Motorproblemchen 1,6 16V

Diskutiere Motorproblemchen 1,6 16V im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha! Ich mach hier mal nen neuen Thread auf, bevor ich mit meinen Problemchen in mehreren bestehenden Threads vorstellig werde. Zum ersten hat...

  1. #1 meisterLars, 13.06.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
    Werkstatt/Händler:
    Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
    Kilometerstand:
    75000
    Aloha!
    Ich mach hier mal nen neuen Thread auf, bevor ich mit meinen Problemchen in mehreren bestehenden Threads vorstellig werde.

    Zum ersten hat unser Roomster leichte Kaltstartprobleme. Auf den ersten 200m nach Kaltstart (die blaue Temperaturleuchte leuchtet) nimmt er nur unwillig Gas an bzw. der Motor ruckelt. Natürlich macht er das nicht jedes mal, wär ja noch schöner...

    Das zweite Problem ist, dass er gestern nach laaaanger Zeit wieder mal einen kleinen Aussetzer hatte. Auf der Autobahn, 5. Gang, Tempo gleichmäßig 150, setzte der Motor für rund eine Sekunde aus. Restrecihweite laut MFA waren 70km.

    Der :) hat Freitag übrigens wegen der Kaltstartsymptomatik den Fehlerspeicher ausgelesen (ohne Erfolg) und das Steuergerät resettet. Geholfen hat es leider nicht... :thumbdown:
     
  2. S

    S Guest

    Hallo!

    Für dein erstes Problem gibt es wohl ein Update
    für das Motorsteuergerät.

    Schau am besten mal im Roomster- bzw. Fabia-Forum nach.

    MfG
     
  3. #3 ArJoLaWe, 13.06.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Zu diesem Thema / Problem gibt es schon ein paar Themen...!
    SuFu nutzen oder einfach:
    Schau mal hier und hier!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Motorproblemchen 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Motorproblemchen 1,6 16V - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  3. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01