Motorproblem 1.4 16V

Diskutiere Motorproblem 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Fabia 1.4 16V mit 75 PS, Baujahr 2001. Bei 75000 km hat es die Spannrolle zerrissen, der Zahnriemen war aber zum Glück...

  1. #1 TomTom278, 30.05.2007
    TomTom278

    TomTom278 Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Fabia 1.4 16V mit 75 PS, Baujahr 2001.

    Bei 75000 km hat es die Spannrolle zerrissen, der Zahnriemen war aber zum Glück noch ok. Nach dem Tausch von Riemen und Rollen begannen die Probleme:

    1. Öldurst: Er verbraucht jetzt 1 L auf 3000 km, vorher fast nix, max. 1 L/Jahr.
    2. Leistungsloch und "dröhnen" bei exakt 2500 U/min.

    Ich habe bedenken, das sich da ein Motorschaden ankündigt - kann dem so sein? Oder gibt es vielleicht eine simplere Erklärung/Lösung?

    Vielen Dank schonmal fürs lesen & antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gilmande, 30.05.2007
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hallo!
    Naja, vielleicht ist der ganze Mist nach dem Wechsel von Zahnriemen und Spannrolle doch ne 100% richtig eingestellt oder es ist doch was kaputt gegangen, als es die Spannrolle zerlegt hat. Ansonsten ist der hohe Ölverbauch bei den 1,4 er 16V Motoren durchaus nichts neues, aber da es erst seit der Sache mit der Spannrolle aufgetreten ist, würde ich tippen, dass da vielleicht doch noch mehr im Eimer ist...!
    Ciao
     
  4. #3 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na wenn es erst nach dem Zahnriemen wechsel ist dann fahr doch nochmal hin und schildere das ganze und sie sollen das nochmal überprüfen. den du bekommst ja auch eine gewisse Garantie auf die Arbeit

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Motorproblem 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

Motorproblem 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....