Motoröl

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von KokoDead89, 15.01.2010.

1. #1 KokoDead89, 15.01.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo ich weis es ist ne dumme frage aber ich würde gerne wissen welches öl ich brauche??
    Ich fahre nen 1.9 tdi 131ps baujahr 12/2003

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCOUT 2.0 TDI, 15.01.2010
    SCOUT 2.0 TDI

SCOUT 2.0 TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

kommt drauf an ob dein Fahrzeug Long-Life oder eine starres Service-Intervall hat. Die Ölnormen für dein Fahrzeug findest du aber auch in der Bedienungsanleitung oder im Serviceplan.

4. #3 Supi der Erste, 16.01.2010
    Supi der Erste

Supi der Erste Guest

Kauf das Öl aus dem Internet da günstigste Longlife Öle und bringe es mit zu den freundlichen.
    VW Norm 50700 wenn ein DPF vorhanden Longlife Service
    oder 50601 ohne DPF
    Norm 5W -30 habe selber für 2 x 5 Ltr. im Netz 54 € bezahlt. Lieferung frei Haus. :thumbsup:

5. Napi

Napi Guest

Wenn es ein sehr hochwertiges Öl sein soll empfehle ich Mobil 1 ESP Formula 5w30.
    Das wahrscheinlich hochwertigste Öl für Longlifedieselchen OHNE DPF. :thumbsup:

6. #5 KokoDead89, 17.01.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    ok alles klar danke euch habt mir sehr geholfen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Napi nutzt du das auch selber für deinen??? weil bei mir is auch bald inspektion angesagt :D

9. Napi

Napi Guest

Du alter Doppelposter. :P

Ja, nutze ich auch für meinen Superb. 8)

Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

1. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  2. Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?

Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?: Tach, möchte beim nächsten Ölwechsel das Öl selber mitbringen. Ich finde nirgends Informationen darüber, wieviel Liter Öl in den 1.8L CJSA...
  3. Motoröl

Motoröl: Mein Versuch, die Ölfüllmenge für den 1.0 TSi Motor herauszufinden, ist fehlgeschlagen. Weder in den Firmen-Infos noch in der aktuellen...
  4. Neues Motoröl, und baldiger Gasumbau

Neues Motoröl, und baldiger Gasumbau: Hallo, wir fahren einen Octaiva 1z 1.6MPI Kombi EZ 2006 aktuell ~93000km gelaufen. Nun würde mal wieder ein Ölwechsel anstehen der letzte ist vor...
  5. Gutes Motoröl für den 44kW bei amazon/ebay?

Gutes Motoröl für den 44kW bei amazon/ebay?: Mahlzeit. Hab mir jetzt nen Termin für die Inspektion geben lassen, eigenes mitgebrachtes öl wird aktzeptiert. so...dann schauen wir mal, hab...