Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang?

Diskutiere Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiss, es wurde schon 1000 mal erklärt,aber ich find einfach dieses Loch,das doch irgendwo links beim Motor sein soll, nicht. Ich möchte für...

Carlo

Guest
Ich weiss, es wurde schon 1000 mal erklärt,aber ich find einfach dieses Loch,das doch irgendwo links beim Motor sein soll, nicht.
Ich möchte für meinen Verstärker das Stromkabel dort langlegen, es wär echt nett wenn mir nochmal jemand genaustens erklären könnte wo ich diesen Durchgang finde!

Mfg Carlo
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
also wenn du wirklich den strom an der beifahrerseite entlanglegen willst, dann findest du diesen ominösen gummipfropfen im zwischenraum von motorraum und windschutzscheibenvorbau (dort wo wischermotor und so zeugs drin ist) vorn vorne gesehen sehr weit auf der oberen linken seite (knapp unterhalb scheibe)! wenn du den pfropfen gefunden hast, leuchte mit einer lampe rein und such von der anderen seite den durchgang (musst aber erst das handschuhfach abbauen...)
mit klimaanlage ist diese ganze operation etwas schwerer!

ich persönlich hab den strom auf der fahrerseite durch den kotflügel gezogen, in der türangel wieder raus und dann durch den gummistopfen der türdurchführung in die fahrgastzelle (hat riesig spass gemacht mit dem 25 mm² kabel!!!)... braucht weniger kabel und der zentrale masseanschluss liegt ebenfalls hinter dem rücksitz der fahrerseite unterhalb der gurtaufwicklung...

aber jeder wie er mag!
 

Carlo

Guest
Hi Fabioso!
Vielen dank, werds mir nochmal überlegen.
Die Schwierigkeiten in Punkto Klimaanlage habe ich leider schon herausgefunden.
Also, schönen abend noch
tschüss Carlo
 

Balint

Guest
HI!
Was isr den die Schwierigkeit bei der Klimaanlage? Meint ihr die manuelle oder die Automatik?
Geht das Kabel verlegen beim Octavia so ähnlich?
Gruß Balint:bandito:
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Manu hast du da eigentlich Bilder oder so davon? Weil ich auch noch sehr mit dem Gedanken spiele mir mehr wumms zu geben, tun die frontspeaker so leid *g*.

Also gibbs da ne Fotostory, kann mir das mit dem Radkasten irgendwie nich vorstellen...

Benni
 

klausi88

Guest
@fabioso:

wie hast du die verkleidung auf der fahrerseite abgemacht? gibts da was zu beachten mit den ganzen hebel für die motorhaube, tankdeckel usw.?
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
@klausi

leisten sind nur mit metallwiderhaken geclipst, also mit vorsichtiger gewalt herauszuziehen.
an den hebeln musst du erst die plastikplättchen oben in richtung innenraum abziehen, dann kann man die leiste über die hebel ziehen.

der motorhaubenhebel wird von dieser aktion gar nicht betroffen, da das kabel aus dem türstopfen durchs armaturenbrett in die leiste gezogen werden kann am hebel vorbei.
 
Thema:

Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang?

Motorraum -Cockpit! Wo ist der Durchgang? - Ähnliche Themen

SKODA Fabia C 1.4 TDI // 2016 überhitzt - wo ist der Temperaturschalter?: Liebe Skoda-Community! Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht fachkorrekt ausdrucken sollte! Ich bin kein Fachmann aber kann mir...
Octavia II Verstärker Pioneer GM-D1004 (Class D) hinter dem Amaturenbrett verbauen. Aber wo?: Moin, ich möchte diesen kleinen Verstärker Pioneer-GM-D1004-Class-D an mein Swing Radio anschliessen. Ich habe mich dafür entschieden weil ich...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
Tachovariation Fabia II: Hallo zusammen, ich bin kurz davor selbst stolzer Besitzer eines Skodas zu werden. Allerdings hätte ich noch eine Frage bevor ich mir ein neues...
Oben