Motoroölfragen "Bezeichnung"

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von fabia16v, 15.12.2006.

1. #1 fabia16v, 15.12.2006
    fabia16v

fabia16v Guest

hy,

muss da was für die berufsschule lernen..

also nehmen wir mal her z.b.

SAE 10 W 40

sae versteh ich und das desto niedriger die zahl, desto dünnflüssiger is es.
    nur wieso stehen da zwei zahlen?
    is das jetzt so zu verstehen - weil w heisst ja winter - das es im winter die viskosität von 10 hat und im sommer 40?

lg!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chefjr

chefjr Guest

glaub das eine is kalt das andre warm odr?

4. Mick

Mick Guest

Genau so!

MfG
    Mick

5. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motoroölfragen "Bezeichnung"

Die Seite wird geladen...

Motoroölfragen "Bezeichnung" - Ähnliche Themen

1. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...
  2. Frage zur Bezeichnung Xenonscheinwerfer

Frage zur Bezeichnung Xenonscheinwerfer: Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kennzeichnung unserer Scheinwerfer Unzwar frage ich mich was die letzte Zahl mit dem Buchstaben zu bedeuten...
  3. Teilenummer / genaue Bezeichnung

Teilenummer / genaue Bezeichnung: Servus, hab schonmal versucht hier mein Problem zu erklären. Skoda Octavia 2 / Bj. 11/2006 / 2.0 Tdi DPF 4x4 / 196.000 km Ab dem 4ten Gang...
  4. Gummipuffer / Dämpfergummi Combi Heckklappe Bezeichnung / Teilenummer

Gummipuffer / Dämpfergummi Combi Heckklappe Bezeichnung / Teilenummer: Bei meinem Dampfer schließt die Heckklappe recht unsanft (vor allem wenn Frau am Werk). Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite der...
  5. Bezeichnung der Webasto-Standheizung " 1k0 815 005jj"

Bezeichnung der Webasto-Standheizung " 1k0 815 005jj": Hallo! In meinem Octavia ist eine Standheizung von Webasto von Werk aus verbaut.Auf dem Teil steht die Teilenummer 1K0 815 005JJ. Wollte auf Grund...