Motorrasseln -> Ölpumpe defekt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nase, 18.09.2007.

  1. Nase

    Nase Guest

    Servus Miteinander


    Ich habe folgendes Problem mit unserem Fabia Bj. 4.05, Mj.05, 1.4, 55kW, 75Ps Combi, Klima

    Als meine Eltern mit dem Wagen gefahren sind, gab es einen Warnton und die Ölkanne hat geflackert. Im BC steht seither der Gabelschlüssel und "OIL" drin, aber die Ölkanne hatte seit dem nicht mehr geleuchtet. Selbstverständlich habe ich gleich nach dem Öl geschaut und konnte beruhigt feststellen, das auf dem Messbereich des Messstabs noch 3/4 Öl da ist.

    Ich habe aber in letzter Zeit das Problem, das es von vorn Rechts ein rasselgeräusch gibt. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und konnte es soweit lokalisieren, das ich sagen kann, das es aus dem Breich kommt, wo der Spannriemen sitzt. Ich gehe davon aus, das an diesem Platz auch die Ölpumpe sitzt. Das Rasseln hört man meist nur wenn der Motor noch kalt ist.

    Hängt das Geräusch und die Öldruckwarnung miteinander zusammen? Gibt es dazu irgentwelche Erfahrungen oder kann jemand Tipps geben? Habe bei der Forensuche nichts dazu gefunden.



    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!



    Würde das Auto aus lassen..... klingt als wenn sicch was beim zahnrie´men verabschiedet hat , vermutte Spannrolle oben oder unten. Wie viel KM hast du runter... ???

    MfG
     
  4. #3 TomHH34, 18.09.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    habe diese rasselnde Geräusch auch. Sobald der Motor warm ist, ist das Geräusch weg. Wenn jedoch was am Zahriemen wäre, dann müßte meiner Meinung nach das immer zu hören sein. In der Werkstatt konnte die nicht feststellen, es sei alles normal. Allerding muß ich jetzt noch erwähnen, dass das Geräusch seid dem letzten Ölwechseln nicht merh immer auftritt, habe da hochwertigeres Öl genommen als das mal voher, wobei man nich vom billgen öl sprechen kann, denn es waren beides Mal Shell-öle.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Sven RS, 18.09.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na das rascheln ist woh eher ein Klackergeräusch was Du meinst ThomHH34? Meine Freundin hat das auch wenn er kalt ist bei ihrem 1,4 16V, das sind die Hydrostössel, sobald er warm wird geht das wieder weg.
     
  6. noi76

    noi76 Guest

  7. #6 TomHH34, 21.09.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    nein diese Geräusch ist es nicht. Es hört sich ehr an wie eine Pumpe die sehr leicht hoch dreht ohne was zu leisten...

    Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorrasseln -> Ölpumpe defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ölpumpe

    ,
  2. Ölpumpe skoda fabia kombi preis

    ,
  3. kosten ölpumpe skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia combi ölpumpe wechsel,
  5. skoda fabia ölpumpe defekt,
  6. skoda fabia ölpumpe wechseln kosten,
  7. skoda fabia ölpumpe wechseln,
  8. Wie hört sich eine defekte ölpumpe an skoda fabia,
  9. ölpumpe raschelt,
  10. ölpumpe skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Motorrasseln -> Ölpumpe defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...