Motorölentwickung, hier die Spitzenreiter in Sachen vorsprung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 123tdi, 21.02.2012.

1. 123tdi

123tdi Guest

Folgende 2 Motorenöle heben besonders ab da sie ACEA C2 und C3 erreichen!
    Theoretisch sein das nicht möglich, praktisch sind die Öle so gut, obwohl Öl C3 hat die postiven Eigenschaften von C2 inklusive sind
    Mobil 1 ESP Formula 5W-30
    ACEA A3/B3/B4/C2/C3 (A5/B5 Motorentestanforderungen).
    das selbe gilt für:
    Shell Helix Ultra Extra 5W-30
    Übertrifft die Spezifikationen:
    • ACEA C2/C3 (A3/B3/B4)

besondere extra Eigenschaften hat Fuchs Öl bei GT1 Ölen.. XTL Technologie
    GT1 PRO C-3 SAE 5W-30
    Besseres Kaltstartverhalten:
    bis zu 55% geringere Durchölungszeiten und bis zu 35% kürzere Startzeiten
    Geringerer Kraftstoffverbrauch:
    bis zu 1,7% zusätzliche Verbrauchsreduzierung
    Geringerer Ölverbrauch:
    bis zu 18% weniger
    Verbesserte Alterungsstabilität, geringerer Verschleiß:
    38% geringerer Viskositätsanstieg. Damit höhere Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit über das gesamte Ölwechselintervall hinweg
    Besserer Schutz bei E10:
    Der Ethanol-Anteil im neuen Kraftstoff E10 kann durch Oxidation Säuren ausbilden, die wiederum zu Korrosion und Verschleiß führen können. Die neuen XTL®-Motorenöle mit ihrem gutem Neutralisationsvermögen und ihrer guter Oxidationsstabilität sind bestens dafür gerüstet und sorgen für einen zusätzlichen Schutz des Motors.

Castrol ist nätürlich auch dabei.
    Castrol EDGE 5W-30 FST

FST Technologie
    Fluid strength test - gemessen wir der Kontakt zwischen den Metallteilen Ihres Motors.
    • Beim Test ging es um einen der anspruchsvollsten Motorenbereiche, in dem exzentrische Nocken und Ventil sich mit unglaublichen Geschwindigkeiten bewegen.
    • Hier musste das Öl einem Druck von mehr als 10.000 kg pro Quadratzentimeter standhalten.
    • Wir konnten zeigen, dass Castrol EDGE den Kontakt zwischen Metallteilen im Vergleich zum Produkt eines führenden Mitbewerbers bis zu 40% stärker reduziert.*
    Und was heisst das für Sie als Fahrer? Weniger Reibung, höheren Wirkungsgrad und maximale Fahrleistung.
    * In einem Test bezüglich der Filmstärke des Öls bei verschiedenen Motordrehzahlen erreichten die Castrol EDGE Produkte durchweg ein unübertroffenes Mass an Stärke (45% stärker) im Vergleich zu einem führenden Wettbewerber.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorölentwickung, hier die Spitzenreiter in Sachen vorsprung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobil 1 5w30 bei serienmäßig

Die Seite wird geladen...

Motorölentwickung, hier die Spitzenreiter in Sachen vorsprung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Sachs Performance Kupplungskit Einmassenschwungrad

Octavia 1Z: Sachs Performance Kupplungskit Einmassenschwungrad: !!!VERKAUFT!!! Da ich vor ca. 3 Monaten bei meinem 1Z Combi VFL (BWA-Motor und Handschaltung) wieder auf Zweimassenschwungrad umgerüstet habe,...
  2. Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch

Fakten in Sachen Geschwindigkeit und Verbrauch: Moin allerseits, wollte mal euch Besitzer eines superb III fragen was euer Verbrauch so sagt, natürlich mit Angabe der Fahrweise. Und was eure...
  3. Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!

Feli mit großem Problem? oder doch nur simple Sache? Dringend Hilfe gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben. Mein Feli steht nun schon seid 2 Wochen und läuft nicht richtig/gar nicht :( Ich Fang mal so an folgendes Problem lag vor! Mein...
  4. Anfängerin in Sachen tuning

Anfängerin in Sachen tuning: Hi Leute, Bin noch neu hier und wollte mich mal erkundigen ob es evtl im Raum plauen und Umgebung ein paar Bastler gibt die mir ab und zu mal zu...
  5. mehrere Sachen ausgefallen!

mehrere Sachen ausgefallen!: Hallo Skoda Community. Kurz gesagt. Wollte nur in die Werkstatt wegen meines durchgebrannten NSW-Kabels (das wurde ausgepinnt und mit einem...