Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von alfa105, 20.02.2010.

  1. #1 alfa105, 20.02.2010
    alfa105

    alfa105

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzen brennt bei meinem Superb 2,5 V6 TDI sporadisch die Motorkontrollleuchte, im Anzeigefeld steht ABGAS WERKSTATT?
    War Fehlerspeicher auslesen , da stand was vom Temperaturfühler und etwas vom Saugrohrklappe???
    Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

    Danke Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Kühlmitteltemperaturgeber G62 erneuern!

    Die genaue Fehlerbeschreibung von dem Fehler mit der Saugrohrklappe wär nicht schlecht, um eine genaue Aussage treffen zu können :thumbup:



    MfG Patty.
     
  4. #3 alfa105, 20.02.2010
    alfa105

    alfa105

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super schnelle Antwort!
    Werd mir nochmal nen Ausdruck holen fahren, dann setzt ich denn genauen wortlaut nochmal rein!
    Nochmals Danke
     
  5. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hey Leute
    bei mir leuchtet diese Lampe ebenfalls...war gerade Fehler ausleses und der Fehler hieß:

    "Motor für Saugrohrklappe defekt"

    Ein Kumpel mit seinem A4 2,5TDI (gleiche Motor) hatte ebenfalls sowas mal und dann wurde eine neue Drosselklappe bestellt und nach dem Einbau war der Fehler immer noch nicht behoben.
    Im Endeffekt war es nur ein Kabel was gebrochen war.....

    Der Meister meiner Werkstatt meinte nun ich solle mal gucken, ob es nur am derzeitigen Wetter (-7°C bis -10 °C) liegt und die Klappe nur vereist ist...

    Kann mir jemand sagen wo ungefähr die "Saugrohrklappe" sitzt, sodass ich gucken kann ob es bei mir nicht auch nur ein Kabel ist, das abgebrochen ist !?!?!?
     
  6. #5 Superb.east, 11.02.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    hallo, ich habe das gleiche problem allerdings konnte ich noch keinen fehler auslesen.
    jedoch habe ich einen starken leistungseinbruch nachdem die lampe leuchtet...wenn ich ihn starte kann ich ca 500m "normal" fahren danach is pumpe und ich kann nicht mehr wirklich beschleunigen. zusätzlich blinkt noch sone leuchte die aussieht wie son kringel. mein bruder meinte das ist n glühfaden oder sowas.
    hat jemand ne idee was das sein kann das ich auf einma 0 leistung habe? auto kommt gerade aus der werkstatt btw. tüv wurde neu gemacht
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 steffen_dec, 11.02.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    dass hört sich nach dem Notlaufprogramm an, dies macht dass Steuergerät um keine weitere Schäden zu verursachen, deshalb dringend zum Fehler auslesen/beseitigen.

    Gruß
    Steffen
     
  9. #7 Superb.east, 12.02.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    hi, haben die fehler (!) auslesen lassen. unter anderem war was mit dem drehzahlgeber.
    das problem ist reproduzierbar...wenn ich motor starte blinkt die vorglühlampe und die MKL....und ich habe volle leistung..wenn ich jedoch an die 120Kmh komme "bricht er ein" und läuft im notlauf..wenn ich den motor dann ausmache und wieder starte ist alles wie vorher...also VGL blinkt und MKL leuchtet habe aber wieder volle leistung. was kann de ma das sein, das auto kam frisch aus der werkstatt -.-"
     
Thema: Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. skoda superb 3u abgas werkstatt

    ,
  3. 2.5 tdi abgas werkstatt

    ,
  4. skoda superb motorkontrollleuchte,
  5. skoda octavia abgas werkstatt an und wieder aus,
  6. motorkontrollleuchte skoda octavia tdi,
  7. abgas werkstatt drehzahlgeber,
  8. skoda octavia motorkontrollleuchte,
  9. abgas werkstatt skoda superb,
  10. skoda motorkontrollleuchte leuchtet,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet skoda octavia,
  12. skoda octavia fehlermeldung abgas Werkstatt wieder weg,
  13. motorkontrollleuchte superb tdi,
  14. motorkontrollleuchte leuchtet skoda superb,
  15. temperaturfühler motorleuchte abgase,
  16. superb 2.0 tdi motorkontrollleuchte,
  17. skoda octavia 2.0 tdi motorkontrollleuchte blinkt kurz auf,
  18. motorleuchte skoda superb 3u ursachen,
  19. skoda octavia motorleuchte blinkt kurz,
  20. skoda abgas werkstatt,
  21. skoda roomster motorleuchte brennt,
  22. krankheit skoda superb 2 5 tdi abgas werkstatt ,
  23. abgas Werkstatt skoda superb 2.5 tdi ,
  24. skoda superb motorkontrollleuchte leuchtet und ,
  25. skoda suberp motorleuchte
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT - Ähnliche Themen

  1. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

    Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

    PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  4. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  5. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...