Motormanagement- Lampe leuchtet ständig

Diskutiere Motormanagement- Lampe leuchtet ständig im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und zwar diese kleine gelbe Hinweisleuchte im Tacho. [IMG] Dazu der Fehler im Protokoll des VAS 5051: 17748 P1340 035...

  1. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und zwar diese kleine gelbe Hinweisleuchte im Tacho.

    [​IMG]

    Dazu der Fehler im Protokoll des VAS 5051:

    17748 P1340 035
    Nockenwellenpos.-/Kurbelwellenpos.sensor
    falsche Zuordnung.


    Was bedeutet das? Es wurden ja viele Teile und Sensoren ausgewechselt nach dem Crash. Müssen die neuen Teile der Diag bekannt gemacht werden?
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wo bleiben unsere Mechatroniker? ;-(
     
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mechatroniker, Mechatroniker .... ?????
     
  4. #4 SKODA DOC, 11.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Gibts hier net. Nur Mechaniker. Und warum dir keiner helfen will kannste dir an 5 Fingern abzählen. :heulnich:
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    -ach ja - Du willst nicht helfen - du kannst es einfach nicht! Hatte auch mehr an den Fachmann Olbe gedacht! :heulnich:
     
  6. #6 olbetec, 12.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry, aber da ist SkodaDOC wohl kompetenter. Ich kann nur vermuten, dass nach einem Riementausch nicht richtig justiert worden ist und nun die Position des Kurbelwellensensors nicht zur Nockenwellensensorposition passt. Ich kenne da aber auch nicht das genaue Procedere, wie nach einem Riementausch mechanisch und/oder über Diagnose die Feineinstellung (bei den Verteilereinspritzpumpen läßt sich da noch was justieren, beim Benziner :keineahnung:) vorgenommen wird. Vielleicht hat die Nockenwellenverstellung auch einen Schaden. Muß ich noch mal nachlesen... :buch:
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Bei diesem Fehlereintrag ist der Geber für Motordrehzahl (also der Kurbelwellensensor) zu prüfen... Evtl. auch mal in MWB 91 die Nockenwellenverstellung prüfen, ob die in die Schaltstellung (Endlage 16...25°) bzw. Ausgangslage (-3...6°) kommt oder ob sie dazwischen hängt...
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Danke! :anbeten: Wie immer freundlich und fachlich kompetent. :freuhuepf:
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und es war der Sensor - er wurde getauscht - Problem gefixt.
     
  9. #9 SKODA DOC, 16.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    -ach ja - Du willst nicht helfen - du kannst es einfach nicht!

    Nee können kann ich schon aber für den besserwissenden Troll hab ich mal ne Ausnahme gemacht und wollte nicht. [/quote]

    Gern geschehen übrigens. Dankesschreiben bitte an: skodadoc@lmaa.de :gitarre:
     
  10. #10 olbetec, 16.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    So eine Stutenbissigkeit kenne ich eigentlich nur von Frauen untereinander... :veilchen:
    Das schmutzige Wäsche waschen ist es wirklich nicht wert :engelteufel: :peace:
    Munter gegenseitig angezickt
    OlBe
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - kT :klatschen:
     
Thema: Motormanagement- Lampe leuchtet ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motormanagement beim skoda

    ,
  2. skoda fabia lampe motormanagement leuchtet dauerhaft

    ,
  3. Skoda Motormanagement leutet

    ,
  4. skoda oktavia motormanagement leuchtet,
  5. b180 motormanagement gelbe leuchte motor macht im leerlauf nur 2500umdrehungen,
  6. vw motormanagement lampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

Motormanagement- Lampe leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  3. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...
  4. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...
  5. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...