Motorrad-Thread

Diskutiere Motorrad-Thread im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Dann die Route, Garmisch-Seefeld-Telfs-Ötztal-Timmelsjoch (Motorradmuseum)-Meran-Coredo-Riva Ohne Autobahn und Millonen Kurven 😆 Und im Ötztal...
  • Motorrad-Thread Beitrag #501

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Danke für den Tipp. Das schaue ich mir an.
Bis jetzt ist nur Hotel in Garmisch gebucht. Die Tour ist flexibel.
Hauptsache schöne Straßen möglichst ohne geradeaus 🙃
Dann die Route, Garmisch-Seefeld-Telfs-Ötztal-Timmelsjoch (Motorradmuseum)-Meran-Coredo-Riva

Ohne Autobahn und Millonen Kurven 😆

Und im Ötztal bei Sölden nimmst das noch mit

Ötztaler Gletscherstraße, Sölden, Tirol, Österreich

#
schau mal hier: Motorrad-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motorrad-Thread Beitrag #502
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Eine CBF1000 F bewege ich, sobald ich Zeit habe. Dieses Jahr kommt die weg und die lang erträumte GSX-S 1000 kommt. Hab auch schon Favoriten.
Im Sommer dann 3 Tage nach Meran und von dort dann Pass hoch, Pass runter, Espressi in Italien und Abendessen in Ö.

Allzeit Gute Fahrt euch allen.

Anhänge

• 17875846-9BDF-4882-8ECD-9CE3A340D603.jpeg
    17875846-9BDF-4882-8ECD-9CE3A340D603.jpeg
    436,9 KB · Aufrufe: 16
  • Motorrad-Thread Beitrag #503
Subside

Subside

Fahrzeug
O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Fahrzeug
Kawasaki Z900
5E93E548-468E-4AEF-A0CF-D47019C764DA.jpeg

Meine Kawasaki Z900 freut sich auch schon auf besseres Wetter, noch macht auch sie Winterschlaf :sleeping:

• Motorrad-Thread Beitrag #504
0bstihj

0bstihj

Nur fehlt oft die Zeit! Der SR 2 wird aber nicht gefahren, generalüberholt, einfach ein Schmuckstück!
Die Yamaha, eine 250er USA Reeimport!

Anhänge

• SR2 Überholt.jpg
    SR2 Überholt.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 15
  • 250er.JPG
    250er.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 15
  • Motorrad-Thread Beitrag #505
matzel81

matzel81

Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ich dachte mir Mal einen Thread zum Thema Motorrad zu eröffnen, da ja auch doch einige Motorradfahrer hier vertreten sind.

Ich habe 2018 meinen A-Schein gemacht. In der Fahrschule hatte ich eine Yamaha MT-07, auf der ich mich sehr wohlgefühlt habe, diese mir jedoch etwas zu klein war (ich bin 1,93m groß). Direkt nach Bestehen des Führerscheins habe ich mir eine Kawasaki ER6-n geholt, mit der ich jedoch nicht so richtig warm geworden bin und diese dann 1 Jahr später wieder verkauft habe. In Erinnerung an die Fahrschule habe ich mir dann eine Yamaha MT-07 geholt und bin diese bis letzten Herbst gefahren. Diese habe ich dann verkauft, da ich eigentlich auf eine chopper umsteigen will. Jetzt ist aber das Problem - und das habe ich erst im Zuge von einigen Besichtigungen gemerkt - das ich entweder zu groß für eine chopper bin oder ich mir einfach die falschen Modelle angeschaut habe. Irgendwie sah es immer sehr komisch aus (lange Beine, länger Oberkörper). Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich tendiere schon wieder dazu, wieder auf ein naked Bike oder etwas ähnliches umzusteigen, jedoch finde ich auch kein Modell welches mir zusagt. Ich bin letzte Woche eine MT-09 probegefahren, diese war mir aber viel zu nervös, permanent wollte das Vorderrad nach oben und das Hinterrad könnte den grip kaum auf die Straße bringen. Von den Proportionen her sah es aber zumindest gar nicht so verkehrt aus. Weiterhin habe ich mir eine Suzuki gsr-750 angeschaut, war jetzt auch nicht so ganz verkehrt.

