Motoröl MOBIL 1 ESP Formula 5w-30

Diskutiere Motoröl MOBIL 1 ESP Formula 5w-30 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe einen Skoda Fabia SDI und möchte meinem Motor ein vollsynthetisches Motoröl gönnen. Ich habe mir das 5w-30 von...

  1. wimsi

    wimsi Guest

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe einen Skoda Fabia SDI und möchte meinem Motor ein vollsynthetisches Motoröl gönnen. Ich habe mir das 5w-30 von Mobil 1 ESP Formula, VW-Norm 50400 und 50700 angesehen .
    Aber darf ich das in meinem Motor ohne bedenken einfüllen ?

    Laut Handbuch darf ich VW-Norm 50500 oder 50000 einfüllen! Ich könnte auch ein 0W-40 einfüllen, da es dieses auch als vollsynthetisches Motoröl gibt als VW-Norm 50500 aber nur denke ich das 0W nicht gerade zu empehlen ist oder ?
    Muß immer die genaue VW-Norm auf der Flasche stehen wie sie im Handbuch steht ?


    DANKE für die Hilfe
    Mario
     
  2. #2 SKODA DOC, 14.01.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Norm ist entscheidend. Ein Vollsynthetisches ist für den Motor völlig überflüssig.Wenn du ein 10W 40 oder 15W40 mit der Norm findest reicht das völlig aus.
     
Thema: Motoröl MOBIL 1 ESP Formula 5w-30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobil 1 5w30 vollsynthetisch

    ,
  2. ist 5w30 von mobil vollsynthetisch

    ,
  3. ist mobil 1 esp formula 5w 30 vollsynthetisch

Die Seite wird geladen...

Motoröl MOBIL 1 ESP Formula 5w-30 - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. Welches Motoröl ab Werk ?

    Welches Motoröl ab Werk ?: Hallo Was für ein Motoröl hat ein / mein Yeti 2016, 150 PS, Allrad, DSG, ab Werk inne ? Falls mal etwas nach gefüllt werden müßte. Gruß Tom
  4. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...
  5. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...