Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT

Diskutiere Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit kurzen brennt bei meinem Superb 2,5 V6 TDI sporadisch die Motorkontrollleuchte, im Anzeigefeld steht ABGAS WERKSTATT? War...

  1. #1 alfa105, 20.02.2010
    alfa105

    alfa105

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzen brennt bei meinem Superb 2,5 V6 TDI sporadisch die Motorkontrollleuchte, im Anzeigefeld steht ABGAS WERKSTATT?
    War Fehlerspeicher auslesen , da stand was vom Temperaturfühler und etwas vom Saugrohrklappe???
    Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen?

    Danke Volker
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Kühlmitteltemperaturgeber G62 erneuern!

    Die genaue Fehlerbeschreibung von dem Fehler mit der Saugrohrklappe wär nicht schlecht, um eine genaue Aussage treffen zu können :thumbup:



    MfG Patty.
     
  3. #3 alfa105, 20.02.2010
    alfa105

    alfa105

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super schnelle Antwort!
    Werd mir nochmal nen Ausdruck holen fahren, dann setzt ich denn genauen wortlaut nochmal rein!
    Nochmals Danke
     
  4. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hey Leute
    bei mir leuchtet diese Lampe ebenfalls...war gerade Fehler ausleses und der Fehler hieß:

    "Motor für Saugrohrklappe defekt"

    Ein Kumpel mit seinem A4 2,5TDI (gleiche Motor) hatte ebenfalls sowas mal und dann wurde eine neue Drosselklappe bestellt und nach dem Einbau war der Fehler immer noch nicht behoben.
    Im Endeffekt war es nur ein Kabel was gebrochen war.....

    Der Meister meiner Werkstatt meinte nun ich solle mal gucken, ob es nur am derzeitigen Wetter (-7°C bis -10 °C) liegt und die Klappe nur vereist ist...

    Kann mir jemand sagen wo ungefähr die "Saugrohrklappe" sitzt, sodass ich gucken kann ob es bei mir nicht auch nur ein Kabel ist, das abgebrochen ist !?!?!?
     
  5. #5 Superb.east, 11.02.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    hallo, ich habe das gleiche problem allerdings konnte ich noch keinen fehler auslesen.
    jedoch habe ich einen starken leistungseinbruch nachdem die lampe leuchtet...wenn ich ihn starte kann ich ca 500m "normal" fahren danach is pumpe und ich kann nicht mehr wirklich beschleunigen. zusätzlich blinkt noch sone leuchte die aussieht wie son kringel. mein bruder meinte das ist n glühfaden oder sowas.
    hat jemand ne idee was das sein kann das ich auf einma 0 leistung habe? auto kommt gerade aus der werkstatt btw. tüv wurde neu gemacht
     
  6. #6 steffen_dec, 11.02.2012
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    dass hört sich nach dem Notlaufprogramm an, dies macht dass Steuergerät um keine weitere Schäden zu verursachen, deshalb dringend zum Fehler auslesen/beseitigen.

    Gruß
    Steffen
     
  7. #7 Superb.east, 12.02.2012
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    hi, haben die fehler (!) auslesen lassen. unter anderem war was mit dem drehzahlgeber.
    das problem ist reproduzierbar...wenn ich motor starte blinkt die vorglühlampe und die MKL....und ich habe volle leistung..wenn ich jedoch an die 120Kmh komme "bricht er ein" und läuft im notlauf..wenn ich den motor dann ausmache und wieder starte ist alles wie vorher...also VGL blinkt und MKL leuchtet habe aber wieder volle leistung. was kann de ma das sein, das auto kam frisch aus der werkstatt -.-"
     
Thema: Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. skoda superb motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. skoda superb 3u abgas werkstatt

    ,
  4. skoda abgas werkstatt,
  5. skoda superb 3u 2.5 tdi abgas werkstatt,
  6. 2.5 tdi abgas werkstatt,
  7. skoda superb motorkontrollleuchte,
  8. motorlampe leuchtet skoda octavia,
  9. motorkontrollleuche Octavia leuchtet,
  10. skoda superb motorkontrollleuchte.geht.bei 25 Umdrehung an,
  11. skoda superb 2.0 tdi motorkontrollleuchte,
  12. motorkontrolleuvhte superb,
  13. skoda roomster tdi 1 9 motorleuchte abgas,
  14. motorkontrollleuchte skoda octavia 1 9 tdi,
  15. skoda octavia motorkontrollleuchte leuchtet summen am ansaugtrakt,
  16. skoda octavia 2008 1 9Tdi motorkontrolle brennt sporadisch,
  17. skoda octavia abgas werkstatt an und wieder aus,
  18. motorkontrollleuchte skoda octavia tdi,
  19. abgas werkstatt drehzahlgeber,
  20. skoda octavia motorkontrollleuchte,
  21. abgas werkstatt skoda superb,
  22. skoda motorkontrollleuchte leuchtet,
  23. motorkontrollleuchte leuchtet skoda octavia,
  24. skoda octavia fehlermeldung abgas Werkstatt wieder weg,
  25. motorkontrollleuchte superb tdi
Die Seite wird geladen...

Motorleuchte brennt, sporadisch, ABGAS WERKSTATT - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  2. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  3. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  4. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  5. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....