Motorlüfter beim Citigo Läuft ständig

Diskutiere Motorlüfter beim Citigo Läuft ständig im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötige Hilfe bei meinem Citigo. Der Motorlüfter läuft ständig. Ich klemme schon die Batterie ab, damit die nicht leer wird.

  1. #1 LotharWupp, 25.03.2018
    LotharWupp

    LotharWupp

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    27000
    Ich benötige Hilfe bei meinem Citigo. Der Motorlüfter läuft ständig. Ich klemme schon die Batterie ab, damit die nicht leer wird.
     
  2. #2 4tz3nainer, 25.03.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    1.550
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >40000
    Schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  3. #3 LotharWupp, 25.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018
    LotharWupp

    LotharWupp

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    27000
    Noch nicht. Denke es ist der entsprechende Schalter für den Lüftermotor
     
  4. #4 LotharWupp, 25.03.2018
    LotharWupp

    LotharWupp

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    27000
    Nur wo ist der Schalter?
     
  5. #5 dathobi, 25.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.022
    Zustimmungen:
    1.638
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was für ein Schalter suchst du den?
    Wenn du jetzt den Thermostaten am Kühler meinst, dann würde ich mal am Kühler gucken...

    Welcher Motor und welches Baujahr?
     
  6. #6 LotharWupp, 25.03.2018
    LotharWupp

    LotharWupp

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo ich meine den Schalter für den Lüftermotor. Denk das der defekt ist.
     
  7. #7 LotharWupp, 25.03.2018
    LotharWupp

    LotharWupp

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    27000
    75 PS Baujahr 2014
     
  8. #8 dathobi, 25.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.022
    Zustimmungen:
    1.638
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Am Kühler ist nichts vorhanden?
     
  9. #9 LotharWupp, 25.03.2018
    LotharWupp

    LotharWupp

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    27000
    Habe dort nichts gefunden.
     
  10. #10 Citigo RS, 25.03.2018
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    173
    Scheckheftgepflegt bei Skoda? Da gab es mal ne Serviceaktion genau wegen der Lüftersteuerung - Update MSG....
     
  11. #11 dathobi, 25.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.022
    Zustimmungen:
    1.638
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das hier?

    https://www.skodacommunity.de/threads/motorsteuergeraet-update.89285/

    Die Beiträge sind zumindest hier zutreffend... da steht sogar das das genannte Steuergerät für den Lüfter im Motorsteuergerät hinterlegt ist, daher auch ein entsprechendes Update... aber ob das noch noch aktiv ist?
    Derartige Aktionen sind doch meist zeitlich begrenzt, zumindest kostenlos.
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    56
    Meiner hatte das Update für das Lüftersteuergerät bekommen.
    Dazu gehörte ein neues Lüftersteuergerät und ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät.
    Wer 2014/2015 beim Freundlichen war wäre das sicherlich aufgefallen und die Aktion durchgeführt worden.

    Sitzen tut das Lüftersteuergerät im Motorraum in Fahrtrichtung vorne links am Schloßträger etwas unterhalb der Batterie.
    Um da besser dran zukommen muß glaub ich die Batterie samt Träger raus.
     
  13. gurgi

    gurgi

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo
    Kilometerstand:
    wird immer mehr
    Statt dem Ausbau der Batterie samt Träger kommst Du m.E. lt. Skoda-Leitfaden auch von unten an das Steuergerät.
     
Thema:

Motorlüfter beim Citigo Läuft ständig

Die Seite wird geladen...

Motorlüfter beim Citigo Läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe wechseln beim Yeti 1.8 tsi 118kw

    Wasserpumpe wechseln beim Yeti 1.8 tsi 118kw: Hallo zusammen Ich selber fahre einen Seat Leon 1.8T Cupra R bei welchem ich alles selber repariere, unter anderem auch schon gebrochener...
  2. Heckklappe schließt nicht beim locker zufallen lassen

    Heckklappe schließt nicht beim locker zufallen lassen: Frage eines Fabia-Neulings: Ist es bei euch auch so, dass die Heckklappe nicht komplett schließt (Warnung im Display), wenn man sie nur locker...
  3. Hilfe beim codieren von Nsw als Tfl

    Hilfe beim codieren von Nsw als Tfl: Hat jemand bitte eine Anleitung zum codieren für Nsw als Tfl. Für Octavia 3 mj14
  4. Beim Kippen meines Panoramadaches nur minimal hoch.

    Beim Kippen meines Panoramadaches nur minimal hoch.: Hallo, beim kippen meines Panoramadaches geht da nur ein Spalt auf. Beim Z1 war das ganz anders, da konnte ich die ganze Hand durchstecken. Im...
  5. Privatverkauf Frontgrill Skoda Citigo 1ST853653D

    Frontgrill Skoda Citigo 1ST853653D: Biete hier einen neuen Frontgrill für einen Skoda Citigo an. Die Teilenummer lautet 1ST853653D. Preislich habe ich mir 20 Euro inkl. Versand...