Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Andreas62, 09.12.2015.

  1. #1 Andreas62, 09.12.2015
    Andreas62

    Andreas62

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe vor ein paar Wochen meinen neuen Fabia Combi III 1.4l TDI 66kW abgeholt, schon nach einem Tag wurde ein Ölverlust (Motoröl) festgestellt, seitdem steht das Auto in der Werkstatt.

    Die Werkstatt vermutet Probleme mit Fertigungstoleranzen an der Kurbelwelle und möchte den Motor komplett tauschen. Leider ist der Motor aktuell gar nicht lieferbar, was wohl für ein allgemeines Problem mit diesem Motortyp spricht.

    Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder weitere Infos?

    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 melb00m, 09.12.2015
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Schau mal in de Lieferzeiten-Thread, die Diesel sind seit Monaten schwer lieferbar. Von einem generellen Problem würde ich daher nicht ausgehen, dieser Motor wird im VW Konzern ja quer durch alle Marken und viele Modelle eingesetzt.
     
  4. #3 Alphamerlin, 09.12.2015
    Alphamerlin

    Alphamerlin

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1,4 TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    29000
    ich würde einen Anwalt nehmen, eine Frist setzen und dann ggf. auf eine Umwandlung bestehen.
     
  5. #4 kaufmannt, 11.12.2015
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Ist dies eigentlich ein vom "Skandal" betroffener Motor?
     
    alleslukas gefällt das.
  6. #5 Moritz993, 11.12.2015
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    @alleslukas : Das ist kein Motor des "Skandals"
     
  7. #6 Armin Rath, 11.12.2015
    Armin Rath

    Armin Rath

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen NRW
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-KOSIAN Letmathe
    Kilometerstand:
    0
    Na hoffentlich bekomme ich meinen pünktlich? Hab ihn für Anfang März bestellt. Rapid spaceback.1,4 tdi 66 kw DSG. ..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 tdi motor probleme

    ,
  2. fabia 1.4 tdi probleme

    ,
  3. 1.4 tdi probleme

    ,
  4. skoda 1 4l diesel motor,
  5. 1.4 tdi haltbarkeit,
  6. skoda 1.4 tdi probleme,
  7. probleme skoda fabia 1.4 tdi,
  8. leistungsdaten skoda Fabia 1 4l tdi,
  9. Fabia 1 4 TDI 66kw ,
  10. motorprobleme skoda fabia 3,
  11. skoda fabia 2015 motorprobleme,
  12. skoda fabia 3 motorprobleme
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Fabia III 1.4l TDI 66kW ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....