Motorölstand RS TDI

Diskutiere Motorölstand RS TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich fahre nun schon meinen RS TDI knapp über 10.000 Kilometer und das in einer relativ kurzen Zeitspanne (knapp 5 Monate...

  1. #1 Chipped, 27.09.2008
    Chipped

    Chipped

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci2 RS
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo alle zusammen,

    ich fahre nun schon meinen RS TDI knapp über 10.000 Kilometer und das in einer relativ kurzen Zeitspanne (knapp 5 Monate alt).
    Als ich ihn auf dem Weg nach Hause von meiner Arbeit anwarf, leuchtete plötzlich im Display das Motorölstandsymbol auf, wobei es alle paar Sekunden aus und an geht.

    Ich habe mir sogleich das Handbuch geschnappt und nachgelesen. Dort steht geschrieben, dass wenn das Zeichen durchgehend leuchtet, wohl zu wenig Öl vorhanden ist, wobei man sich das auch denken kann. ;)
    Wenn es, wie in meinem Fall, jedoch blinkt, steht das etwas vom Ölsensor im Motor, dass dieser vlt einen defekt hat und man umgehend zu der nächsten Werkstatt fahren soll.

    Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Danke für die Antworten im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.09.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Prüf doch erstmal den Ölstand.
     
  4. #3 Fleder543, 28.09.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Prüf mal deinen Ölstand. Möglich wäre noch, dass ein Marder dir das Kabel zum Ölstandssensor durchgebissen hat. Ist sehr beliebt bei denen.

    MfG
     
  5. #4 Chipped, 02.10.2008
    Chipped

    Chipped

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci2 RS
    Kilometerstand:
    39000
    Den Ölstand habe ich geprüft und war auch soweit i.O. .

    Habe mich mal auf zum Freundlichen gemacht.
    Tatsächlich hat sich ein Tier am Wagen zu schaffen gemacht. X(

    Das Problem ist nun behoben und ich bin wieder glücklich. :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorölstand RS TDI

Die Seite wird geladen...

Motorölstand RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...