Motoroölfragen "Bezeichnung"

Diskutiere Motoroölfragen "Bezeichnung" im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hy, muss da was für die berufsschule lernen.. also nehmen wir mal her z.b. SAE 10 W 40 sae versteh ich und das desto niedriger die zahl, desto...

  1. #1 fabia16v, 15.12.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    hy,

    muss da was für die berufsschule lernen..

    also nehmen wir mal her z.b.

    SAE 10 W 40

    sae versteh ich und das desto niedriger die zahl, desto dünnflüssiger is es.
    nur wieso stehen da zwei zahlen?
    is das jetzt so zu verstehen - weil w heisst ja winter - das es im winter die viskosität von 10 hat und im sommer 40?

    lg!
     
  2. chefjr

    chefjr Guest

    glaub das eine is kalt das andre warm odr?
     
  3. Mick

    Mick Guest

    Genau so!

    MfG
    Mick
     
Thema:

Motoroölfragen "Bezeichnung"

Die Seite wird geladen...

Motoroölfragen "Bezeichnung" - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Drive Sondermodell Bezeichnung an Karosserie???

    Drive Sondermodell Bezeichnung an Karosserie???: ...... ist bei den Drive Sondermodellen die Bezeichnung an den Kotflügeln angebracht oder nicht? Es gibt Bilder wo da was zu sein scheint und dann...
  3. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  4. Frage zur Bezeichnung Xenonscheinwerfer

    Frage zur Bezeichnung Xenonscheinwerfer: Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kennzeichnung unserer Scheinwerfer Unzwar frage ich mich was die letzte Zahl mit dem Buchstaben zu bedeuten...
  5. Teilenummer / genaue Bezeichnung

    Teilenummer / genaue Bezeichnung: Servus, hab schonmal versucht hier mein Problem zu erklären. Skoda Octavia 2 / Bj. 11/2006 / 2.0 Tdi DPF 4x4 / 196.000 km Ab dem 4ten Gang...