Motorölverbrauch !!!

Diskutiere Motorölverbrauch !!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda Fabia 2,0 Combi ist mi aufgefallen das ich öffters mal das Motoröl auffüllen muss. Ist das normal bei diesem auto oder...

Basti1290

Hallo,
bei meinem Skoda Fabia 2,0 Combi ist mi aufgefallen das ich öffters mal das Motoröl auffüllen muss. Ist das normal bei diesem auto oder sind das iwelche vorzeichen das bald was kaputt geht?

Gruß Basti

#
schau mal hier: Motorölverbrauch !!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Also wenn du nicht Lieter weise auffüllen musst, ist das normal der 2.0 l ist halt bekannt das er etwas mehr Öl braucht.

Musst mal die Suche benutzen, da müsste einiges dazu erscheinen ;)

Basti1290

naja kommt drauf an was unter literweise fällt...bin jetzt zu himmelfahrt über 1000km gefahren da musste ich etwa 1,5l auffüllen...

OciMan

OciMan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Nagut 1.5 l ist schon heftig, haste mal Kühlwasser kontrolliert obs Ölig ist Kopfdichtung?

Ansonsten könnten noch Kolbenringe platt sein.

Basti1290

woran ekenne ich die kopfdichtung und was muss an der anders sein wenn sie kaputt ist? und wo finde ich die kolbenringe?

gruß

OciMan

OciMan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Etweder Kühlwasser ist Ölig, oder er Säuft Kühlwasser, wenn du den Deckel von Öl eifüll auf machst oder weißen schaum hat das sind Hinweise für Kopfdichtungsschaden.

Kolbenbringe kannst du nicht sehn, macht sich nur mit erhöten Öl verbrauch bemerkbar also mal zu Werkstatt.

Basti1290

also weißer schaum ist keiner zu sehen zum glück...ok da werde ich mal in der werkstatt nachfragen ob die da mal nachschauen könnten...

hat sonst noch jemand andere vorschläge?

gruß

Ghostbiker

Ghostbiker

Fahrzeug
Fabia RS 1.4 TSI DSG
Woran Ölverbrauch liegen kann und was man alles kontrollieren kann, findet man in der Suche... Wurde gerade auch beim RS viel diskutiert... Schau dir doch das Ölverbrauchthema zum RS mal an... Die Tips lassen sich auch auf deinen Motor übertragen...

Tobiskodaka

Naja die Frage ist doch wie viel Öl musst du denn alle wie viel Kilometer nachfüllen?

Cassini

Cassini

Fahrzeug
Seat Ibiza FR TDI
Werkstatt/Händler
Wentorf & Schenkhut
das is schon ne menge... schau mal in deine Bedienungsanleitung ich meine in meiner steht was von max. 0,5l auf 1000km

wenn du über den Angaben bist solltest du mal bei deinem Freundlichen vorbei schauen.

OCT!DR!VER

OCT!DR!VER

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
Werkstatt/Händler
Die eigene Garage!!!
Kilometerstand
222000
Basti1290 schrieb:
naja ich sag mal so 1000km = 1l Öl

Du hast bestimmt denn 2,0 AQY bei dem ist das normal das er sich viel Öl gönnt war bei meinem Vom ersten Tag an so. Ich habe auch immer alle 1000km - 1500km 1l Öl nachgekippt !!
Jetzt habe ich die Ventielschachtdichtung oder wie auch immer die heißen getauscht, ob es was gebracht kann ich noch nicht sagen weil, ich grade mal 500km seit dem gefahren bin!!

OctiKombiL&KTDIDSG

Wieso Verbrauch? Gebrauch! Ich hab zwischen den Ölwechselintervallen noch nie Öl nachgefüllt.

Wie alt ist Dein Kraftfahrzeug? Wer macht die Ölwechsel? Frage ich deshalb, weil beim Ölwechsel in der Regel die speziell abgedichtete Ölablaßschraube jeweils mit ausgetauscht wird. Suppt da vielleicht 'was 'raus?

Thema:

Motorölverbrauch !!!

Motorölverbrauch !!! - Ähnliche Themen

Poltern bei eingeschalteter Lüftung ( Klima): Hallo zusammen, Mir geht gerade etwas ziemlich auf den Zeiger... Und zwar poltert es seit geraumer Zeit bei meinem Skoda Fabia RS vorne Richtung...
Fabia MK2 Monte Carlo - auch als Combi?: Hey, Mal so eine Frage für zwischendurch - nix wildes - würde mich aber brennend interessieren. Sehe in letzter Zeit sehr viele Fabia's MK2 in...
Kontrollleuchte und nicht funktionierende Birnen: Hallo zusammen, erst einmal wünsche ich Euch allen einen entspannten Feiertag! Ich möchte Euch von einem Problem mit meinem Skoda Fabia RS 1.4...
Auspuff nur Original???: Hallo zusammen, der TÜV steht kurz vor der Tür und einiges wurde auch schon gemacht. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass der Endschalldämpfer...
Heckklappe Symbol im Bc: Hallo Forengemeinde, Der Skoda Fabia 2 5j Bj. 2007 zeigt eine geöffnete Heckklappe im Boardcomputer. Nun habe ich das Schloss getauscht, aber die...
Oben