Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Basti2305, 02.01.2015.

  1. #1 Basti2305, 02.01.2015
    Basti2305

    Basti2305 Guest

    Hallo liebe Skoda freunde

    Ich fahre einen Superb 3t4 1.8l TSI mit 160Ps Bj.2008 kilometerstand ca.114000

    Mein geliebter Superb steht jetzt seit knapp 2monate bei einem bekannten,und hat folgene problme.

    Er hat beim rausbeschleunigen Leistungsverlust und hat auch kein Gas mehr angenommen,bin dan auf den Seitenstreifen und dan ist er einfach ausgegangen und hab ihn nicht mehr anbekomm.
    Ich hatte 61fehler im Steuergerät,wir haben sie gelöscht,Motor springt wieder an aber hört sich an wie nen Diesel der im kalten zustand gestartet wird ( Rasselt )

    Was könnte es sein?
    Wir trippen auf Hydrostössel oder Ventile

    Könnte es auch die Steuerkette sein
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Basti, welche Fehler standen/stehen denn im Fehlerspeicher? Wenn irgendwas von Zylinderausblendung; Verbrennungsaussetzer und/oder Zuordnung Nockenwelle=>Kurbelwelle unplausibel drinstehen hast du ein Problem mit den Steuerzeiten. Verursacht meist durch einen defekten Kettenspanner.

    PS: Bitte schreib mal einen Mod an auf das der deinen und folgende Beiträge in das richtige Forum verschiebt.
    Beim nächsten Mal bitte die entsprechenden Unterforen beachten.
     
  4. #3 Big-Daddy, 03.01.2015
    Big-Daddy

    Big-Daddy

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Walldorf
    Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gohm & Graf hardenberger
    Kilometerstand:
    94000
    Rasseln? Klingt verdächtig nach steuerkette. Hatte das selbe Problem erst vor kurzem mit meinem 5er golf (1,4 tsi). Ist aber ein bekanntes VAG Problem. Habe aber durch Kulanzantrag zumindest 35% der Kosten erstattet bekommen.
     
Thema:

Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute.. Erstmal bin neu hier, hab schon viel gelesen und gehört.. Zu meinen Problem Anfang November ging es los als ich früh losfahren...
  2. Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?

    Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?: Hallo, habe vor ein paar Wochen meinen neuen Fabia Combi III 1.4l TDI 66kW abgeholt, schon nach einem Tag wurde ein Ölverlust (Motoröl)...
  3. Motorprobleme 1.6 TDI CR

    Motorprobleme 1.6 TDI CR: Hallo, habe momentan mit meinem O2 die folgenden Motorprobleme, laut meinem Freundlichen Stand der Serie: - nach Kaltstart für ca. 2 Sekunden...
  4. Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer

    Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer: Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...
  5. Zündaussetzer? Motorprobleme?

    Zündaussetzer? Motorprobleme?: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meinen Skoda Felicia 1.3, 50KW, Baujahr 2000, mit mittlererweile stolzen 301.000 km....