Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sunny11, 06.05.2012.

  1. #1 sunny11, 06.05.2012
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo leute! Hab da mal ne frage, heute als ich mit meinem dicken eine runde fahren wollte leuchtete auf einmal das vorglühzeichen und es stand motorstörung und er fuhr nu mehr im notprogramm! Was kann das sein hat das was mit dem service zu tun, bin nämlich schon 2 tausen km drüber,oder vl weil viel kurzstrecke gefahren wird? Nach neuerlichem starten wieder alles normal! Bitte um eure hilfe danke erstmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 06.05.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Schau einmal im Motorraum nach, vielleicht hattest du Besuch von einem Marder?
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 06.05.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Lass ihn auslesen beim :) Sonst ist es nur Glücksache den Fehler überhaupt zu finden..
    Da du ja sowieso bald zum Service gehst, geht das im Gleichen.
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ich hoff du hast nicht das selbe Problem wie ich mit meinen B6 Passat...
    war auch so wie du über den angegebenen Km drüber... und dann hat sich mein lieber 1.9er Diesel verabschiedet...
    Fahrzeug war theo noch in Garantie aber da die Km überzogen waren musste ein Teil selbst gezahlt werden von den Schaden... :(

    und falls jetzt einer sagt da geh ich vor Gericht oder sonstiges... meine Firma der das Fahrzeug gehört hat dies auch so gemacht jedoch ist der Service zu spät gemacht bzw. gar nicht gemacht worden und somit eine Teil schuld zu tragen...

    zum glück war'S ein Firmen auto ;-) und somit ging das auf Firmen kosten ^^

    ich wünsch dir das beste
    glg.
     
  6. #5 Bernd64, 06.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das ist richtig.
    Aber nur weil der Service überzogen wurde, fährt das Auto nicht gleich im Notprogramm.
    Es muß schon ein richtiger Fehler vorliegen !
    Was das alles sein kann, ist aus der Ferne nicht endgültig zu klären.

    Gruß Bernd
     
  7. #6 Langer1809, 06.05.2012
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
    da wird wohl der Partikelfilter voll sein
     
  8. #7 haardbiker, 06.05.2012
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    mein skoda-händler meinte, dass die motorzeichen manchmal auftreten und dann wieder weggehen. soll wohl nichts schlimmes sein.

    im zweifel einfach auslesen lassen ;)
     
  9. #8 Quax 1978, 06.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dieser Händler wäre für mich einer, den ich nie wieder besuchen würde. So eine Aussage von einem "Fachmann" ist absolut daneben.
     
  10. #9 Bernd64, 06.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Da kann ich auch nur sagen, der hat wohl wenig Ahnung.
    Aber wenn er das normal findet, daß man öfters mal im Notprogramm fährt ... :S

    Gruß Bernd
     
  11. #10 juergent, 06.05.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich berichte aus eigener Erfahrung. Lass uns bitte wissen was es denn letztendich war.
     
  12. #11 haardbiker, 06.05.2012
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    ihr scheint die weisheit ja mit dem löffel gefressen zu haben :S

    wenn irgendwas leuchtet, was nach einem neustart des motors nicht wieder auftaucht scheints ja kein echter fehler zu sein.

    hatte mein loser-händler schon öfter, dass einfach nix war, als der kunde auf dem hof stand, weil er wegen dieses "fehlers" gekommen ist.
     
  13. #12 Quax 1978, 06.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das hat nichts mit Weisheit zu tun. Eher ist es Dummheit des Händlers, solche Aussagen zu treffen. Er sollte immer nach dem Grundsatz leben, das Eine was ich denke, das Andere was ich sage. Wenn es nur sporadische nicht hinterlegte Fehler sind, dann kann man nichts machen, allerdings muss es Gründe dafür geben und sofern er nicht sagen kann woher sie kommen, sollte er das auch sagen und es darauf beruhen lassen.
     
  14. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    gelöscht
     
  15. #14 Bernd64, 08.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo cigo

    Da das nichts mit dem Problem des TE zu tun hat, hättest du mal lieber einen neuen Thread aufgemacht.
    Aber vielleicht kann einer der Mods das hier verschieben ?
    Mein Beitrag könnte in diesem Fall entfernt werden.

    Gruß Bernd
     
  16. #15 Jan.Superb, 08.05.2012
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hey,
    hatte vor eine Jahr ein ähnliches Problem das der ich großes Mäusekino im Cockpit hatte und anzeige Motorstörung...
    War vor allen bei Fahrten wo ich kleine neigungen herrunter gefahren bin...
    Mit unter ging die Störung auch so wieder alleine Weg...oder nach Neustart des motors

    Auslesen lassen:

    Sporadischer Ausfall des Abgastemp. Sensor hinter Turbo....
    Ist auch nen bekanntes Problem das der Sensor gerne mal abstirbt...

    Muss aber bei dir nicht zu treffen...

    Und mit den Überzogenen KM hat das nichts zu tun.
     
  17. #16 Oberberger, 08.05.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das ist ja auch normal und richtig so....

    @Themenersteller
    Hast Du denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Vorher wirst du nicht schlauer...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sunny11, 18.05.2012
    sunny11

    sunny11

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    octavia scout weiss 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    skoda pontille
    Kilometerstand:
    1300
    Hallo leute war am mittwoch ja beim 30000er service und hab denen meim problem geschildert,das ja nur einmalig war bis jetzt und die haben den fehlerspeicher abgerufen und es stand steuergerät defekt! Mein freundlicher sagte ich soll einfach weiter fahren bis es nochmal auftritt und wenn nicht dann wars das. Er hat auch noch gesagt das er es zu skoda schicken wird. Danke für eure komentare lg
     
  20. #18 Ampelbremser, 18.05.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hmm... keine wirklich tolle Aussage Deines Freundlichen! Ein defektes Steuergerät das den Motor bestimmt nicht grundlos ins Notlaufprogramm geschickt hat und der sagt einfach "fahr weiter"?? Und wenn es dann erst nach Ablauf der Garantie erneut auftritt? Was dann? Die Kulanz von SAD ist ja eher berüchtigt denn berühmt...
     
Thema: Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2.0 tdi motorprobleme

    ,
  2. skoda superb combi 2012 motorprobleme

    ,
  3. Motorenprobleme bei Skoda

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Leute.. Erstmal bin neu hier, hab schon viel gelesen und gehört.. Zu meinen Problem Anfang November ging es los als ich früh losfahren...
  2. Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?

    Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?: Hallo, habe vor ein paar Wochen meinen neuen Fabia Combi III 1.4l TDI 66kW abgeholt, schon nach einem Tag wurde ein Ölverlust (Motoröl)...
  3. Motorprobleme 1.6 TDI CR

    Motorprobleme 1.6 TDI CR: Hallo, habe momentan mit meinem O2 die folgenden Motorprobleme, laut meinem Freundlichen Stand der Serie: - nach Kaltstart für ca. 2 Sekunden...
  4. Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer

    Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer: Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...
  5. Zündaussetzer? Motorprobleme?

    Zündaussetzer? Motorprobleme?: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meinen Skoda Felicia 1.3, 50KW, Baujahr 2000, mit mittlererweile stolzen 301.000 km....