Motoröl Fabia 1.4 Benziner ???

Diskutiere Motoröl Fabia 1.4 Benziner ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich wollte mir schlicht und einfach ein wenig (reserve-)öl in den kofferraum packen. nun gibt die bedienungsanleitung nichts wirklich...

1. #1 vater_abraham, 09.11.2006
    vater_abraham

vater_abraham Guest

hallo,

ich wollte mir schlicht und einfach ein wenig (reserve-)öl in den kofferraum packen. nun gibt die bedienungsanleitung nichts wirklich konkretes zum motoröl her....

meine frage deshalb:

welches öl ist in einem fabia 1.4 75 ps benziner im auslieferungszustand enthalten ? meine allerliebste und meine wenigkeit haben (ohne voneinander zu wissen) am gleichen tag bei unserem freundlichen angerufen. sie hat die auskunft "10 w 40" erhalten, bei mir wars "5 w 30"....

wat issn nu richtig ?

danke für eure antworten !

vater_abraham

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 09.11.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

5 W 30 ist eigentlich Longlife oder Pumpe-Düse Öl. Da du weder Longlife noch einen Diesel hast sollte das 10 W 40 eigentlich passen.
    Am besten äußert sich hier mal einer der Skoda-Mechaniker dazu. Über die Suche sollte dazu aber eigentlich auch was zu finden sein.

4. #3 vater_abraham, 10.11.2006
    vater_abraham

vater_abraham Guest

hallo,

... ich dachte auch, dass die suche mir die frage beantwortet... leider hab ich nix gefunden. also immer ran an die buletten...

vater_abraham

5. #4 Vueltas, 10.11.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Hallo! Also, in der entsprechenden Limo ist 10W 40 drin.
    Gruss

6. Impi

Impi

Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    als ich meinen benziner gekauft hatte, war auch dieses longlifezeugs drinne. total unpraktisch, weil zu dünnflüssig.... haben die anstandslos gegen 10w40 gewechselt. seit dem verbrauch uch viel weniger öl....!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 10.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wichtig ist das die in der Bedienungsanleitung aufgeführte Ölnorm eingehalten wird.

Empfehle für den 16V auf jeden Fall 5W40 Öl.

9. #7 SkodaschrauberPF, 11.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

dito!!

Thema: Motoröl Fabia 1.4 Benziner ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröl skoda fabia benzin

,
  2. motoröl für skoda fabia benzin

,
  3. skoda fabia benzin welches öl

,
  4. welches öl für skoda fabia benzin,
  5. motoröl skoda fabia,
  6. skoda fabia benziner welches öl,
  7. skoda fabia 2006 Motoröl,
  8. motoröl skoda fabia kombi benzin,
  9. motoröl skoda fabia 1.4 benzin 2002,
  10. motoröl skoda fabia 6y,
  11. skoda fabia 1.4 öl,
  12. welches öl für skoda fabia benziner,
  13. skoda fabia benziner öl,
  14. ölmenge skoda fabia 1.4,
  15. skoda fabia combi benziner motoröl,
  16. fabia 6y 80ps öl,
  17. skoda fabia 2006 öl,
  18. motoröl fabia 1.4,
  19. skoda fabia 2006 1.4 bezin Öl ?,
  20. fabia 75ps motoröl,
  21. ölfüllmenge skoda fabia 6y 1 4 benzin,
  22. welches öl für Benziner fabia combi?,
  23. skoda fabia 1 motoröl,
  24. skoda fabia ölsorte,
  25. motoröl skoda fabia 1.6
Die Seite wird geladen...

Motoröl Fabia 1.4 Benziner ??? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...