Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung

Diskutiere Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich bei meinem Fabia Kombi BJ2003 die Zündung an mache, dann blinkt die Motorleuchte!! Dazu muss ich sagen, dass mein Auto nach...

  1. #1 Fabia Fahrer, 11.10.2007
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    Hallo,

    wenn ich bei meinem Fabia Kombi BJ2003 die Zündung an mache, dann blinkt die Motorleuchte!! Dazu muss ich sagen, dass mein Auto nach Kundendienst bettelt, also damit meine ich, dass Inspektion aufleuchtet (da wo normalerweise der Tageskilometerzähler ist). Wenn ich aber den Motor starte, dann erlischt alles.

    Nun meine Frage: ist das blinken normal?? Hat das was mit der Inspektion zu tun?! Hab mal mit nem KFZ Mechaniker gesprochen, aber der wusste auch nicht so richtig was sache ist!! ;-(

    Habt ihr schon mal den Fall gehabt??

    gruß

    FF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 11.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn man die Zündung an macht dann leuchtet die Motorkontrolllampe dauern und sobald man den Motor startet geht wenn alles I.o sofort aus. Also blonken darf sie nicht i.d.r. blinkt sie nie auch wenn ein fehler hinterlegt ist dann leuchtet sie dauernd. Würde dir vielleicht doch mal raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.



    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Fabia Fahrer, 11.10.2007
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    Danke für die Antwort!! :)

    Also Fehlerspeicher wurde heute ausgelesen!! Es war ein Fehler hinterlegt. Und zwar sporadischer Ausfall kommunikation Motorelektronik.

    Der Mechaniker hat gesagt, dass das ok ist und bei fast allen fahrzeugen mal hinterlegt ist!!

    gruß

    FF
     
Thema:

Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...
  2. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  3. Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?

    Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?: Hi Zusammen, eine Sache nervt mich gerade jetzt in der dunklen Jahrezeit tierisch. Von meinem vorherigen Auto war ich es gewohnt, dass wenn ich...
  4. Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt

    Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt: Servus zusammen :) Bei meinem Fabia blinkt schon seit längerer Zeit die Kühlmittelleuchte. Hab den Behälter schon getauscht, Fehler kam nach dem...
  5. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...