Motorprobleme ohne Ende beim AKL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bella382, 02.06.2013.

1. #1 Bella382, 02.06.2013
    Bella382

Bella382

Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6 MKB: AKL
    Halo zusammen,
    ich habe mit meinem Octi zur Zeit sehr viele Probleme.
    Er läuft im Standgas nicht wirklich rund und Leistung liegt auch erst so ab 2000 Umdrehungen an.
    Es gibt Momenta in denen er ganz normal läuft und dann ist auf einen Schlag die komplette Leistung weg und es hört sich an als würde er Fehlzündungen produzieren.
    Kerzen sind alle 4 Weiß.
    Er läuft auf LPG wesentlich besser als mit Benzin.
    Starten lässt er sich auch meistens nur mit Vollgas.

Der Fehlerspeicher bringt auch nur merkwürdige Meldungen
    • Drehzahlsensor G28 kein Signal
    • Drehzahlsensor G28 unplausibeles Signal
    • Lambdasonde Regelgrenze überschritten (Benzin)
    • Lambdasonde Regelgrenze unterschritten (Gas)
    Den Kat habe ich mir auch angesehen und der sieht noch gut aus.
    Getauscht habe ich bereits den Sensor G28, Lambda Sonde, Zahnriemen und den Nockenwellensensor G40 weil er beim Auslesen keine Werte geliefert hat.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler noch zu suchen ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 11.06.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

wenn nach Tausch des G28 der gleiche Fehler wieder auftritt, dann sollte ein Fehler an der Verkabelung/Steckverbindung zwischen G28 und Motorsteuergerät vorliegen.

ansonsten auch mal auf Falschluft/Undichtigkeit prüfen; besonders im Bereich Motorbelüftung und Ansaugschlauch (nähe Ventildeckel)

Thema: Motorprobleme ohne Ende beim AKL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorprobleme AKL Motor

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme ohne Ende beim AKL - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...