Motorölmengen TSI/TDI

Diskutiere Motorölmengen TSI/TDI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In den Handbüchern der Vorängermodelle waren immer die Ölmengen zu den verschiedenen Motorisierungen angegeben. Dies ist beim 5E leider nicht mehr...

  1. #1 picksoct, 25.07.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    In den Handbüchern der Vorängermodelle waren immer die Ölmengen zu den verschiedenen Motorisierungen angegeben. Dies ist beim 5E leider nicht mehr der Fall :thumbdown:. Wenn jemand Zugriff zu den Ölmengen hat, wäre es dem einen oder anderen denk ich sehr hilfreich wenn man einfach hier mal eine kurze Liste erstellt?! Mich würde jetzt speziell der 2.0 TDI 110kW interessieren. :)
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Seite 216 BDA!


    TSI: 63 und 103kW: 4,0L
    TSI: 132kw: 5,2L
    TDI: 77 und 110kw: 4,6L
     
  3. #3 Avensis1246, 25.07.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    4,3 Liter müssten das sein.

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
     
  4. #4 picksoct, 25.07.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Auf Seite 216 stehen bei mir Hinweise zum Winterbetrieb... ?(
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    In der BDA die es zum Download gibt steht es dort.
     
  6. #6 RS Newbie, 25.07.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    In meiner BDA die ich von der Skodaseite gezogen haben steht es auf Seite 225 und 226 und die ist glaube auch die aktuelle hat auch mehr Seiten (290)
     
  7. #7 picksoct, 25.07.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Da steht bei meiner BDA was zum Pannenset & Starthilfe :wacko: Wieviele Anleitungen gibt es denn?? Ich dachte eine? In der Download-BDA die ich habe steht nichts!!! von Füllmengen drin. Nur Spezifikationen... :?:
     
  8. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Hast du den Link von mir mal geöffnet?
     
  9. #9 picksoct, 25.07.2014
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Ja hab ich. Danke. Wundert mich trotzdem, dass anscheinend ständig was geändert wird in den BDA's. Meine im Fahrzeug beinhaltet nämlich auch keine Füllmengen.
     
  10. #10 RS Newbie, 25.07.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    jup ist krass die neueste gerade bei Skoda runtergeladen, ist 20 Seiten kürzer als die die ich im Februar gezogen habe, aber dafür schönere Bilder drin, deshalb 33 MB, die andere hatte nur 19 MB

    Und in der neuesten steht die Füllmenge jetzt auf Seite 202, 203 :P

    Und Achtung in der neuen ist auch die Rückfahrkamera beschrieben!!! Seite 146-148
     
Thema:

Motorölmengen TSI/TDI

Die Seite wird geladen...

Motorölmengen TSI/TDI - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...