Motorproblem 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TomTom278, 30.05.2007.

  1. #1 TomTom278, 30.05.2007
    TomTom278

    TomTom278 Guest

    Hallo,

    ich besitze einen Fabia 1.4 16V mit 75 PS, Baujahr 2001.

    Bei 75000 km hat es die Spannrolle zerrissen, der Zahnriemen war aber zum Glück noch ok. Nach dem Tausch von Riemen und Rollen begannen die Probleme:

    1. Öldurst: Er verbraucht jetzt 1 L auf 3000 km, vorher fast nix, max. 1 L/Jahr.
    2. Leistungsloch und "dröhnen" bei exakt 2500 U/min.

    Ich habe bedenken, das sich da ein Motorschaden ankündigt - kann dem so sein? Oder gibt es vielleicht eine simplere Erklärung/Lösung?

    Vielen Dank schonmal fürs lesen & antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gilmande, 30.05.2007
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hallo!
    Naja, vielleicht ist der ganze Mist nach dem Wechsel von Zahnriemen und Spannrolle doch ne 100% richtig eingestellt oder es ist doch was kaputt gegangen, als es die Spannrolle zerlegt hat. Ansonsten ist der hohe Ölverbauch bei den 1,4 er 16V Motoren durchaus nichts neues, aber da es erst seit der Sache mit der Spannrolle aufgetreten ist, würde ich tippen, dass da vielleicht doch noch mehr im Eimer ist...!
    Ciao
     
  4. #3 fabia12, 30.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na wenn es erst nach dem Zahnriemen wechsel ist dann fahr doch nochmal hin und schildere das ganze und sie sollen das nochmal überprüfen. den du bekommst ja auch eine gewisse Garantie auf die Arbeit

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Motorproblem 1.4 16V

Die Seite wird geladen...

Motorproblem 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

    Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...