Motorprobleme 1,4 16V 75ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von winks, 19.11.2006.

1. winks

winks Guest

hallo skoda fans..

heute ist irgendwie ein schwarzer tag für mich :-(

hab mein fabia wieder vollgetankt (er war noch reichlich 3/4 voll) und fuhr anschließend ne runde..nach ca, 800m ruckelte er, und nahm erst bei völligen durchtretten des gaspedals wieder gas an..

kam mir vor wie wenn ich damals wasser im vergaser bei meinem mopet hatte...

nun wollte ich ihn heut nachmittag nochmal

"ausfahren" doch er gab diesmal kein ton von sich.. anlasser wollte aber der motor nicht..

nun hab ich ihn kurz(!!!) auch versucht anzuziehen habs aber nach 3 versuchen gelassen zwecks kat-schädigung..

hab im forum nach ähnlichen fehlern gesucht und bin auf folgende ergebnisse gekommen:

-drosselklappe überprüfen,
    -zündkerzen überprüfen,
    -abgasrückführung überprüfen,
    -einspritzdüsen überprüfen,
    -kraftstofffilter zugesetzt

hat jemand von euch noch ideen was es sein könnte?

mein kleiner hat nun 40.000km runter und ich hab ihn mit rund 30.000km übernommen..
    will morgen gleich in die werkstatt- aber bevor die ewig suchen wollt ich schonmal ne art "tipliste" dazugeben.. (um bissl technisch zu tun *g*)

bitte um hilfe..

danke im vorraus..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 19.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

und Motordrehzahlgeber prüfen!!

aber ich Tippe mehr auf AGR!!!

4. winks

winks Guest

servus..

joa danke ..werd ich mir mit aufschreiben auf meinem "fehlersuchplan" :-)

gruß winks

5. #4 SkodaschrauberPF, 19.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

kleiner Tipp noch ...sollte der Fehler "Geber Saugrohrduck unplausibles Signal" beim Fehlerspeicher abfragen erscheinen, UNBEDINGT Spannrolle des ZR prüfen.

aber wie ich schon sagte,ich Tippe eher auf das AGR-Ventil.

6. winks

winks Guest

jo werds morgen mit ansprechen..

danke und noch nen schönen abend

7. #6 Berliner_Erik, 21.11.2006
    Berliner_Erik

Berliner_Erik

Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    gleiches prob hatten meine großeltern mit meinem.. nach ca. 800km .. (is kein schreibfehler.. die sind einfach verdammt wenig gefahren :D ) ..

allerdings langs dabei an zu langen standzeiten .. tank war nur "halbvoll" .. dadurch hatte sich kondenswasser im tank gebildet, was die innenliegende Benz-Pump so garnicht witzig fand.. war voll weggerostet

ende vom Lied.. 600€ incl. alt-kraftstoffentsorgung ..

kulanz? .. - da sagte mir der "freundliche" nach mehrmaligem nachfragen nach fast einem halben jahr "achja.. da haben wir post bekommen...wurde abgelehnt" .. Ohne Worte!

8. #7 alex2005, 21.11.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Ich stimme Skodaschrauber zu, das klingt verdammt nach hängendem AGR-Ventil.

Schau mal hier!

9. winks

winks Guest

servus

also nachdem mein kleiner am montag dann inner werkstatt war kam der meister zu folgendem ergebnis:

es war wohl kein benzin im kanister!!

was ich nicht ganz nachvollziehen kann! da 1. der kanister von mir selbst nner tanke mit benzin gefüllt wude und ich ihn auch 2. selbst in min auto eingefüllt hab!

dem geruch nach war die flüsigkeit auch kein diesel..was mich nun rätseln lässt..

ein mechaniker meinte selbst wenn noch 1-2 liter diesel drin gewesen wären würde der motor das zwar schon zu merken geben aber er würde nicht solche probleme machen..

nunja.. fazit:
    - 120 eus
    - ne tankreinigung
    - und 4 neue zündkerzen sind eingebaut..

naja jedenfalls läuft er wieder..

gruß winks

10. #9 SkodaschrauberPF, 22.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

was hatt denn der Kanister mit deim Problem zutun,oder hast du den Kanister betankt,und das dann in dein Fabia gekippt???

was stand denn im Fehlerspeicher???

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. winks

winks Guest

joa hab ihn mit dem kanister betankt..

k.a. was im fehlerspeicher stand..

die freundlichen sachten nur das es wohl kein normaler kraftstoff war..
    :keineahnung:

13. #11 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

hmm... hatte letztens ein Kunden-Fabia wo durch schlechten Kraftstoff die Motorkontrolleuchte anging,und er spring schlechter an,aber so extrem wie bei dir,hab ich auch noch nicht erlebt.

Thema:

Motorprobleme 1,4 16V 75ps

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 1,4 16V 75ps - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  5. d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI

d1ke's Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo zusammen, ich bin Sebastian und komme aus Mittelfranken. Wir haben uns gestern einen Rapid Bj. 2015 1,4l TDI gekauft. Wir sind die letzten...