Motorproblem im *Standgas*

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von streßhexer, 08.11.2006.

  1. #1 streßhexer, 08.11.2006
    streßhexer

    streßhexer Guest

    Guten Abend an alle, ich habe ein etwaß gravierendes Problem mit meinem 97er Oktavia, im stand läuft der motor zeitweise extrem unrund, und beim einschlagen des Lenkrades geht er dann sogar öftres aus oder es Flackert zeitweise dei Batterieleuchte, am extremsten wird es beim Rückwärts einparken da könnt ich immer explodieren, kann mir eventuell jemand einen rettenden Tipp geben, es ist sogar schon die Flüssigkeit der Servo gewechselt worden was nichts geändert hat, Danke im Vorraus Jörg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    um welchen Motor handelt es sich?? wenns ein benziner ist dann mal
    Drosselklappe reinigen + Grundeinstellung durchführen.
     
  4. #3 streßhexer, 08.11.2006
    streßhexer

    streßhexer Guest

    Danke erstmal für's schnelle Antworten, es ist ein Benziner, die reinigung der Drosselklappe werd ich wohl hinkriegen, aber die Grundeinstellung....? mal sehen ob ich das gebacken kriege,
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    die Grundeinstellung muss entweder mit dem VAS-Tester oder mit Vag-Com erfolgen,ganz wichtig: vor der Grundeinstellung die alten Lernwerte im Motorsteuergerät löschen!!!
     
  6. #5 streßhexer, 08.11.2006
    streßhexer

    streßhexer Guest

    Danke, das hab ich ja was vor am Wochendende, Danke nochmal.
     
Thema:

Motorproblem im *Standgas*

Die Seite wird geladen...

Motorproblem im *Standgas* - Ähnliche Themen

  1. Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik

    Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
  2. Komische Geräusche im Standgas

    Komische Geräusche im Standgas: Hallo, habe mit meinem 1Z 1.9 TDI, 285tkm. folgendes Problem. Wenn er im Stand läuft hat er Klappergeräusche und die Drehzahl springt etwas rum....
  3. hilfe...motorproblem

    hilfe...motorproblem: steuerkette und ölpumpenkette wurden gewechselt...grund war ein starkes rasseln nach dem start...danach war gut...vor kurzem habe ich den...
  4. Motor hat kalt zuviel Standgas + manchmal gräulicher Dampf/Rauch

    Motor hat kalt zuviel Standgas + manchmal gräulicher Dampf/Rauch: Hallo liebe Skoda-Familie :) Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern und suche hier euren Rat. Ich fahre einen Skoda Octavia 1U Bj. 1999 1,6l 75 PS...
  5. motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor

    motorproblem octi 2 1.4tsi caxa motor: steuerkette und ölpumpenkette wurden gewechselt...grund war ein starkes rasseln nach dem start...danach war gut...vor kurzem habe ich den...