motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silent82, 22.08.2015.

1. #1 silent82, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    silent82

silent82

Fahrzeug:
    skoda octaviaII 1.4 tsi caxa
    steuerkette und ölpumpenkette wurden gewechselt...grund war ein starkes rasseln nach dem start...danach war gut...vor kurzem habe ich den nockenwellensensor gewechselt weil mein wagen nicht ansprang: schlüssel gedreht und motor machte nur eine srehung und komische geräusche...hatte panik das irgendwas nicht stimmt und bin mit 2t wagen gefahren...nach der arbeit nochmal versucht, er sprang sofort an...war komisch...nächsten tag das gleiche...jetzt hatte ich 5 mal gestartet...fehler wurde gespeichert(nockenwellensensor)... und wagen sprang schließlich an...jetzt hat er dieses startverhalten seit nem monat nicht mehr gehabt...sensor wurde natürlich gewechselt...bin jetzt das 1te mal wieder über eine strecke von knapp 200km gefahren und hatte mal gut gas gegeben
    ...jetzt hatte er das selbe wieder gemacht...schlüssel gedreht,motor dreht einmal durch aber wagen springt nicht an...nach dem 8ten start gings...aber kein fehler gespeichert...beim starten dreht der motor nur einmal und klackert dabei...echt komisches geräusch...zu dem kommt das die drehzahl nach anspringen des motors über 1500 umdrehungen geht und langsam runterregelt...zwischendurch springt die drehzahl zwischen 1500 und 1000 hin und her...video folgt...unabhängig vom nicht anspringen...dieses verhalte zeigt er fast immer...das ganze geht etwa 20sec. Dann is gut und ich fahr los...wenn ich während dessen losfahre stottert er beim fahren immer...bis sich die drehzahl abgestimmt hat...hat jemand eine idee?...ich habe das auto seit knapp 6 monaten und habe nur ärger mit dem wagen...obwohl ich skoda selbst echt gut finde...bitte mal ein paar vorschläge was ich machen kann...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor

Die Seite wird geladen...

motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...