Motoröl

Diskutiere Motoröl im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich weis es ist ne dumme frage aber ich würde gerne wissen welches öl ich brauche?? Ich fahre nen 1.9 tdi 131ps baujahr 12/2003

  1. #1 KokoDead89, 15.01.2010
    KokoDead89

    KokoDead89

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo ich weis es ist ne dumme frage aber ich würde gerne wissen welches öl ich brauche??
    Ich fahre nen 1.9 tdi 131ps baujahr 12/2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCOUT 2.0 TDI, 15.01.2010
    SCOUT 2.0 TDI

    SCOUT 2.0 TDI

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WB 06 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

    kommt drauf an ob dein Fahrzeug Long-Life oder eine starres Service-Intervall hat. Die Ölnormen für dein Fahrzeug findest du aber auch in der Bedienungsanleitung oder im Serviceplan.
     
  4. #3 Supi der Erste, 16.01.2010
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    Kauf das Öl aus dem Internet da günstigste Longlife Öle und bringe es mit zu den freundlichen.
    VW Norm 50700 wenn ein DPF vorhanden Longlife Service
    oder 50601 ohne DPF
    Norm 5W -30 habe selber für 2 x 5 Ltr. im Netz 54 € bezahlt. Lieferung frei Haus. :thumbsup:
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Wenn es ein sehr hochwertiges Öl sein soll empfehle ich Mobil 1 ESP Formula 5w30.
    Das wahrscheinlich hochwertigste Öl für Longlifedieselchen OHNE DPF. :thumbsup:
     
  6. #5 KokoDead89, 17.01.2010
    KokoDead89

    KokoDead89

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    ok alles klar danke euch habt mir sehr geholfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Napi nutzt du das auch selber für deinen??? weil bei mir is auch bald inspektion angesagt :D
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Du alter Doppelposter. :P

    Ja, nutze ich auch für meinen Superb. 8)
     
Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Benzin im Motoröl

    Benzin im Motoröl: Wie kann Benzin in größerer Menge und auch schon nach relativ wenigen Kilometern ins Motoröl gelangen und dieses stark verdünnen? Ein Tausch der...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?

    Füllmenge Motoröl für den 1.8 L CJSA?: Tach, möchte beim nächsten Ölwechsel das Öl selber mitbringen. Ich finde nirgends Informationen darüber, wieviel Liter Öl in den 1.8L CJSA...
  5. Motoröl

    Motoröl: Mein Versuch, die Ölfüllmenge für den 1.0 TSi Motor herauszufinden, ist fehlgeschlagen. Weder in den Firmen-Infos noch in der aktuellen...