Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer

Diskutiere Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem. Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der...

  1. #1 Arturinho86, 19.03.2015
    Arturinho86

    Arturinho86

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab folgendes Problem.

    Auto läuft normal, sobald ich aber für ca. 10-20 sek an der Ampel stehe o.ä ohne Gas zu geben bzw. mit fortzubewegen,
    leuchtet die Motorkontrolleucht auf und blinkt, anschließend ist kein zug mehr da und läuft sehr unruhig.

    hab mal den Fehler ausgelesen:

    P0302: Zylinder 2 Fehlzündung detektiert

    16686 - P0302 Zylinder 2
    Verbrennungsaussetzer erkannt, 35-10, sporadisch

    17589 - P1181 Lineare Lambda-Sonde / Referenzspannung
    Unterbrechung, 35-10, sporadisch

    17604 - P1196 Bank1-Sonde1, Heizstromkreis
    elektr. Fehler, 35-10, sporadisch

    hab einen Skoda Fabia I,
    75 Ps, 1.4, 16v
    Baujahr 2002

    hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Einspritzsdüsen?? Einspritzventile? Lambda Sonde hinüber?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 19.03.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Fehlzündungen/Zündaussetzer könnten durchaus auch von einer defekten Zündspule kommen, der Rest wären dann Folgefehler.
    War zumindest bei mir so, neue Spule rein und gut wars.
    Man muss dazu auch sagen, dass diese Steckerzündspulen irgendwie ziemlicher Mist sind.
     
  4. #3 Hans-C., 30.03.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Nochmal zum Thema Stab/Steckerzündspulen:

    Vorgestern durfte ich über 1,5 Stunden auf den Mann mit dem gelben Auto warten, weils schon wieder eine von den Mistdingern aus dem Rennen genommen hat. X(
    Zum Glück hatte er eine passende dabei und dann gind die Fahrt weiter :thumbup:
     
  5. #4 Arturinho86, 30.03.2015
    Arturinho86

    Arturinho86

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antworten.
    Hab soweit Kerzen, Kabeln und Zündspule gewechselt, leider ohne Erfolg. Der Fehler bzw. das Problem mit dem Aussetzer besteht immer noch,
    nach ca. 10sek stand stehen, leuchtet sie wieder auf und ist kein zug beim Beschleunigen zu spüren.

    habt Ihr noch eine Idee was es sein könnte???
     
  6. #5 Hans-C., 31.03.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Du hast neue Kerzen und Spulen, aber weiterhin Verbrennungsaussetzer?
    Ich meine, mal gehört zu haben, dass auch die Einspritzdüsen manchmal rumspinnen... aber da können sicher die alten Hasen im Forum mehr dazu sagen
     
Thema: Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia zündaussetzer

    ,
  3. verbrennungsaussetzer fabia

    ,
  4. Zündaussetzer Fabia Baujahr 2002,
  5. fabia unterbrechung verbrennungsaussetzer,
  6. fehlzündung detektiert 1.4 skoda,
  7. 1.4 skoda zündaussetzer,
  8. azf skoda fabia verbrennungsaussetzer,
  9. skoda fabia motorprobleme,
  10. skoda 1.4 35-10
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme bei meinem Fabia, Verbrennungsaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...