Motorola Defy Ausgabe Navistimme über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MzMeister, 06.12.2011.

1. #1 MzMeister, 06.12.2011
    MzMeister

MzMeister

Hallo Miteinander,

ich habe in meinem Superb2 Kombi eine Premium-FSE und als Handy ein Motorola Defy. Telefonieren, Sprachsteuerung, Freisprechen funktioniert super, Ausgabe der Navistimme über Radio nicht. Jetzt aber: wenn ich telefoniere und das Navi eine Richtungsanweisung gibt, brüllt diese mich aus den Autolautsprechern an. Telefoniere ich nicht, dann kommt die Ansage nur aus dem Telefon. Kann man dies so einrichten, dass die Navistimme immer über die Autolautsprecher kommt?

Danke für Tips,

MzMeister

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    wenn du alle audio ausgaben des telefons auf dein autoradio legen kannst, sollte es gehen. Dafür müssen aber beide Seiten das BT Protokoll A2DP unterstützen und die Verbindung auch über die A2DP Kopplung erfolgen. Kann aber ggf. sein, das rSAP/Handsfree und A2DP gleichzeitig möglich sind

4. #3 MzMeister, 07.12.2011
    MzMeister

MzMeister

Klingt erstmal nicht schlecht, nur wie richte ich das ein?

Danke
    MzMeister

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das hängt von deinem Radio, weniger von der FSE ab. Welches (Werks-)Radio hast du denn?

6. CamKey

CamKey

Das was Du vor hast funktioniert nur, so lange ein upstream zum FSE aufgebaut ist - entweder Telefonieren oder A2DP.

Diese aussage ist falsch. Es ist die FSE, die die Verbindung zum Telefon macht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MzMeister, 07.12.2011
    MzMeister

MzMeister

Also, ich habe das Swing-Radio mit der Premium FSE und ein Motorola Defy, kann man das so einrichten?

9. CamKey

CamKey

Jein. Die Naviansagen werden nur durchgeschleift, wenn der Sound aus dem Telefon bereits über Radio weitergegeben wird. Also entweder telefonieren, oder Musik über A2DP hören. Radio + Navi geht nicht.

Thema:

Motorola Defy Ausgabe Navistimme über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Motorola Defy Ausgabe Navistimme über Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...