Motormanagement und Tankenlüftungsventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tomekk333, 05.06.2004.

1. #1 Tomekk333, 05.06.2004
    Tomekk333

Tomekk333 Guest

Hallo,
    bei mir ist (mal wieder) die gelbe Motormanagement Leuchte aufgeleuchtet...
    Mein Händler hat den Speicher ausgelesen und verglichen mit irgendwelchen Soll und Ist Werten, für 25€ (!) und hat mir das Tankentlüftungsventil gewechselt - super. Alles in allem für 90€.

Habt ihr eine Ahnung was das Ventil macht oder ob es überhaupt was mit dem Motormanagement zu tun hat? Ich hatte schonmal so einen Fall dass es leuchtete, da haben sie mir auch für 90€ irgendwelche Kabelstränge entlüftet weil sich Wasser angesammelt haben soll.... :grübel:

grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thfeder, 06.06.2004
    thfeder

thfeder Guest

Das Tankentlüftungsverntil soll einen Überdruck im Tank verhindern. Vermutlich hat die Tankleckdiagnose zugeschlagen und die Ursache war das Ventil, dadurch geht dann die Lampe (MIL) an, da die Diagnose über das Motormanagement läuft.

Thema:

Motormanagement und Tankenlüftungsventil

Die Seite wird geladen...

Motormanagement und Tankenlüftungsventil - Ähnliche Themen

1. Motormanagement- Lampe leuchtet ständig

Motormanagement- Lampe leuchtet ständig: Und zwar diese kleine gelbe Hinweisleuchte im Tacho. [IMG] Dazu der Fehler im Protokoll des VAS 5051: 17748 P1340 035...