Habt ihr noch eine Idee was ich mir vielleicht Mal anschauen könnte in Richtung Chopper oder Naked? Ich möchte nicht mehr wie 6000€ ausgeben, ich Ausnahmefall würde ich auch 7000€ investieren. Ich bin markenoffen, das Baujahr spielt für mich auch keine Rolle. Es sollte maximal um die 100 PS haben, mehr brauche ich nicht. Idealerweise kein Vergaser-Modell, da ich kein Schrauber bin und davon keine Ahnung habe. Ich fahre nur an den Wochenenden, eine tägliche Nutzung fällt jobbedingt bei mir aus.

Danke schon mal für eure Ideen und Denkanstöße!

• Motorrad-Thread Beitrag #506
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Warum soll es dein ein Chopper sein? Ist das aus rein optischen Gründen? Wie sieht denn dein geplantes Fahrprofil aus?

Zu deinem Eindruck von der MT-09: So ganz nachvollziehen kann ich den ehrlich gesagt. Deine Beschreibung klingt nach einer digitalen Gashand. Ich habe mal die 9er-Tracer probegefahren, die ja weitgehend identisch ist und die liess sich ausgesprochen angenehm fahren.

Gerade wenn du so unschlüssig bist würde ich dir empfehlen, so ziemlich alles probe zu fahren, was dir in die Finger kommt - auch Modelle, die du eigentlich gar nicht auf dem Schirm hast. Auf dem Motorrad muss man sich wohlfühlen und manchmal trifft das auf einen Apparat zu, den man eigentlich gar nicht wollte. ;)

• Motorrad-Thread Beitrag #507
matzel81

matzel81

Fahrzeug
Genau das ist der Hintergrund meines Eroffnens dieses Threads ;-) es gibt wahrscheinlich Modelle, die ich gar nicht so auf dem Schirm habe.

Die 09 - ich weiß nicht, ich find die optisch mega, die klang mit dem Akrapovic genial, aber das Fahrverhalten hat mir gar nicht gefallen. Ich dachte es würde sich etwas an der 07 orientieren, aber dem war leider nicht so. Beim kleinsten drehen des Gashahnes schoss sie sofort vorwärts. Aber ist halt auch eine 3-Zylinder, eventuell lag es daran.

Warum eine Chopper? Eigentlich aus optischen Gründen, mir gefällt die Bauart. Aber ich hätte nicht gedacht, mit meiner Körpergröße solche Probleme auf so einem Bike zu haben.

• Motorrad-Thread Beitrag #508
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Ich wiederhole nochmal meine Frage nach deinem geplanten Fahrprofil und gebe zu Bedenken, dass Chopper fahrdynamisch nicht gerade die erste Wahl sind.

• Motorrad-Thread Beitrag #509
matzel81

matzel81

Fahrzeug
Sorry, vergessen. Ich fahre wie gesagt nur an den Wochenenden, keine Tour länger wie 200km und keine Autobahn. Ich schwimme normal im Verkehr mit, Beschleunigungs- und Überholorgien brauche ich nicht.

• Motorrad-Thread Beitrag #510
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Bei der Körpergröße würd ich mal galant zu ner Sporttourer/Roadster ala BMW R1200, Triumph Tiger etc raten.

Aber Achtung: Auch Motorräder verschiedener Hersteller in einer Kategorie können sich erheblich unterscheiden. Als ich meine Daytona gekauft hatte bin ich auch auf diversen Konkurrenten gesessen (CBR600, GSX-R 600 etc), und überall, bis auf die Triumph, bin ich irgendwie komisch gesessen. Finde erstmal eine grobe Klasse, und verfeinere dann deine Suche bezügl. Hersteller und Typ.

• Motorrad-Thread Beitrag #511
matzel81

matzel81

Fahrzeug
Also mal ein kurzes Feedback meinerseits: ich bin jetzt mal eine Suzuki GSR-700 probegefahren, die Sitzhaltung hat mir nicht zugesagt. Gerade eben komme ich von einer Probefahrt mit einer Kawasaki Z750, die war prima. Perfekt für meine Beinlänge, durch den breiten Lenker sitze ich leicht nach vorne gebeugt. Hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube die wird es. Ist zwar nun keine Chopper geworden wie ich es eigentlich wollte, aber ich glaube bei meiner Körpergröße ist das wirklich ein schwieriges Thema, wenn man nicht Unsummen an Geld für ein Hobby ausgeben will.

