Motorrasseln -> Ölpumpe defekt??

Diskutiere Motorrasseln -> Ölpumpe defekt?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Miteinander Ich habe folgendes Problem mit unserem Fabia Bj. 4.05, Mj.05, 1.4, 55kW, 75Ps Combi, Klima Als meine Eltern mit dem Wagen...

1. Nase

Nase Guest

Servus Miteinander

Ich habe folgendes Problem mit unserem Fabia Bj. 4.05, Mj.05, 1.4, 55kW, 75Ps Combi, Klima

Als meine Eltern mit dem Wagen gefahren sind, gab es einen Warnton und die Ölkanne hat geflackert. Im BC steht seither der Gabelschlüssel und "OIL" drin, aber die Ölkanne hatte seit dem nicht mehr geleuchtet. Selbstverständlich habe ich gleich nach dem Öl geschaut und konnte beruhigt feststellen, das auf dem Messbereich des Messstabs noch 3/4 Öl da ist.

Ich habe aber in letzter Zeit das Problem, das es von vorn Rechts ein rasselgeräusch gibt. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und konnte es soweit lokalisieren, das ich sagen kann, das es aus dem Breich kommt, wo der Spannriemen sitzt. Ich gehe davon aus, das an diesem Platz auch die Ölpumpe sitzt. Das Rasseln hört man meist nur wenn der Motor noch kalt ist.

Hängt das Geräusch und die Öldruckwarnung miteinander zusammen? Gibt es dazu irgentwelche Erfahrungen oder kann jemand Tipps geben? Habe bei der Forensuche nichts dazu gefunden.

Vielen Dank

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

Würde das Auto aus lassen..... klingt als wenn sicch was beim zahnrie´men verabschiedet hat , vermutte Spannrolle oben oder unten. Wie viel KM hast du runter... ???

MfG

3. #3 TomHH34, 18.09.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

habe diese rasselnde Geräusch auch. Sobald der Motor warm ist, ist das Geräusch weg. Wenn jedoch was am Zahriemen wäre, dann müßte meiner Meinung nach das immer zu hören sein. In der Werkstatt konnte die nicht feststellen, es sei alles normal. Allerding muß ich jetzt noch erwähnen, dass das Geräusch seid dem letzten Ölwechseln nicht merh immer auftritt, habe da hochwertigeres Öl genommen als das mal voher, wobei man nich vom billgen öl sprechen kann, denn es waren beides Mal Shell-öle.

Gruß
    Thomas

4. #4 Sven RS, 18.09.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Na das rascheln ist woh eher ein Klackergeräusch was Du meinst ThomHH34? Meine Freundin hat das auch wenn er kalt ist bei ihrem 1,4 16V, das sind die Hydrostössel, sobald er warm wird geht das wieder weg.

5. noi76

noi76 Guest

6. #6 TomHH34, 21.09.2007
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

nein diese Geräusch ist es nicht. Es hört sich ehr an wie eine Pumpe die sehr leicht hoch dreht ohne was zu leisten...

Thomas

Thema: Motorrasseln -> Ölpumpe defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die ölpumpe beim skoda fabia

,
  2. ölpumpe skoda fabia

,
  3. skoda fabia ölpumpe

,
  4. sitz der ölpumpe bei skoda fabia,
  5. welche motorgeräusche wenn ölpumpe defekt,
  6. defekte ölpumpe,
  7. defekte ölpumpe vti,
  8. ölpumpe mercedes defekt,
  9. skoda ölpumpe defekt nach ölwechsel,
  10. ölpumpe wechseln skoda fabia 1.4,
  11. skoda motorgeräusch ölpumpe,
  12. Ölpumpe skoda fabia kombi preis,
  13. kosten ölpumpe skoda fabia,
  14. skoda fabia combi ölpumpe wechsel,
  15. skoda fabia ölpumpe defekt,
  16. skoda fabia ölpumpe wechseln kosten,
  17. skoda fabia ölpumpe wechseln,
  18. Wie hört sich eine defekte ölpumpe an skoda fabia,
  19. ölpumpe raschelt
Die Seite wird geladen...

Motorrasseln -> Ölpumpe defekt?? - Ähnliche Themen

1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  5. Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...