Motorölverbrauch !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Basti1290, 14.06.2011.

  1. #1 Basti1290, 14.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Skoda Fabia 2,0 Combi ist mi aufgefallen das ich öffters mal das Motoröl auffüllen muss. Ist das normal bei diesem auto oder sind das iwelche vorzeichen das bald was kaputt geht?

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Also wenn du nicht Lieter weise auffüllen musst, ist das normal der 2.0 l ist halt bekannt das er etwas mehr Öl braucht.


    Musst mal die Suche benutzen, da müsste einiges dazu erscheinen ;)
     
  4. #3 Basti1290, 14.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    naja kommt drauf an was unter literweise fällt...bin jetzt zu himmelfahrt über 1000km gefahren da musste ich etwa 1,5l auffüllen...
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nagut 1.5 l ist schon heftig, haste mal Kühlwasser kontrolliert obs Ölig ist Kopfdichtung?

    Ansonsten könnten noch Kolbenringe platt sein.
     
  6. #5 Basti1290, 14.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    woran ekenne ich die kopfdichtung und was muss an der anders sein wenn sie kaputt ist? und wo finde ich die kolbenringe?

    gruß
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Etweder Kühlwasser ist Ölig, oder er Säuft Kühlwasser, wenn du den Deckel von Öl eifüll auf machst oder weißen schaum hat das sind Hinweise für Kopfdichtungsschaden.

    Kolbenbringe kannst du nicht sehn, macht sich nur mit erhöten Öl verbrauch bemerkbar also mal zu Werkstatt.
     
  8. #7 Basti1290, 14.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    also weißer schaum ist keiner zu sehen zum glück...ok da werde ich mal in der werkstatt nachfragen ob die da mal nachschauen könnten...

    hat sonst noch jemand andere vorschläge?

    gruß
     
  9. #8 Ghostbiker, 18.06.2011
    Ghostbiker

    Ghostbiker

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Woran Ölverbrauch liegen kann und was man alles kontrollieren kann, findet man in der Suche... Wurde gerade auch beim RS viel diskutiert... Schau dir doch das Ölverbrauchthema zum RS mal an... Die Tips lassen sich auch auf deinen Motor übertragen...
     
  10. #9 Tobiskodaka, 18.06.2011
    Tobiskodaka

    Tobiskodaka

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Frage ist doch wie viel Öl musst du denn alle wie viel Kilometer nachfüllen?
     
  11. #10 Basti1290, 20.06.2011
    Basti1290

    Basti1290

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    naja ich sag mal so 1000km = 1l Öl
     
  12. #11 Cassini, 20.06.2011
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    das is schon ne menge... schau mal in deine Bedienungsanleitung ich meine in meiner steht was von max. 0,5l auf 1000km

    wenn du über den Angaben bist solltest du mal bei deinem Freundlichen vorbei schauen.
     
  13. #12 OCT!DR!VER, 20.06.2011
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Du hast bestimmt denn 2,0 AQY bei dem ist das normal das er sich viel Öl gönnt war bei meinem Vom ersten Tag an so. Ich habe auch immer alle 1000km - 1500km 1l Öl nachgekippt !!
    Jetzt habe ich die Ventielschachtdichtung oder wie auch immer die heißen getauscht, ob es was gebracht kann ich noch nicht sagen weil, ich grade mal 500km seit dem gefahren bin!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 OctiKombiL&KTDIDSG, 20.06.2011
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Verbrauch? Gebrauch! Ich hab zwischen den Ölwechselintervallen noch nie Öl nachgefüllt.

    Wie alt ist Dein Kraftfahrzeug? Wer macht die Ölwechsel? Frage ich deshalb, weil beim Ölwechsel in der Regel die speziell abgedichtete Ölablaßschraube jeweils mit ausgetauscht wird. Suppt da vielleicht 'was 'raus?
     
  16. #14 OCT!DR!VER, 21.06.2011
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Ich mache alles selbst und da ist alles dicht und trocken das Auto ist Mittlerweile 11Jahre alt und hatte das Problem vom ersten Tag und das ist auch ein bekanntes Problem bei dem Motor !!!!
     
Thema:

Motorölverbrauch !!!

Die Seite wird geladen...

Motorölverbrauch !!! - Ähnliche Themen

  1. Superb 1,8TSI BJ 2010 Motorölverbrauch zu hoch

    Superb 1,8TSI BJ 2010 Motorölverbrauch zu hoch: Hallo zusammen, ich frage seit April 2010 den Superb Kombi Elegance 1,8TSI mit DSG. Inzwischen habe ich 16.900km am Zähler. Ansonsten bin ich...