Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wink4, 12.12.2008.

1. wink4

wink4

Mein FABIA 1,4V (Baujahr 2002) hat ebenfalls den Fehler der leuchtenden Motorleuchte, meine Recherche im Forum hat mir noch nicht entscheidend weitergeholfen, daher nun die Schilderung meines Problems.

Beim Anlassen des Fabia kommt die Motorleuchte. Wenn ich trotz anstehenden Fehlers einfach das Auto weiternutze, passiert es mir, daß mit der Zeit (2-3 Monate) der FABIA immer schlechter anspringt.

Im laufenden Betrieb kann ich eigentlich keine Probleme feststellen. Es ist auch so, daß eigentlich nur das erste Starten am Tag schlechter geht, mehrmaliges Starten am Tag geht eigentlich problemlos.

Das Auslesen des Fehlers am heutigen Morgen hat drei Fehler angezeigt, 2 kann ich noch wiedergeben:

1. Kraftstoffgemisch zu mager

2. Kraftstoffsensor ... (weiss nicht genauer)

Jetzt ist erst mal die Motorleuchte wieder aus, aber ich rechne bald wieder mit dem Leuchten. Der Freundliche hat vorgeschlagen, im nächsten Schritt den Kraftsensor zu tauschen, da das Bauteil (ca. 15 €) günstig ist. Was denkt Ihr zu dem Problem und zum Vorschlag des Händlers?

Vielen Dank für Eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 12.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn das Kraftstoffgemisch zu mager oder zu fett ist liegt das an der Lambdasonde, soweit ich weiß.
    Mit der Leuchte ist schon ärgerlich, kam bei mir auch innerhalb von einem Jahr 3 mal.
    Aber letztes mal hab ich den Fehler selber ausgelesen und dann war gut. (Auch wenns mein AH kostenfrei macht^^) War da aber grade unterwegs, also Lappi ran und fertig.

4. wink4

wink4

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollen wir dann den Kraftstoffsensor gar nicht tauschen lassen und gleich die Lambdasonde wechseln?

5. #4 LPG_Fabia, 16.12.2008
    LPG_Fabia

LPG_Fabia

Hallo,
    offensichtlich ist das Motorleuchten-Problem bekannt. Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit dem Problem bei nem Neuwagen mit Gasumbau? Zur Info: Fahrzeug hat 1800km.
    Mein Service Mensch hat zwar den Fehler ausgelesen, aber konnte mir nicht sagen, woran es liegt. Nur, dass da ein Fehler ist. So schlau waren wir ja vor dem Auslesen per Computer auch. Die Empfehlung ist nun, dass ich erstmal mit nur Benzin fahren soll und dann wieder nur mit Gas. Je nachdem wo das Problemchen wieder auftritt, ist also Skoda oder der Gasumrüster zuständig.
    Kennt sich jemand damit aus?

6. #5 trubalix, 16.12.2008
    trubalix

trubalix

Zum letzten Beitrag:
    suche den Fehler beim Umrüster.
    Bestimmt Einstellungsprobleme. (evtl Gemisch zu mager).

Thema: Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorkontrollleuchte leuchtet

,
  2. motorkontrollleuchte skoda fabia leuchtet

,
  3. skoda fabia motorlampe leuchtet

,
  4. skoda fabia motorkontrollleuchte ursachen,
  5. motorkontrollleuchte leuchtet skoda fabia,
  6. fabia motorkontrollleuchte leuchtet,
  7. motorlampe leuchtet skoda fabia,
  8. motorkontrollleuchte skoda fabia,
  9. skoda fabia motorleuchte,
  10. motorleuchte skoda fabia,
  11. skoda motorleuchte leuchtet,
  12. motorleuchte leuchtet skoda fabia,
  13. skoda fabia gelbe lampe leuchtet,
  14. skoda fabia motorkontrollleuchte,
  15. gründe für leuchtende motorkontrollleuchte skoda fabia,
  16. skoda fabia motorleuchte leuchtet,
  17. skoda motorzeichen im display,
  18. skoda fabia motorleuchte brennt,
  19. skoda fabia gelbe motorleuchte,
  20. skoda fabia 2002 motorkontrollleuchte,
  21. gelbe motorleuchte fabia,
  22. skpda fabia motor lampe,
  23. motorkontrollleuchte skoda fabia combi,
  24. skoda fabia motorblock leuchtet,
  25. skoda fabia leuchtet motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service