Motormanagement- Lampe leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Kletti, 09.03.2007.

  1. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und zwar diese kleine gelbe Hinweisleuchte im Tacho.

    [​IMG]

    Dazu der Fehler im Protokoll des VAS 5051:

    17748 P1340 035
    Nockenwellenpos.-/Kurbelwellenpos.sensor
    falsche Zuordnung.


    Was bedeutet das? Es wurden ja viele Teile und Sensoren ausgewechselt nach dem Crash. Müssen die neuen Teile der Diag bekannt gemacht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wo bleiben unsere Mechatroniker? ;-(
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mechatroniker, Mechatroniker .... ?????
     
  5. #4 SKODA DOC, 11.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Gibts hier net. Nur Mechaniker. Und warum dir keiner helfen will kannste dir an 5 Fingern abzählen. :heulnich:
     
  6. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    -ach ja - Du willst nicht helfen - du kannst es einfach nicht! Hatte auch mehr an den Fachmann Olbe gedacht! :heulnich:
     
  7. #6 olbetec, 12.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry, aber da ist SkodaDOC wohl kompetenter. Ich kann nur vermuten, dass nach einem Riementausch nicht richtig justiert worden ist und nun die Position des Kurbelwellensensors nicht zur Nockenwellensensorposition passt. Ich kenne da aber auch nicht das genaue Procedere, wie nach einem Riementausch mechanisch und/oder über Diagnose die Feineinstellung (bei den Verteilereinspritzpumpen läßt sich da noch was justieren, beim Benziner :keineahnung:) vorgenommen wird. Vielleicht hat die Nockenwellenverstellung auch einen Schaden. Muß ich noch mal nachlesen... :buch:
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Bei diesem Fehlereintrag ist der Geber für Motordrehzahl (also der Kurbelwellensensor) zu prüfen... Evtl. auch mal in MWB 91 die Nockenwellenverstellung prüfen, ob die in die Schaltstellung (Endlage 16...25°) bzw. Ausgangslage (-3...6°) kommt oder ob sie dazwischen hängt...
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Danke! :anbeten: Wie immer freundlich und fachlich kompetent. :freuhuepf:
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und es war der Sensor - er wurde getauscht - Problem gefixt.
     
  10. #9 SKODA DOC, 16.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    -ach ja - Du willst nicht helfen - du kannst es einfach nicht!

    Nee können kann ich schon aber für den besserwissenden Troll hab ich mal ne Ausnahme gemacht und wollte nicht. [/quote]

    Gern geschehen übrigens. Dankesschreiben bitte an: skodadoc@lmaa.de :gitarre:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olbetec, 16.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    So eine Stutenbissigkeit kenne ich eigentlich nur von Frauen untereinander... :veilchen:
    Das schmutzige Wäsche waschen ist es wirklich nicht wert :engelteufel: :peace:
    Munter gegenseitig angezickt
    OlBe
     
  13. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - kT :klatschen:
     
Thema: Motormanagement- Lampe leuchtet ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Motormanagement leutet

    ,
  2. skoda oktavia motormanagement leuchtet

    ,
  3. b180 motormanagement gelbe leuchte motor macht im leerlauf nur 2500umdrehungen

    ,
  4. vw motormanagement lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motormanagement- Lampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...