Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe

Diskutiere Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein FABIA 1,4V (Baujahr 2002) hat ebenfalls den Fehler der leuchtenden Motorleuchte, meine Recherche im Forum hat mir noch nicht entscheidend...

  1. wink4

    wink4

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein FABIA 1,4V (Baujahr 2002) hat ebenfalls den Fehler der leuchtenden Motorleuchte, meine Recherche im Forum hat mir noch nicht entscheidend weitergeholfen, daher nun die Schilderung meines Problems.

    Beim Anlassen des Fabia kommt die Motorleuchte. Wenn ich trotz anstehenden Fehlers einfach das Auto weiternutze, passiert es mir, daß mit der Zeit (2-3 Monate) der FABIA immer schlechter anspringt.

    Im laufenden Betrieb kann ich eigentlich keine Probleme feststellen. Es ist auch so, daß eigentlich nur das erste Starten am Tag schlechter geht, mehrmaliges Starten am Tag geht eigentlich problemlos.

    Das Auslesen des Fehlers am heutigen Morgen hat drei Fehler angezeigt, 2 kann ich noch wiedergeben:

    1. Kraftstoffgemisch zu mager

    2. Kraftstoffsensor ... (weiss nicht genauer)

    Jetzt ist erst mal die Motorleuchte wieder aus, aber ich rechne bald wieder mit dem Leuchten. Der Freundliche hat vorgeschlagen, im nächsten Schritt den Kraftsensor zu tauschen, da das Bauteil (ca. 15 €) günstig ist. Was denkt Ihr zu dem Problem und zum Vorschlag des Händlers?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. #2 FabiaOli, 12.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn das Kraftstoffgemisch zu mager oder zu fett ist liegt das an der Lambdasonde, soweit ich weiß.
    Mit der Leuchte ist schon ärgerlich, kam bei mir auch innerhalb von einem Jahr 3 mal.
    Aber letztes mal hab ich den Fehler selber ausgelesen und dann war gut. (Auch wenns mein AH kostenfrei macht^^) War da aber grade unterwegs, also Lappi ran und fertig.
     
  3. wink4

    wink4

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sollen wir dann den Kraftstoffsensor gar nicht tauschen lassen und gleich die Lambdasonde wechseln?
     
  4. #4 LPG_Fabia, 16.12.2008
    LPG_Fabia

    LPG_Fabia

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    offensichtlich ist das Motorleuchten-Problem bekannt. Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung mit dem Problem bei nem Neuwagen mit Gasumbau? Zur Info: Fahrzeug hat 1800km.
    Mein Service Mensch hat zwar den Fehler ausgelesen, aber konnte mir nicht sagen, woran es liegt. Nur, dass da ein Fehler ist. So schlau waren wir ja vor dem Auslesen per Computer auch. Die Empfehlung ist nun, dass ich erstmal mit nur Benzin fahren soll und dann wieder nur mit Gas. Je nachdem wo das Problemchen wieder auftritt, ist also Skoda oder der Gasumrüster zuständig.
    Kennt sich jemand damit aus?
     
  5. #5 trubalix, 16.12.2008
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Zum letzten Beitrag:
    suche den Fehler beim Umrüster.
    Bestimmt Einstellungsprobleme. (evtl Gemisch zu mager).
     
Thema: Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. motorkontrollleuchte skoda fabia leuchtet

    ,
  3. skoda fabia motorkontrollleuchte ursachen

    ,
  4. skoda fabia motorlampe leuchtet,
  5. motorkontrollleuchte leuchtet skoda fabia,
  6. fabia motorkontrollleuchte leuchtet,
  7. skoda fabia motorkontrollleuchte,
  8. motorlampe leuchtet skoda fabia,
  9. skoda fabia motorleuchte,
  10. motorleuchte skoda fabia,
  11. skoda fabia gelbe lampe leuchtet,
  12. motorkontrollleuchte skoda fabia,
  13. motorleuchte leuchtet skoda fabia,
  14. skoda motorleuchte leuchtet,
  15. skoda fabia combi motorkontrollleuchte,
  16. motorleuchte fabia,
  17. gründe für leuchtende motorkontrollleuchte skoda fabia,
  18. skoda fabia motorleuchte leuchtet,
  19. skoda motorzeichen im display,
  20. skoda fabia motorleuchte brennt,
  21. skoda fabia gelbe motorleuchte,
  22. skoda fabia 2002 motorkontrollleuchte,
  23. gelbe motorleuchte fabia,
  24. motorkontrollleuchte an skoda,
  25. motorleuchte skoda
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte leuchtet FABIA - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...