motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von madman75, 01.12.2012.

  1. #1 madman75, 01.12.2012
    madman75

    madman75

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community,
    ich brauche dringend eueren rat. ich fahre ein skoda fabia kombi bj. 2002 mit 101 ps. jetzt zu meinem problem. 2006 leuchtete erstmals die motorleuchte auf. die werkstatt hat erstmal das abgasrückführventil für viel geld gereinigt. schon auf der heimfahrt leuchtete sie wieder auf. dann haben wir ein neues bestellt und eingebaut für noch mehr geld. hat aber nicht lange gedauert, da war die fehlermeldung wieder da. aber da ich ohne große probleme von dieser werkstatt den tüv bekommen habe, wollte ich nichts mehr davon hören. vor zwei jahren habe ich dann eine andere werkstatt mit diesem problem betraut. inder zwischenzeit bin ich mit leuchtender motorleuchte gefahren. problemlos. diese neue werkstatt haz erstmal festgestellt das dieses neue abgasventil nicht dazu passt eigentlich. wir haben dann ein passendes für viel geld bestellt und eingebaut. habe dann auch gleich tüv bekommen. aber die warnleuchte hat daraufhin wieder geleuchtet. jetzt meldet das system seit einem halben jahr den fehler EPC. tüv gabe ich gerade so bekommen. das eigentliche problem ist nun das das auto immer wieder bei der fahrt ausgeht. springt aber wieder an. ausgehen tut er mal mehr mal weniger an einem tag. auch der verbrauch ist ein wenig gestiegen. dazu muss ich sagen das ich seit 2004 kein vollservice durchgeführt lassen habe. nur verschleissteile damit tüv bekommt. was sollte ich jetzt unternehmen.
    danke im voraus an euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 01.12.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Benziner? Diesel? Speicherinhalt?
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Skoda- oder freie Werkstatt? Und (OT), Groß-Kleinschreibung, liest sich echt leichter :!:
     
  5. #4 FabiaOli, 02.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was??
    Kein Service seit 2004 mehr gemacht?
    Wie kann man ein Auto nur so schlecht pflegen?
    Kein Ölwechsel?
    Kein Filterwechsel? (Pollenfilter, Luftfilter)

    Also mir klingt das hier als wär das der 1.4 16V 101PS.
    Das die Motorlampe dort immermal leuchtet, ohne Beeinflussung ist normal, machen alle Fabias dieser Motorisierung.
    Das er immer mal aus geht und der Verbrauch höher ist klingt mir nach Lambdasonde.
    Aber da frag ich mich wieder warum man so ein halbes Jahr rumfährt?!
    Einfach mal in eine Werkstatt fahren und da mal die Fehler auslesen lassen, mit Sicherheit ist dieser abgelegt und könnte schnell beseitigt werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2006 3zylinder 60ps motorprobleme

Die Seite wird geladen...

motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute.. Erstmal bin neu hier, hab schon viel gelesen und gehört.. Zu meinen Problem Anfang November ging es los als ich früh losfahren...
  2. Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?

    Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?: Hallo, habe vor ein paar Wochen meinen neuen Fabia Combi III 1.4l TDI 66kW abgeholt, schon nach einem Tag wurde ein Ölverlust (Motoröl)...
  3. Motorprobleme 1.6 TDI CR

    Motorprobleme 1.6 TDI CR: Hallo, habe momentan mit meinem O2 die folgenden Motorprobleme, laut meinem Freundlichen Stand der Serie: - nach Kaltstart für ca. 2 Sekunden...
  4. Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer

    Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer: Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...
  5. Zündaussetzer? Motorprobleme?

    Zündaussetzer? Motorprobleme?: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meinen Skoda Felicia 1.3, 50KW, Baujahr 2000, mit mittlererweile stolzen 301.000 km....