochmal jemand genaustens erklären könnte wo ich diesen Durchgang finde!

Mfg Carlo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 27.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    also wenn du wirklich den strom an der beifahrerseite entlanglegen willst, dann findest du diesen ominösen gummipfropfen im zwischenraum von motorraum und windschutzscheibenvorbau (dort wo wischermotor und so zeugs drin ist) vorn vorne gesehen sehr weit auf der oberen linken seite (knapp unterhalb scheibe)! wenn du den pfropfen gefunden hast, leuchte mit einer lampe rein und such von der anderen seite den durchgang (musst aber erst das handschuhfach abbauen...)
    mit klimaanlage ist diese ganze operation etwas schwerer!

ich persönlich hab den strom auf der fahrerseite durch den kotflügel gezogen, in der türangel wieder raus und dann durch den gummistopfen der türdurchführung in die fahrgastzelle (hat riesig spass gemacht mit dem 25 mm² kabel!!!)... braucht weniger kabel und der zentrale masseanschluss liegt ebenfalls hinter dem rücksitz der fahrerseite unterhalb der gurtaufwicklung...

aber jeder wie er mag!

4. Carlo

Carlo Guest

Hi Fabioso!
    Vielen dank, werds mir nochmal überlegen.
    Die Schwierigkeiten in Punkto Klimaanlage habe ich leider schon herausgefunden.
    Also, schönen abend noch
    tschüss Carlo

5. Balint

Balint Guest

HI!
    Was isr den die Schwierigkeit bei der Klimaanlage? Meint ihr die manuelle oder die Automatik?
    Geht das Kabel verlegen beim Octavia so ähnlich?
    Gruß Balint:bandito:

6. Benni

Benni

Manu hast du da eigentlich Bilder oder so davon? Weil ich auch noch sehr mit dem Gedanken spiele mir mehr wumms zu geben, tun die frontspeaker so leid *g*.

Also gibbs da ne Fotostory, kann mir das mit dem Radkasten irgendwie nich vorstellen...

Benni

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 klausi88, 27.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

@fabioso:

wie hast du die verkleidung auf der fahrerseite abgemacht? gibts da was zu beachten mit den ganzen hebel für die motorhaube, tankdeckel usw.?

9. #7 M.Herrmann, 27.11.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @klausi

leisten sind nur mit metallwiderhaken geclipst, also mit vorsichtiger gewalt herauszuziehen.
    an den hebeln musst du erst die plastikplättchen oben in richtung innenraum abziehen, dann kann man die leiste über die hebel ziehen.

der motorhaubenhebel wird von dieser aktion gar nicht betroffen, da das kabel aus dem türstopfen durchs armaturenbrett in die leiste gezogen werden kann am hebel vorbei.

Thema:

Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang?

Die Seite wird geladen...

Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang? - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?

Dekoreinlagen im Cockpit austauschbar?: Hallo zusammen, gestern habe ich endlich meinen Fabia 3 Kombi STYLE bekommen als EU-Fahrzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine...
  4. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...