Motorprobleme im Kaltzustand

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Station232, 25.09.2008.

1. #1 Station232, 25.09.2008
    Station232

Station232 Guest

hey,

seit einiger Zeit passiert mir folgendes mit meinem 1.6er, wenn ich ihn starte und der Motor kalt ist hat er in den ersten 2 Gängen Probleme, besonders in den unteren Drehzahlen kann man manchmal sogar voll durchtreten und es passiert für ein paar Augenblicke garnichts. Außerdem passiert es das beim Abbremsen z.B. an Kreuzungen wenn ich die Kupplung trete der Motor ausgeht, wenn ich ganz schnell kupple und den Motor bremsen lasse bleibt er aber an. Das ganze Problem tritt aber nur auf solange der Motor noch kalt ist.
    Ein weiteres Problem was immer auftritt ist das nach längeren Fahrten in höheren Drehzahlen z.B. auf der Autobahn die Beschleunigung extrem abnimmt, z.B. wenn ich von der Autobahn runterfahre und aus dem Stand losfahre kann ich voll durchtreten in jedem Gang aber die Tachonadel kriecht förmlich nach oben.
    Ich weiß nicht ob die beiden Probleme zusammenhängen, jedenfalls habe ich einen neuen Kraftstofffilter eingebaut, Ölwechsel inkl. Ölfilter, neue Zündkerzen, Zündkabel überprüft und Luftfilter gereinigt, alles ohne Erfolg.
    Woran könnte es liegen?
    Besten Danke für jede Hilfe :-)

Gruß, Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia Combi 1.6, 25.09.2008
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Das fast ausgehen beim kuppeln an der Ampel hatte ich auch mal. Hab die Drosselklappe gereinigt. Ist seit dem nie wieder aufgetreten. Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

4. #3 Station232, 27.09.2008
    Station232

Station232 Guest

mhh okay werd ich auch mal machen. kann mir noch wer helfen wegen der anderen sache?

5. Steven

Steven

Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Hi Station232

Das selbe Problem hatte ich auch. Das Ampelproblem dürfte mit reinigen der Drosselklappe sich geben.

Ist das nur auf der Autobahn so, das die beschleunigung abnimmt oder auch auf überland, wenn man mal im oberen Drehzahlbereich fährt. Wenn nicht, dann kommt dir das nur so vor das du weniger beschleunigung hast, weil dein körper sich an die hohe Geschwindigkeit angepasst hat. Deswegen auch aufpassen, wenn man von der Autobahn runter fährt. Immer auf den Tacho schaun und nicht auf das eigene gefühl verlassen.. Geht meisst schief.

lg steven

6. #5 Station232, 30.09.2008
    Station232

Station232 Guest

:)
    nein das hat nix mit gefühl zu tun das hat mit dem längeren fahren in hohen drehzahlen zu tun. das ist ein unterschied wie tag und nacht das merkt jeder. woran könnte das liegen?? :(

Thema:

Motorprobleme im Kaltzustand

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme im Kaltzustand - Ähnliche Themen

1. Motorprobleme

Motorprobleme: Hallo Leute.. Erstmal bin neu hier, hab schon viel gelesen und gehört.. Zu meinen Problem Anfang November ging es los als ich früh losfahren...
  2. Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?

Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?: Hallo, habe vor ein paar Wochen meinen neuen Fabia Combi III 1.4l TDI 66kW abgeholt, schon nach einem Tag wurde ein Ölverlust (Motoröl)...
  3. Motorprobleme 1.6 TDI CR

Motorprobleme 1.6 TDI CR: Hallo, habe momentan mit meinem O2 die folgenden Motorprobleme, laut meinem Freundlichen Stand der Serie: - nach Kaltstart für ca. 2 Sekunden...
  4. Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer

Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer: Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...
  5. Zündaussetzer? Motorprobleme?

Zündaussetzer? Motorprobleme?: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Es geht um meinen Skoda Felicia 1.3, 50KW, Baujahr 2000, mit mittlererweile stolzen 301.000 km....