Motorproblemchen 1,6 16V

Diskutiere Motorproblemchen 1,6 16V im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha! Ich mach hier mal nen neuen Thread auf, bevor ich mit meinen Problemchen in mehreren bestehenden Threads vorstellig werde. Zum ersten hat...

1. #1 meisterLars, 13.06.2010
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Aloha!
    Ich mach hier mal nen neuen Thread auf, bevor ich mit meinen Problemchen in mehreren bestehenden Threads vorstellig werde.

Zum ersten hat unser Roomster leichte Kaltstartprobleme. Auf den ersten 200m nach Kaltstart (die blaue Temperaturleuchte leuchtet) nimmt er nur unwillig Gas an bzw. der Motor ruckelt. Natürlich macht er das nicht jedes mal, wär ja noch schöner...

Das zweite Problem ist, dass er gestern nach laaaanger Zeit wieder mal einen kleinen Aussetzer hatte. Auf der Autobahn, 5. Gang, Tempo gleichmäßig 150, setzte der Motor für rund eine Sekunde aus. Restrecihweite laut MFA waren 70km.

Der :) hat Freitag übrigens wegen der Kaltstartsymptomatik den Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Erfolg) und das Steuergerät resettet. Geholfen hat es leider nicht... :thumbdown:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo!

Für dein erstes Problem gibt es wohl ein Update
    für das Motorsteuergerät.

Schau am besten mal im Roomster- bzw. Fabia-Forum nach.

MfG

4. #3 ArJoLaWe, 13.06.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Zu diesem Thema / Problem gibt es schon ein paar Themen...!
    SuFu nutzen oder einfach:
    Schau mal hier und hier!

Gruß,
    Arnd

Thema:

Motorproblemchen 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Motorproblemchen 1,6 16V - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  2. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  3. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. Privatverkauf Skoda Alufelgen mit 205-55-16V Sommerreifen

Skoda Alufelgen mit 205-55-16V Sommerreifen: Biete zum Verkauf 4 Sommerreifen auf Alufelgen von Skoda an. 6,5 x 16 ET 50 5 x 112 (PASSEN auf viele Fahrzeuge aus dem ua VW Haus) Es sind 4 der...