Motorölstand RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chipped, 27.09.2008.

1. #1 Chipped, 27.09.2008
    Chipped

Chipped

Fahrzeug:
    Oci2 RS
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo alle zusammen,

ich fahre nun schon meinen RS TDI knapp über 10.000 Kilometer und das in einer relativ kurzen Zeitspanne (knapp 5 Monate alt).
    Als ich ihn auf dem Weg nach Hause von meiner Arbeit anwarf, leuchtete plötzlich im Display das Motorölstandsymbol auf, wobei es alle paar Sekunden aus und an geht.

Ich habe mir sogleich das Handbuch geschnappt und nachgelesen. Dort steht geschrieben, dass wenn das Zeichen durchgehend leuchtet, wohl zu wenig Öl vorhanden ist, wobei man sich das auch denken kann. ;)
    Wenn es, wie in meinem Fall, jedoch blinkt, steht das etwas vom Ölsensor im Motor, dass dieser vlt einen defekt hat und man umgehend zu der nächsten Werkstatt fahren soll.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.09.2008
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Prüf doch erstmal den Ölstand.

4. #3 Fleder543, 28.09.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Prüf mal deinen Ölstand. Möglich wäre noch, dass ein Marder dir das Kabel zum Ölstandssensor durchgebissen hat. Ist sehr beliebt bei denen.

MfG

5. #4 Chipped, 02.10.2008
    Chipped

Chipped

Fahrzeug:
    Oci2 RS
    Kilometerstand:
    39000
    Den Ölstand habe ich geprüft und war auch soweit i.O. .

Habe mich mal auf zum Freundlichen gemacht.
    Tatsächlich hat sich ein Tier am Wagen zu schaffen gemacht. X(

Das Problem ist nun behoben und ich bin wieder glücklich. :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorölstand RS TDI

Die Seite wird geladen...

Motorölstand RS TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...