Motorprobleme 1,4 16V 75ps

Diskutiere Motorprobleme 1,4 16V 75ps im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo skoda fans.. heute ist irgendwie ein schwarzer tag für mich :-( hab mein fabia wieder vollgetankt (er war noch reichlich 3/4 voll) und...

  1. winks

    winks Guest

    hallo skoda fans..

    heute ist irgendwie ein schwarzer tag für mich :-(

    hab mein fabia wieder vollgetankt (er war noch reichlich 3/4 voll) und fuhr anschließend ne runde..nach ca, 800m ruckelte er, und nahm erst bei völligen durchtretten des gaspedals wieder gas an..

    kam mir vor wie wenn ich damals wasser im vergaser bei meinem mopet hatte...

    nun wollte ich ihn heut nachmittag nochmal

    "ausfahren" doch er gab diesmal kein ton von sich.. anlasser wollte aber der motor nicht..

    nun hab ich ihn kurz(!!!) auch versucht anzuziehen habs aber nach 3 versuchen gelassen zwecks kat-schädigung..

    hab im forum nach ähnlichen fehlern gesucht und bin auf folgende ergebnisse gekommen:

    -drosselklappe überprüfen,
    -zündkerzen überprüfen,
    -abgasrückführung überprüfen,
    -einspritzdüsen überprüfen,
    -kraftstofffilter zugesetzt

    hat jemand von euch noch ideen was es sein könnte?

    mein kleiner hat nun 40.000km runter und ich hab ihn mit rund 30.000km übernommen..
    will morgen gleich in die werkstatt- aber bevor die ewig suchen wollt ich schonmal ne art "tipliste" dazugeben.. (um bissl technisch zu tun *g*)

    bitte um hilfe..

    danke im vorraus..
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 19.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    und Motordrehzahlgeber prüfen!!

    aber ich Tippe mehr auf AGR!!!
     
  3. winks

    winks Guest

    servus..


    joa danke ..werd ich mir mit aufschreiben auf meinem "fehlersuchplan" :-)

    gruß winks
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 19.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    kleiner Tipp noch ...sollte der Fehler "Geber Saugrohrduck unplausibles Signal" beim Fehlerspeicher abfragen erscheinen, UNBEDINGT Spannrolle des ZR prüfen.

    aber wie ich schon sagte,ich Tippe eher auf das AGR-Ventil.
     
  5. winks

    winks Guest

    jo werds morgen mit ansprechen..


    danke und noch nen schönen abend
     
  6. #6 Berliner_Erik, 21.11.2006
    Berliner_Erik

    Berliner_Erik

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Hohenschönhausen 13055 Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16v 55kW // Bj. 04/03
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    65000
    gleiches prob hatten meine großeltern mit meinem.. nach ca. 800km .. (is kein schreibfehler.. die sind einfach verdammt wenig gefahren :D ) ..

    allerdings langs dabei an zu langen standzeiten .. tank war nur "halbvoll" .. dadurch hatte sich kondenswasser im tank gebildet, was die innenliegende Benz-Pump so garnicht witzig fand.. war voll weggerostet

    ende vom Lied.. 600€ incl. alt-kraftstoffentsorgung ..

    kulanz? .. - da sagte mir der "freundliche" nach mehrmaligem nachfragen nach fast einem halben jahr "achja.. da haben wir post bekommen...wurde abgelehnt" .. Ohne Worte!
     
  7. #7 alex2005, 21.11.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Ich stimme Skodaschrauber zu, das klingt verdammt nach hängendem AGR-Ventil.

    Schau mal hier!
     
  8. winks

    winks Guest

    servus

    also nachdem mein kleiner am montag dann inner werkstatt war kam der meister zu folgendem ergebnis:

    es war wohl kein benzin im kanister!!

    was ich nicht ganz nachvollziehen kann! da 1. der kanister von mir selbst nner tanke mit benzin gefüllt wude und ich ihn auch 2. selbst in min auto eingefüllt hab!

    dem geruch nach war die flüsigkeit auch kein diesel..was mich nun rätseln lässt..

    ein mechaniker meinte selbst wenn noch 1-2 liter diesel drin gewesen wären würde der motor das zwar schon zu merken geben aber er würde nicht solche probleme machen..

    nunja.. fazit:
    - 120 eus
    - ne tankreinigung
    - und 4 neue zündkerzen sind eingebaut..

    naja jedenfalls läuft er wieder..

    gruß winks
     
  9. #9 SkodaschrauberPF, 22.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was hatt denn der Kanister mit deim Problem zutun,oder hast du den Kanister betankt,und das dann in dein Fabia gekippt???

    was stand denn im Fehlerspeicher???
     
  10. winks

    winks Guest

    joa hab ihn mit dem kanister betankt..


    k.a. was im fehlerspeicher stand..

    die freundlichen sachten nur das es wohl kein normaler kraftstoff war..
    :keineahnung:
     
  11. #11 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    hmm... hatte letztens ein Kunden-Fabia wo durch schlechten Kraftstoff die Motorkontrolleuchte anging,und er spring schlechter an,aber so extrem wie bei dir,hab ich auch noch nicht erlebt.
     
Thema:

Motorprobleme 1,4 16V 75ps

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme 1,4 16V 75ps - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?

    Erfahrungen 55kW (75PS ) 1.0 MPI ?: Hallo, wo sind die 55kW-Fahrer ? Jedenfalls gibt's auf Sprimonitor nur ne Handvoll. Hätte gerne Infos aus erster Hand ... ;)
  2. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
  3. SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...

    SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...: Ich glaube ich gebe es auf... Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mein "Sorgenkind". Ich muss dazu sagen, dass ich recht gut mit Computern kann...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...