Motorrasseln / -geräusch 1,4l TSI, 180PS

Diskutiere Motorrasseln / -geräusch 1,4l TSI, 180PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist schon seid ca 2 Wochen aufgefallen, das mein Motor im Stand irgendwie etwas unrunt läuft. Gestern habe ich den Motor...

  1. #1 Jazzi86, 01.10.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Hallo zusammen,

    mir ist schon seid ca 2 Wochen aufgefallen, das mein Motor im Stand irgendwie etwas unrunt läuft. Gestern habe ich den Motor gestartet (Musik, Klima war aus) und ich habe so ein rasseln / klappern im Innenraum vorne Rechts gehört. Mein Freund ausgestiegen, sich vor die Haube gestellt und meinte nur "der ist verdammt laut, wahrscheinlich die Steuerkette". Ich ausgestiegen und gehört. Der ist wirklich laut im stand. Der rasselt, bzw. klappert total.

    Aber eigentlich hört man doch die 1,4l TSI Motoren im Stand gar nicht?! Kann mir mal jemand sagen, wie sich eure anhören?

    Danke schonmal.

    VG
    Jazzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 01.10.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es kann sich auch um gelockerte Schrauben/Befestigungen der Abgasanlage handeln. Das und Anbauteile sollte man zuerst untersuchen.
     
  4. #3 NewWorldDisorder, 01.10.2011
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Dazu gibts ne TPI (Techn Produktinformation) von VW. Ab ins Autohaus.
     
  5. #4 fabianoh5n1, 01.10.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    ist bei mir auch so , aber auch erst seid dem wir hier morgen immer so um die 2-5grad haben .
    als es noch wärmer war wars nicht / oder wenn ich mein auto am nachmittag starte.
     
  6. #5 Jazzi86, 01.10.2011
    Jazzi86

    Jazzi86

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    also heute ist ja wieder Sommer. Also sehr war. Er rasselt vorne rechts im Motorraum trotzdem.

    Was sagt die TPI?
     
  7. #6 NewWorldDisorder, 01.10.2011
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Neuer Kettenspanner, wenn ich richtig gelesen hatte. ^^ Aber ja. Sobald die Kette dauerhaft hörbar ist, muss gehandelt werden, bevor die Kette springt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JulianStrain, 01.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, echt jetzt?
    Kann doch nicht sein das bald allen Kettenmotoren die Ketten verrecken.
    Soviel Murks ab Werk kann doch nicht wirklich sein.
     
  10. #8 NewWorldDisorder, 08.10.2011
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Es wird übrigens der Nockenwellenversteller getauscht...nicht der Spanner.
     
Thema:

Motorrasseln / -geräusch 1,4l TSI, 180PS

Die Seite wird geladen...

Motorrasseln / -geräusch 1,4l TSI, 180PS - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...