motorleuchte leuchtet während der fahrt

Diskutiere motorleuchte leuchtet während der fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin..... nun folgendes problem: vorhin ging bei mir während der fahrt nach ca. 5km die motorkontrollleuchte an........ ein neustart behebt das...

  1. #1 fabia-2000, 31.12.2010
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    moin.....

    nun folgendes problem:

    vorhin ging bei mir während der fahrt nach ca. 5km die motorkontrollleuchte an........

    ein neustart behebt das problem nicht.....

    dazu muss ich noch sagen das der kühler nach ca. 7km fahrtstrecke immernoch eiskalt ist.....

    bei uns sind momentan 14grad minus......


    hat jmd ne idee...... außer evntl die außentemperatur.....

    bitte um schnelle antwort.....

    danke schonmal im vorraus.........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    87500
    hi



    habe das gleiche Problem gehabt vor zich tausend kilometern.

    bin hin zum äußerst Freundlichen,der gleich Lesegerät rangestöbselt.

    also bei mir hatte der damals Kühlmitteltemperatursensor angezeigt bzw ausgelesen,zwar hatte ich noch zwei andere Fehler drauf


    aber dieser komische Kühlmitteltemperatursensor war die Ursache bei mir .



    mfg
     
  4. #3 Under-Taker, 31.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wird der Sensor sein ist ein bekanntes Problem. Du kannst aber ohne Probleme damit weiterfahren.
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Lass bitte trotzdem den Fehlerspeicher auslesen.

    MfG
     
  6. #5 fabia-2000, 31.12.2010
    fabia-2000

    fabia-2000

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwickau
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    ich werds heut nochmal probieren bei plusgraden...

    wenns weg is is gut....

    wenn nich werd ich mal zum freundlichen fahren und mir das fehlerprotokoll ausdrucken lassen und mal online stellen........


    was würde denn der sensor ungefähr kosten....
     
  7. S

    S Guest

    Ohne in ETKA nachzusehen, schätze ich maximal 20 €.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorleuchte leuchtet während der fahrt

Die Seite wird geladen...

motorleuchte leuchtet während der fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...