Ich dachte mir Mal einen Thread zum Thema Motorrad zu eröffnen, da ja auch doch einige Motorradfahrer hier vertreten sind.
Ich habe 2018 meinen A-Schein gemacht. In der Fahrschule hatte ich eine Yamaha MT-07, auf der ich mich sehr wohlgefühlt habe, diese mir jedoch etwas zu klein war (ich bin 1,93m groß). Direkt nach Bestehen des Führerscheins habe ich mir eine Kawasaki ER6-n geholt, mit der ich jedoch nicht so richtig warm geworden bin und diese dann 1 Jahr später wieder verkauft habe. In Erinnerung an die Fahrschule habe ich mir dann eine Yamaha MT-07 geholt und bin diese bis letzten Herbst gefahren. Diese habe ich dann verkauft, da ich eigentlich auf eine chopper umsteigen will. Jetzt ist aber das Problem - und das habe ich erst im Zuge von einigen Besichtigungen gemerkt - das ich entweder zu groß für eine chopper bin oder ich mir einfach die falschen Modelle angeschaut habe. Irgendwie sah es immer sehr komisch aus (lange Beine, länger Oberkörper). Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich tendiere schon wieder dazu, wieder auf ein naked Bike oder etwas ähnliches umzusteigen, jedoch finde ich auch kein Modell welches mir zusagt. Ich bin letzte Woche eine MT-09 probegefahren, diese war mir aber viel zu nervös, permanent wollte das Vorderrad nach oben und das Hinterrad könnte den grip kaum auf die Straße bringen. Von den Proportionen her sah es aber zumindest gar nicht so verkehrt aus. Weiterhin habe ich mir eine Suzuki gsr-750 angeschaut, war jetzt auch nicht so ganz verkehrt.
Habt ihr noch eine Idee was ich mir vielleicht Mal anschauen könnte in Richtung Chopper oder Naked? Ich möchte nicht mehr wie 6000€ ausgeben, ich Ausnahmefall würde ich auch 7000€ investieren. Ich bin markenoffen, das Baujahr spielt für mich auch keine Rolle. Es sollte maximal um die 100 PS haben, mehr brauche ich nicht. Idealerweise kein Vergaser-Modell, da ich kein Schrauber bin und davon keine Ahnung habe. Ich fahre nur an den Wochenenden, eine tägliche Nutzung fällt jobbedingt bei mir aus.
Danke schon mal für eure Ideen und Denkanstöße!