Motorprobleme nach dem Start

Diskutiere Motorprobleme nach dem Start im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ^^ Hallo! Ich besitze seit Jänner einen Rommster 90PS TDI CR und bin größtenteils sehr zufrieden damit. Was mir immer wieder mal auffällt sind...

1. #1 traumtaenzer, 22.08.2011
    traumtaenzer

traumtaenzer

St.Pölten, Österreich Kleiststraße 36 3100 St.Pölt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 90PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer St.Pölten
    Kilometerstand:
    463
    ^^ Hallo!

Ich besitze seit Jänner einen Rommster 90PS TDI CR und bin größtenteils sehr zufrieden damit. Was mir immer wieder mal auffällt sind Probleme des Motors nach dem Starten, wenn der Roomster länger (1-2 Tage) gestanden ist und die Anfahrtsbedingungen etwas rauher sind sprich:

- Im Winter (extreme kälte)

- Nach dem Starten Berg auf wegfahren bzw. viel Last

Bisher hat es sich nur so geäußert dass die Leerlaufdrehzahl geschwankt hat und es mühsam war Ihn auf Touren zu bringen (ruckeln) und ist verschwunden wie er warm war.

Diesmal am Ende meines 2 Wöchigen Campingurlaubs hat er extrem geruckelt und es ging die Vorglühlampe an (sie hat geblinkt). Daher bin ich sofort setehengeblieben, hab ihn abgedreht, um zu schauen, ob ich eh keinen Maderbiss habe oder so.

5 min später, wieder starten, war alles wieder o.k.

Ich mag sowieso damit zum ^^, nur damit ich besser weiß womits zu tun haben kann mal die Frage an Euch, was das sein kann, wer was von Euch weiß. Das letzte mal (ohne Warnleuchte) hab ichs meinem ^^ nämlich schon geschildert, nur ergeben hats nix, is ja nicht aufgetreten wie er bei Ihnen war.

Danke,

Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyRoomster, 09.09.2011
    MyRoomster

MyRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    • PDE (Pumpe-Düse-Einheit): steckerkontakte?, Mengenstellwerk verdreckt? (guck dann mal hier: dieselschrauber.de) Mal mit Systemreiniger im Tank probiert?
    • Luftmassenmesser?
    • Entlüftungsventile im Ventildeckel?
    • defekte VDD-Dichtung?
    • undichter Ansaugschlauch?
    • defekte Membran swe Kurbelwellengehäuseentlüftung?
    • Sporadische Ausfälle des Doppeltemperaturgebers?
    • selektive Zylinderabschaltung?
    • Überspannung der Lichtmaschine?
    • Glühkerzen?
    • Leerlaufdrehzahl anpassen? (kann man einstellen).
    Viele Möglichkeiten. Da ich diesen Diesel nicht kenne, aber sonst bisher keiner geantwortet hat. Hab ichs mal mit einem Rundumschlag versucht. Schon was rausgefunden?

Thema: Motorprobleme nach dem Start
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme nach dem Start - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...