Motorölverlust durch aufgerissene Ölwanne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Occi4x4, 23.08.2005.

  1. #1 Occi4x4, 23.08.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Hallo,

    ich war am Freitag auf dem Weg nach Eisenach und hab ich auf der Autobahn einen Gegenstand überfahren, bei dem ich erst dachte es sein ein TIER, leider bemerkte ich zuspät, das es ein Endschalldämpfer warscheinlich von einem Transporter war ... konnte nicht mehr ausweichen und hab ihn mittig getroffen, trotz das der Octavia I Combi 4x4 schon 2 cm höher ist wie Serie gab es einen Schlag und das Ende war, das ich mit Ölverlust runter von der Bahn rollte und der ADAC meine Heimfahrt durchführte ... Bei dem Schlag hat es die unter Motorverkleidung voll durchgestoßen (da diese Verkleidung ja LEIDER nur der optischen und aerodynamischen Verbesserung dient und absolut keinerlei stärkerer Beanspruchung standhält ) und die Ölwanne aufgerissen ... und dabei hab ich diese Woche zuvor noch darüber nachgedacht, mir so eine massive Motorverkleidung zuholen von Expeditionsservice Wächtersbach ... naja, nun werd ichs auf jedenfall machen, ich glaub die 360 Euro sind da gut angelegt ... !! Denn nochmals will ich nicht 300 Euro für so eine Reparatur bezahlen, weil ja das Öl alleine schon so elendig viel kostet bei den Pumpe - Düse Motoren ...!!
    Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorölverlust durch aufgerissene Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Motorölverlust durch aufgerissene Ölwanne - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne und Achsvermessung

    Ölwanne und Achsvermessung: Hallo , ich war heut zum Reifenwechsel da die erste Überraschung vorderen Reifen einseitig total abgefahren 8|, zum vergleich hinten war noch eine...
  2. Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP

    Welche Ölwanne hat der Fabia 2 1,0 HTP: Will bei unserem Fabia 2 1,2 HTP mit 70 PS aus 2008 den Ölwechsel selber machen. Weis jemand was der für eine Ölwanne hat? Alu oder Blech? Damit...
  3. Fremdkörper in der Ölwanne

    Fremdkörper in der Ölwanne: Hallo Leute, Ich habe ein Problem ehr ein großes und zwar ist bei mir vom Ölmessstab der Trichter kaputt gegangen und als ich ihn komplett...
  4. Gewinde d. Ablassschraube kaputt: Ausbau d. Zweiliter-Ölwanne, grosses Drama?

    Gewinde d. Ablassschraube kaputt: Ausbau d. Zweiliter-Ölwanne, grosses Drama?: Moin. Das Gewinde für die Ölablassschraube in der Ölwanne eines 2.0-Fabias ist im Eimer. Ist der Austausch der Wanne ein grosses Problem? Denn...
  5. Ölwanne 1,4 86Ps

    Ölwanne 1,4 86Ps: brauche eure hilfe Wo bekomm ich eine neue Ölwanne mit Bohrung für den Ölsensor her.Bei Skoda wollen die 165€ für haben find ick happig