Motorproblemchen 1,6 16V

Diskutiere Motorproblemchen 1,6 16V im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha! Ich mach hier mal nen neuen Thread auf, bevor ich mit meinen Problemchen in mehreren bestehenden Threads vorstellig werde. Zum ersten hat...

  1. #1 meisterLars, 13.06.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Aloha!
    Ich mach hier mal nen neuen Thread auf, bevor ich mit meinen Problemchen in mehreren bestehenden Threads vorstellig werde.

    Zum ersten hat unser Roomster leichte Kaltstartprobleme. Auf den ersten 200m nach Kaltstart (die blaue Temperaturleuchte leuchtet) nimmt er nur unwillig Gas an bzw. der Motor ruckelt. Natürlich macht er das nicht jedes mal, wär ja noch schöner...

    Das zweite Problem ist, dass er gestern nach laaaanger Zeit wieder mal einen kleinen Aussetzer hatte. Auf der Autobahn, 5. Gang, Tempo gleichmäßig 150, setzte der Motor für rund eine Sekunde aus. Restrecihweite laut MFA waren 70km.

    Der :) hat Freitag übrigens wegen der Kaltstartsymptomatik den Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Erfolg) und das Steuergerät resettet. Geholfen hat es leider nicht... :thumbdown:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo!

    Für dein erstes Problem gibt es wohl ein Update
    für das Motorsteuergerät.

    Schau am besten mal im Roomster- bzw. Fabia-Forum nach.

    MfG
     
  4. #3 ArJoLaWe, 13.06.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Zu diesem Thema / Problem gibt es schon ein paar Themen...!
    SuFu nutzen oder einfach:
    Schau mal hier und hier!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Motorproblemchen 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Motorproblemchen 1,6 16V - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  2. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
  3. skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen

    skoda roomster 1.6 16v heckstoßstange nur seitlich links lösen: Hallo habe einen skoda roomster und bin neu hier im forum nun möchte ich ihn zum lackierer bringen da ich hinten links am radlauf röstblässchen...
  4. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...