Motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mario16, 17.12.2015.

  1. #1 Mario16, 17.12.2015
    Mario16

    Mario16

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute..
    Erstmal bin neu hier, hab schon viel gelesen und gehört..
    Zu meinen Problem Anfang November ging es los als ich früh losfahren wollte, leuchtete nach längeren warten im Stand die Motorkontrolllampe und der Motor hörte sich an als lief er nur noch auf 3 Zylinder.. Fehlerspeicher sagt Verbrennungs und Zyndaussetzer Zylinder 4... Momentan ist die 3 Werkstatt am tüffdeln und keiner kann was finden. Was meint ihr wo der Fehler liegen könnte oder hatte einer schon so was ähnliches?? Ach ja Motor 1,2 Tsi Bj 2011 hoffe ihr könnt mir helfen, und ich hoffe hab nix falsch gemacht bei der Beitragserstellung..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheWilly, 17.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Ist aus der Ferne sehr schwer...da es sehr viele Ursachen haben kann. Ist dein Auto beim Vertragshändler oder in einer freien Werkstatt? Welche Laufleistung hat der Motor, sind die Zündkerzen schon gewechselt? Mal die Zündspulen untereinander tauschen, wandert der Fehler dann mit? Ist der Motor mechanisch in Ordnung, Kompressionsprüfung wäre hier das Stichwort. Gibt noch weitere Möglichkeiten, aber wie gesagt aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.
     
  4. #3 Mario16, 17.12.2015
    Mario16

    Mario16

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke, für die schnelle Antwort..Zu deinen Fragen.
    Ja ist jetzt beim Vertragshändler, Motor hat 95000 km
    Zündkerzen wurden vor 30000 gewechselt, zündspule hat der nur eine, die wurde gewechselt...Kompression wurde auch schon geprüft keine auffälligen Zeichen....

    MFG
     
  5. #4 TheWilly, 17.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Dann gehen wir mal davon aus, dass die Zündkabel auch in Ordnung sind. Dann könnte es evtl. noch das Einspritzventil sein. Wenn kein elektrischer Fehler, sollte man vielleicht mal das Spritzbild anschauen.
     
  6. #5 Mario16, 17.12.2015
    Mario16

    Mario16

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zündkabel sind alle in Ordnung hatten wir auch erst getauscht... Spritzbild weiss ich nicht ob das schon angeschaut wurde,muss ich morgen mal nachfragen..
     
  7. #6 Mario16, 17.12.2015
    Mario16

    Mario16

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eins kann ich noch dazuwerfen dass die zündkerze von Zylinder 4 schwarz war, wenn das hilft
     
  8. #7 TheWilly, 17.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    War sie auch nass, oder war sie trocken?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mario16, 17.12.2015
    Mario16

    Mario16

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denke trocken die Werkstatt hat nix gesagt,dass sie nass wäre
     
  11. #9 TheWilly, 17.12.2015
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Dann könnte es durchaus sein, dass er nicht einspritzt auf dem 4. Zylinder.
     
Thema: Motorprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e rs motorprobleme

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?

    Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?: Hallo, habe vor ein paar Wochen meinen neuen Fabia Combi III 1.4l TDI 66kW abgeholt, schon nach einem Tag wurde ein Ölverlust (Motoröl)...
  2. Motorprobleme 1.6 TDI CR

    Motorprobleme 1.6 TDI CR: Hallo, habe momentan mit meinem O2 die folgenden Motorprobleme, laut meinem Freundlichen Stand der Serie: - nach Kaltstart für ca. 2 Sekunden...
  3. Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer

    Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer: Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...
  4. Zündaussetzer? Motorprobleme?

    Zündaussetzer? Motorprobleme?: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meinen Skoda Felicia 1.3, 50KW, Baujahr 2000, mit mittlererweile stolzen 301.000 km....