Motorprobleme nach dem Start

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von traumtaenzer, 22.08.2011.

  1. #1 traumtaenzer, 22.08.2011
    traumtaenzer

    traumtaenzer

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Pölten, Österreich Kleiststraße 36 3100 St.Pölt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 90PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer St.Pölten
    Kilometerstand:
    463
    ^^ Hallo!



    Ich besitze seit Jänner einen Rommster 90PS TDI CR und bin größtenteils sehr zufrieden damit. Was mir immer wieder mal auffällt sind Probleme des Motors nach dem Starten, wenn der Roomster länger (1-2 Tage) gestanden ist und die Anfahrtsbedingungen etwas rauher sind sprich:

    - Im Winter (extreme kälte)

    - Nach dem Starten Berg auf wegfahren bzw. viel Last

    Bisher hat es sich nur so geäußert dass die Leerlaufdrehzahl geschwankt hat und es mühsam war Ihn auf Touren zu bringen (ruckeln) und ist verschwunden wie er warm war.

    Diesmal am Ende meines 2 Wöchigen Campingurlaubs hat er extrem geruckelt und es ging die Vorglühlampe an (sie hat geblinkt). Daher bin ich sofort setehengeblieben, hab ihn abgedreht, um zu schauen, ob ich eh keinen Maderbiss habe oder so.

    5 min später, wieder starten, war alles wieder o.k.

    Ich mag sowieso damit zum ^^, nur damit ich besser weiß womits zu tun haben kann mal die Frage an Euch, was das sein kann, wer was von Euch weiß. Das letzte mal (ohne Warnleuchte) hab ichs meinem ^^ nämlich schon geschildert, nur ergeben hats nix, is ja nicht aufgetreten wie er bei Ihnen war.



    Danke,



    Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyRoomster, 09.09.2011
    MyRoomster

    MyRoomster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    • PDE (Pumpe-Düse-Einheit): steckerkontakte?, Mengenstellwerk verdreckt? (guck dann mal hier: dieselschrauber.de) Mal mit Systemreiniger im Tank probiert?
    • Luftmassenmesser?
    • Entlüftungsventile im Ventildeckel?
    • defekte VDD-Dichtung?
    • undichter Ansaugschlauch?
    • defekte Membran swe Kurbelwellengehäuseentlüftung?
    • Sporadische Ausfälle des Doppeltemperaturgebers?
    • selektive Zylinderabschaltung?
    • Überspannung der Lichtmaschine?
    • Glühkerzen?
    • Leerlaufdrehzahl anpassen? (kann man einstellen).
    Viele Möglichkeiten. Da ich diesen Diesel nicht kenne, aber sonst bisher keiner geantwortet hat. Hab ichs mal mit einem Rundumschlag versucht. Schon was rausgefunden?
     
Thema:

Motorprobleme nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme nach dem Start - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...