• Motorrad-Thread Beitrag #512
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Wenn du nicht nur geradeaus fahren willst, dann bist du mit der Kawa wesentlich besser bedient als mit nem Chopper. Und wenn du dich wohl darauf fühlst, dann schlag zu, denn genau darauf kommt es an.

• Motorrad-Thread Beitrag #513
DerErich

DerErich

Fahrzeug
Octavia III VFL, 2.0 TDI
Kilometerstand
105 000
Vielleicht in Richtung Reiseenduro, wegen deiner Größe ?? Gibt ja welche die auch weniger Kubik und Leistung haben.

Wenn du sowas überhaupt in betracht ziehst. Manche haben dann ggf. mehr als 100 PS, die du angibst.
Bis 6000 Euro hast nicht so viel Auswahl in der Klasse. Da sind dann eingige Modelle schon etwas älter.
Eine Tracer 700, irgend eine kleinere 650 oder 750 GS, Suzuki DL 650 V-Strom, Tiger 1050 (wie oben schon erwähnt),
oder die Tiger 800...

Gib doch bei Mobile oder Kleinanzeigen den Preis ein, bis 6000 Euro, und die Kategorie des Moppeds, dann
siehst du was alles im Angebot ist.

• Motorrad-Thread Beitrag #514
pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Passat B8 Variant 2.0 TDI DQ381
Werkstatt/Händler
selbst
Kilometerstand
125000
Ich habe vor paar Jahren den A-Schein auf ner Er6-n gemacht. War nicht so meins.
Habe mir eine Z750 gekauft, mit 8.000km runter privat, für 4600€ im Jahr 2016. Für mich kleinen Hans ( 1,78 ) schon ein wuchtiges Teil.
Fahre ich aber gerne. Wünsche mir jedoch etwas leichteres. Power ist mit 106ps auch ausreichend.
Mit Leovince LVOne auch unbeliebt bei den Nachbarn :D

• Motorrad-Thread Beitrag #515
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Ich bin 1,92 und fahre seit Oktober eine BMW R1200R mit hoher Sitzbank, ist vom Kniewinkel einiges entspannter als die R1150R vorher.
Und preislich lag die (mit ESA) unter 5.000 €. Bj. 2008 mit 60tkm drauf. Freu mich auf die Saison.

Chopper ist eher nix für große Menschen, es sei denn es ist ne Roadking oder sowas. Ich hab mal auf ner LS650 Savage probegesessen... das sah aus wie der Affe auf dem Schleifstein :D

• Motorrad-Thread Beitrag #516
theviperman

theviperman

Fahrzeug
Octavia Kombi RS TSI 245
Werkstatt/Händler
Eberhard-Gramling Karlsruhe
Kilometerstand
31500
Ich bin zwar nicht ganz so groß (1,85m), und bin als erstes Motorrad nach dem Führerschein eine Suzuki GSX-F 650 gefahren, im Prinzip eine Bandit mit Vollverkleidung. Ging mir dann aber irgendwann ähnlich, dass ich mit der Sitzposition nicht wirklich zufrieden war.
Auf der Suche nach einer neuen Maschine bin ich bei der Honda CBF-1000F gelandet, das Modell, was seit 2010 auf dem Markt ist. Man kann die Fahrersitzbank in drei Höhen einstellen, sind nur vier Inbusschrauben zum Lösen der Halterung. Auf der fühle ich mich nun deutlich wohler.
Reiseenduro war auch eine Überlegung, aber die kann ich später immer noch fahren ;-) Ich wollte auch nicht zu viel ausgeben für ein Motorrad.
Ansonsten schau mal hier, es gibt schon einen Motorrad-Thread: Welches Mopped fahrt Ihr eigentlich neben Skoda ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorrad-Thread Beitrag #517
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Ich fahre seit nunmehr 3 Jahren eine KTM 790 Duke. Bin zwar nur 1,80 aber die soll anscheinend auch für größere Menschen gut geeignet sein. Macht irre viel Spaß und ich kann damit in der Stadt genauso fahren, wie ausgedehnte mehrtägige Touren, ohne Schmerzen zu bekommen.

Würde dir sowieso empfehlen dich mal bei KTM umzuschauen. Die haben jede Menge cooler Modelle von Naked bis Reiseenduro, die spaßig und leistbar sind.

• Motorrad-Thread Beitrag #518
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Thema:

Motorrad-Thread

Motorrad-Thread - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

ebay vespa philippsburg

,

achsellüfterlenker

Oben