Motorproblem 1.4 16V

Diskutiere Motorproblem 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Fabia 1.4 16V mit 75 PS, Baujahr 2001. Bei 75000 km hat es die Spannrolle zerrissen, der Zahnriemen war aber zum Glück...

  1. #1 TomTom278, 30.05.2007
    TomTom278

    TomTom278 Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Fabia 1.4 16V mit 75 PS, Baujahr 2001.

    Bei 75000 km hat es die Spannrolle zerrissen, der Zahnriemen war aber zum Glück noch ok. Nach dem Tausch von Riemen und Rollen begannen die Probleme:

    1. Öldurst: Er verbraucht jetzt 1 L auf 3000 km, vorher fast nix, max. 1 L/Jahr.
    2. Leistungsloch und "dröhnen" bei exakt 2500 U/min.

    Ich habe bedenken, das sich da ein Motorschaden ankündigt - kann dem so sein? Oder gibt es vielleicht eine simplere Erklärung/Lösung?

    Vielen Dank schonmal fürs lesen & antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gilmande, 30.05.2007
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hallo!
    Naja, vielleicht ist der ganze Mist nach dem Wechsel von Zahnriemen und Spannrolle doch ne 100% richtig eingestellt oder es ist doch was kaputt gegangen, als es die Spannrolle zerlegt hat. Ansonsten ist der hohe Ölverbauch bei den 1,4 er 16V Motoren durchaus nichts neues, aber da es erst seit der Sache mit der Spannrolle aufgetreten ist, würde ich tippen, dass da vielleicht doch noch mehr im Eimer ist...!
    Ciao
     
  4. #3 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na wenn es erst nach dem Zahnriemen wechsel ist dann fahr doch nochmal hin und schildere das ganze und sie sollen das nochmal überprüfen. den du bekommst ja auch eine gewisse Garantie auf die Arbeit

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Motorproblem 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

Motorproblem 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  5. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

    So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....