Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL

Diskutiere Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe gehört das es seit geraumer Zeit die Option Motoröl.temp.anz. im Maxi Dot für den Oci2 FL gibt. Wer hat sie, bei was für einer...

  1. #1 HiggiTR, 10.01.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hi, habe gehört das es seit geraumer Zeit die Option Motoröl.temp.anz. im Maxi Dot für den Oci2 FL gibt. Wer hat sie, bei was für einer Motorisierung und Austattung? Wollte mich mal kundig machen ob man sie nachträglich ein programmieren-freischalten lassen kann. Sollte ja nur eine Software sache sein da ja der Temp.Sensor sowiesso verbaut ist ! Gruß Higgi
     
  2. #2 tschack, 10.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 Noerstroem, 10.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    die frage ob mans nachträglich freischalten kann bleibt aber offen - würd mich auch interessieren.
     
  4. #4 pain2000, 11.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Also, ich hab die Anzeige bei meinem drin... 1.6 MPI - Ambiente...
     
  5. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Die Öltemperaturanzeige ist auch beim 1,4 TSI vorhanden. Nur: Ich lege mehr Wert auf die Wassertemperaturanzeige, weil letztlich dann auch die Öltemperatur stimmt - vorausgesetzt, der Ölstand ist o. k.!
     
  6. Boe

    Boe Guest

    Tach auch,

    sehe ich nicht so. Das Öl ist bei diesen Plateau-Wassertempfühlern die genauere Variante. Es geht doch eigentlich nur um die Frage: Ist er nun betriebswarm oder nicht. Das Öl braucht nach Kaltstart bei normal Fahrweise deutlich länger als das Wasser. Wenn das Wasser die 90 Grad (Plateau-Fühler) erreicht hat, ist es tatsächlich gerade 75 Grad warm. Das Öl hat dann gerade mal max 55 Grad. So sieht das aus bei meinem Scout TDI.

    Grüßle vom Boe
     
  7. #7 MikeVandyke, 13.01.2010
    MikeVandyke

    MikeVandyke

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drahnsdorf Dorfstraße 39 15938 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 1,9TDI 4x4, Baujahr 06, Werksstandheizung
    Werkstatt/Händler:
    nicht genannt
    Kilometerstand:
    105000
    JA, Hallo erstmal.

    Die Öltemperatur hinkt der Wassertemperatur stark nach. Wie mein Vor-schreiber es erwähnte.

    Deshalb wäre eine Anzeige der Öltemperatur im Display schon von Wichtigkeit, Aber als Vorausschauender Fahrer weiss man, das 10 Minuten nach Erreichen der Wassertemperatur, auch die des Öls soweit gut sein sollte!



    Dies Wissen sollte ausreichen, um einen Motor nicht in die Jagdgründe zu schicken!

    MFg, Mike
     
  8. #8 octifabi, 13.01.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Tach auch,
    habe heut meinen O² FL 1.4 TSI Ambiente abgeholt, meiner hat nicht diese Anzeige :evil: Hab auch schon im Maxi Dot( in den Einstellungen) nachgeschaut,gibts nicht.
    Woran liegts?
     
  9. #9 SkodaRS, 28.01.2010
    SkodaRS

    SkodaRS

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Hallo,

    wer Neuwagen ab KW 45/2009 in die Produktion geht, bekommt die Öltemperaturanzeige im Maxi DOT.
    Das gleiche bekommt jeder Neufahrzeug eine zusätzlich Bedienungsanleitung ab 45/2009 und drin steht was neu ist.

    Bei mir ist drin und ist in der KW 49/2009 produziert.
     
  10. #10 HiggiTR, 31.01.2010
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hatte mal vor kurzen probieren lassen die Software zu erneuern so das die Option im Display vorhanden sein müsste. Die Jungs vom Freundlichen haben es mehrfach versucht nur hat mein BC bzw. dessen Steuergerät es nicht fressen wollen - hat es immer wieder abgebrochen. Schade ...
     
Thema: Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z umbau auf maxi dot anzeige

    ,
  2. octavia Öl Temperatur maxi dot

Die Seite wird geladen...

Motoröltemp.anzeige im Maxi Dot Display des Oci2 FL - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  4. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  5. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...