Motorlüfter läuft nach abschalten des Fahrzeugs ununterbrochen weiter bis Batterie leer ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von six4one, 20.12.2011.

  1. #1 six4one, 20.12.2011
    six4one

    six4one

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Skoda Freunde.....

    ich habe ein Skoda Fabia Sport 69 PS Baujahr 2010 ca 32000 km

    Als ich am 09.12.2011 früh morgens losfahren wollte war die Batterie tot. Nach Fremdstarthilfe ging alles wieder super. Nun stellte sich die Frage warum geht bei einem nicht mal 2 jahre alten fahrzeug über nacht die Batterie leer??

    Nach übergabe des Fahrzeuges an das Autohaus wurde der Lüftermotor vom Motorlüfter gewechselt. Das Auto bekam ich dann am 10.12.2011 wieder.

    Am Abed des 10.12.2011 mussten wir feststelle das das Problem nicht gelöst wurde den wir mussten feststellen das der Lüfter (als wir es bemerkt hatten) bereits 2 Stunden nachlief.

    Also ging es in der Nacht zum nächstbesten Skodanotdienst. Dieser machte dann einen nicht richtig sitzendenn Stecker fest. Nach dem Test (Auto auf Temperatur und schauen ob Lüfter selbstständig aus geht) war alles in Ordnung. Problem gelöst. Dachten wir zumindest.

    Montagmorgen (12.12.2011) Batterie erneut Leer. Ab zum Autohaus. Am 13.12.2011 konnte ich das Auto wieder abholen. Diesmal wurde das Steuergerät vom Lüfter gewechselt.

    So ein Tag hat das ganze gehalten.... als ich am 14.12.2011 am späten Nachmittag zuhause war musste ich wieder ein Nachlaufen es Motorlüfters feststellen. Wir haben 20 minuten gewartet.... und der Lüfter lief und lief....... Das Auto haben wir dann nach Telefonischer Absprache noch ins Autohaus (nach Öffnungszeit) schaffen können. Und haben bis jetzt eínen Ersatzwagen bekommen.

    Eine Fehlerauslese hat nichts ergeben!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel u2d, 20.12.2011
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dies leider nur aus der Erfahrung von meinem Octavia 1U berichten da war es eine Sicherung. Habe auch alles vorher schonmal getauscht. Wichtig sicherung nicht nur sichten sondern durchmessen ;)

    Uwe
     
  4. #3 six4one, 20.12.2011
    six4one

    six4one

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das das Autohaus dies Sicherlich schon getan haben wird..... soweit wir wisen haben Sie auch alle Kabel durchgemessen....

    vermuten tun sie auch das es was mit der Feuchtigkeit zu tun haben könnte... weil es meist bei Regen aufgetreten ist....

    Das gute ist das ich noch Garantie hab und wir den ganzen misst nicht bezahlen müssen....
     
  5. #4 Bernd64, 20.12.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Gibt es da nicht so einen Thermoschalter, der den Lüfter schaltet ?
    Was macht der ?

    Gruß Bernd
     
  6. #5 six4one, 10.01.2012
    six4one

    six4one

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so der aktuelle Stand der Dinge ist das der Kabelbaum im Motorraum komplett gewechselt werden muss....
     
Thema: Motorlüfter läuft nach abschalten des Fahrzeugs ununterbrochen weiter bis Batterie leer ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 motorlüfter lauft die batterie leer

    ,
  2. skoda lüfter steuergerät stecker

    ,
  3. Laufen des Kühlerventilators nach Abstellen des Fahrzeugs

    ,
  4. octavia lüfter läuft nach abstellen,
  5. skoda fabia lüfter nach abstellen
Die Seite wird geladen...

Motorlüfter läuft nach abschalten des Fahrzeugs ununterbrochen weiter bis Batterie leer ist - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...