Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HiggiTR, 10.01.2010.

1. #1 HiggiTR, 10.01.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi, habe gehört das es seit geraumer Zeit die Option Motoröl.temp.anz. im Maxi Dot für den Oci2 FL gibt. Wer hat sie, bei was für einer Motorisierung und Austattung? Wollte mich mal kundig machen ob man sie nachträglich ein programmieren-freischalten lassen kann. Sollte ja nur eine Software sache sein da ja der Temp.Sensor sowiesso verbaut ist ! Gruß Higgi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 10.01.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Noerstroem, 10.01.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    die frage ob mans nachträglich freischalten kann bleibt aber offen - würd mich auch interessieren.

5. #4 pain2000, 11.01.2010
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Also, ich hab die Anzeige bei meinem drin... 1.6 MPI - Ambiente...

6. evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Die Öltemperaturanzeige ist auch beim 1,4 TSI vorhanden. Nur: Ich lege mehr Wert auf die Wassertemperaturanzeige, weil letztlich dann auch die Öltemperatur stimmt - vorausgesetzt, der Ölstand ist o. k.!

7. Boe

Boe Guest

Tach auch,

sehe ich nicht so. Das Öl ist bei diesen Plateau-Wassertempfühlern die genauere Variante. Es geht doch eigentlich nur um die Frage: Ist er nun betriebswarm oder nicht. Das Öl braucht nach Kaltstart bei normal Fahrweise deutlich länger als das Wasser. Wenn das Wasser die 90 Grad (Plateau-Fühler) erreicht hat, ist es tatsächlich gerade 75 Grad warm. Das Öl hat dann gerade mal max 55 Grad. So sieht das aus bei meinem Scout TDI.

Grüßle vom Boe

8. #7 MikeVandyke, 13.01.2010
    MikeVandyke

MikeVandyke

Drahnsdorf Dorfstraße 39 15938 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1,9TDI 4x4, Baujahr 06, Werksstandheizung
    Werkstatt/Händler:
    nicht genannt
    Kilometerstand:
    105000
    JA, Hallo erstmal.

Die Öltemperatur hinkt der Wassertemperatur stark nach. Wie mein Vor-schreiber es erwähnte.

Deshalb wäre eine Anzeige der Öltemperatur im Display schon von Wichtigkeit, Aber als Vorausschauender Fahrer weiss man, das 10 Minuten nach Erreichen der Wassertemperatur, auch die des Öls soweit gut sein sollte!

Dies Wissen sollte ausreichen, um einen Motor nicht in die Jagdgründe zu schicken!

MFg, Mike

9. #8 octifabi, 13.01.2010
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Tach auch,
    habe heut meinen O² FL 1.4 TSI Ambiente abgeholt, meiner hat nicht diese Anzeige :evil: Hab auch schon im Maxi Dot( in den Einstellungen) nachgeschaut,gibts nicht.
    Woran liegts?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodaRS, 28.01.2010
    SkodaRS

SkodaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo,

wer Neuwagen ab KW 45/2009 in die Produktion geht, bekommt die Öltemperaturanzeige im Maxi DOT.
    Das gleiche bekommt jeder Neufahrzeug eine zusätzlich Bedienungsanleitung ab 45/2009 und drin steht was neu ist.

Bei mir ist drin und ist in der KW 49/2009 produziert.

12. #10 HiggiTR, 31.01.2010
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hatte mal vor kurzen probieren lassen die Software zu erneuern so das die Option im Display vorhanden sein müsste. Die Jungs vom Freundlichen haben es mehrfach versucht nur hat mein BC bzw. dessen Steuergerät es nicht fressen wollen - hat es immer wieder abgebrochen. Schade ...

Thema: Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z umbau auf maxi dot anzeige

,
  2. octavia Öl Temperatur maxi dot

Die Seite wird geladen...

Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Meldung im MaxiDot Display

Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Octavia III Skoda Octavia III 5E Columbus Display

Skoda Octavia III 5E Columbus Display: Hi ich habe mal eine Frage ich habe ein Skoda 11/2015 da ist ein Bolero verbaut. Jetzt würde ich gerne das Display tauschen und habe mich mal...
  5. Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem

Skoda Octavia 2 FL Heizungsproblem: Hallo Forum Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzt man doch seine Heizung etwas länger! Mein Problem besteht darin das ab einer Fahrzeit von...