Motorleuchte und Servolenkung

Diskutiere Motorleuchte und Servolenkung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich habe keine Ahnung ob die Fehler zusammen hängen. Zu meinem Problem...

1. #1 AMo74, 08.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019
    AMo74

AMo74

Hallo Skoda Community,
    leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich habe keine Ahnung ob die Fehler zusammen hängen.

Zu meinem Problem oder Problemen mit dem 6y2, 1.4 mpi, Bj. 2001.
    Problem 1
    Motorleuchte. Fehlercode P0138 Bank 1 Sensor 2 und P0141 Bank 1 Sensor 2.
    Diese wurde dann auch gewechselt. Danach 2 Monate Ruhe und wieder der selbe Fehlercode.
    Bei der Suche nach einer eventuellen Falschluftquelle ist mir aufgefallen, dass zwischen Ventileckel und Motorabdeckung gar keine Dichtung vorhanden ist. Ist das richtig? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da von der Innenseite des Ventildeckels ein Schlauch zum Ansaugtrakt führt. Des Weiteren kommt bei laufendem Motor auch einiges an Luftdruckstößen da raus.
    Problem 2
    Servolenkung. Warnleuchte geht sporadisch an und führt kurze Zeit später zum Ausfall der Servolenkung. Ich kann es auch nicht einer bestimmten Aktion oder Situation zuordnen. Nach Neustart ist die Servo wieder da und Leuchte aus. Es gibt im Fehlerspeicher keine Meldung außer den oben beschriebenen LAMDA. Batterie Spannung und Ölstand und Batteriespannung passen. 50 Ampere Blattsicherung habe ich Sicherheitshalber auch gewechselt, wegen eventueller Haarrisse.

Wie gesagt..... Ich habe keine Ahnung, ob die Fehler zusammen hängen und ratlos.

Ich bin also ab jetzt auf euer Schwarmwissen angewiesen und würde mich über Tipps sehr freuen.

P. S. Bevor ich es vergesse. Ich verbrauche im Stadtverkehr 10 Liter.

Thema:

Motorleuchte und Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte und Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Hilfe Glühkerze nun Motorleuchte

Hilfe Glühkerze nun Motorleuchte: Moin, mein Superb 3T mit dem ich Grade in Kroatien stecke hatte gestern Abend die blinkende Glühkerze angezeigt und seid vorhin nach 3 Fahrten...
  2. Unbekanntes Problem Servolenkung

Unbekanntes Problem Servolenkung: Hallo zusammen, Ich fahre einen Superb Sportline von 2018 und habe seit geraumer Zeit ein eigenartiges Problem. Wenn die Start/Stop Automatik...
  3. Servolenkung ausgefallen-Fehlercodes selbst auslesen?

Servolenkung ausgefallen-Fehlercodes selbst auslesen?: Hallo, beim Rooster 1.4 meiner Mutter fällt die Servolenkung sporadisch aus und ich möchte die Fehlercodes der Servolenkung selbst auslesen falls...
  4. Skoda Fabia Servolenkung

Skoda Fabia Servolenkung: Hallo, Ich habe den Skoda Fabia RS (Diesel). Seit heute geht die Servolenkung nicht. Die Kontrolleuchte ist jedoch nicht an. Wo kann hier die...
  5. Servolenkung Volleinschlag

Servolenkung Volleinschlag: Moin ! Uns ist aufgefallen, das beim Volleinschlagen der Räder (egal ob rechts oder links) und langsamen Fahren ein Klackern zu hören ist. Uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden