Motorölstand

Diskutiere Motorölstand im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seid letzte Woche einen Fabia mit der 1,2l 55PS Machiene. Bin voll zufrieden... habe aber gestern festgestellt das im neuen Moter ziemlich...
#
schau mal hier: Motorölstand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Motorölstand Beitrag #2

Xelasim

Guest
Bist du dir sicher dass zuviel drin ist! Bei meinem FAbia ist Ölmessen eine Kunst, die nur bei kaltem Motor funktioniert. Liegt daran, dass wenn der Motor warm ist, so viel Öl noch am Ölmessstab hängt, dass auch nach einem 3. Versuch immernoch kein vernünftiger Messwert zu ermitteln ist!

Mein Tipp, nochmal kalt nachmessen ;-)

MFG Simon

• Motorölstand Beitrag #3

fenris

Guest
Wieso hängt Öl am Meßstab? Lernt denn die Jugend heute in der Fahrschule gar nichts mehr? :zwinker: :hihi: Wenn man den Ölstab erst rauszieht und abwischt und dann reinsteckt und misst, hängt nur noch da Öl dran wo es hängen soll.

Ich habe allerdings zur Zeit ein ähnliches Problem. Hab letztens Öl gemessen und gemerkt das es auf dem Mindeststand war. Nachdem ich dann neues gekauft hatte und vor dem reinschütten nochmal gemessen hab (eine Stunde nach Ende der letzten Fahrt) war der Ölstand wieder ganz normal. Jetzt überlege ich ob vielleicht ein leicht schräger Parkplatz Schuld sein könnte. Oder ist das Öl eine Stunde nach Fahrtende immer noch so warm das sich das bei der Messung bemerkbar macht? Vielleicht weiß jemand wie es sich auswirkt wenn man das Auto bergauf oder -ab geparkt hat.:keineahnung:

• Motorölstand Beitrag #4

fabicountry

Guest
Hi allemiteinander

Die Messung sollte bei kaltem Öl durchgeführt werden.
Der Wagen muß auf möglichst ebenem Untergrund stehen, da stark bergauf oder eine andere Neigung zu Fehlmessungen führt.

Allerdings muß ich schon auch sagen, daß das Ablesen durch die sehr glatte Oberfläche des Peilstabes schon nicht leicht ist. Eine stärkere Riffelung dort wäre sehr hilfreich.

Gruß Fabicountry

• Motorölstand Beitrag #5

t.k.

Guest
War vorgestern in der Werkstatt der Meister hat mir nach einer halben Stunde nachmessen gesagt, dass das wahrscheinlich an der Konstruktion des Ölmesstabes liegt. Und ich mir keine Gedanken machen muss. Hatt jemand anderes solche Erfahrungen mit dem 1,2 l 55PS 3 Zylindermotor gemacht?

Thema:

Motorölstand

Motorölstand - Ähnliche Themen

Falsche auslassventile: Servus, ich versuche hier mal mein Glück. Auto skoda fabia 1.4 16v 80ps Motor kennbuchstaben BUD Schlüsselnummer ist 8004 AET Zur Sache mein...
Fabia mit Problemen: Hallo liebes Fabia-Forum! Ich bin neu hier, weil ich es gerne von den Problemen berichten möchte, die mein erst vor kurzem zugelegter Fabia...
Ich bin am Verzweifeln...: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia und vor kurzem hatte sich heraus gestellt,dass es Verdacht auf defekte Ventile gibt. Außerdem wurden...
Skoda Fabia 1.4TDI / 80PS unruhiger Motorlauf. Pumpe-Düse-Elemente einstellen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Skoda Fabia ohne TÜV zugelegt. Das Auto ist soweit super, jedoch läuft der Motor im Standgas etwas...
Motoröl NJ3/5 LL: Hallo Zusammen, meine Frau hat einen Fabia Kombi ( NJ5) MJ2019 81kW Benzin. Ich wollte jetzt Motoröl bestellen. Zur Zeit ist ein 5W40 LL drin...

Sucheingaben

ölmessstsb fabia riffelung

Oben