motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor

Diskutiere motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; steuerkette und ölpumpenkette wurden gewechselt...grund war ein starkes rasseln nach dem start...danach war gut...vor kurzem habe ich den...

  1. #1 silent82, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    silent82

    silent82

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octaviaII 1.4 tsi caxa
    steuerkette und ölpumpenkette wurden gewechselt...grund war ein starkes rasseln nach dem start...danach war gut...vor kurzem habe ich den nockenwellensensor gewechselt weil mein wagen nicht ansprang: schlüssel gedreht und motor machte nur eine srehung und komische geräusche...hatte panik das irgendwas nicht stimmt und bin mit 2t wagen gefahren...nach der arbeit nochmal versucht, er sprang sofort an...war komisch...nächsten tag das gleiche...jetzt hatte ich 5 mal gestartet...fehler wurde gespeichert(nockenwellensensor)... und wagen sprang schließlich an...jetzt hat er dieses startverhalten seit nem monat nicht mehr gehabt...sensor wurde natürlich gewechselt...bin jetzt das 1te mal wieder über eine strecke von knapp 200km gefahren und hatte mal gut gas gegeben
    ...jetzt hatte er das selbe wieder gemacht...schlüssel gedreht,motor dreht einmal durch aber wagen springt nicht an...nach dem 8ten start gings...aber kein fehler gespeichert...beim starten dreht der motor nur einmal und klackert dabei...echt komisches geräusch...zu dem kommt das die drehzahl nach anspringen des motors über 1500 umdrehungen geht und langsam runterregelt...zwischendurch springt die drehzahl zwischen 1500 und 1000 hin und her...video folgt...unabhängig vom nicht anspringen...dieses verhalte zeigt er fast immer...das ganze geht etwa 20sec. Dann is gut und ich fahr los...wenn ich während dessen losfahre stottert er beim fahren immer...bis sich die drehzahl abgestimmt hat...hat jemand eine idee?...ich habe das auto seit knapp 6 monaten und habe nur ärger mit dem wagen...obwohl ich skoda selbst echt gut finde...bitte mal ein paar vorschläge was ich machen kann...
     
Thema:

motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor

Die Seite wird geladen...

motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...