Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia Fahrer, 11.10.2007.

1. #1 Fabia Fahrer, 11.10.2007
    Fabia Fahrer

Fabia Fahrer Guest

Hallo,

wenn ich bei meinem Fabia Kombi BJ2003 die Zündung an mache, dann blinkt die Motorleuchte!! Dazu muss ich sagen, dass mein Auto nach Kundendienst bettelt, also damit meine ich, dass Inspektion aufleuchtet (da wo normalerweise der Tageskilometerzähler ist). Wenn ich aber den Motor starte, dann erlischt alles.

Nun meine Frage: ist das blinken normal?? Hat das was mit der Inspektion zu tun?! Hab mal mit nem KFZ Mechaniker gesprochen, aber der wusste auch nicht so richtig was sache ist!! ;-(

Habt ihr schon mal den Fall gehabt??

gruß

FF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 11.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also wenn man die Zündung an macht dann leuchtet die Motorkontrolllampe dauern und sobald man den Motor startet geht wenn alles I.o sofort aus. Also blonken darf sie nicht i.d.r. blinkt sie nie auch wenn ein fehler hinterlegt ist dann leuchtet sie dauernd. Würde dir vielleicht doch mal raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Mfg Fabia12

4. #3 Fabia Fahrer, 11.10.2007
    Fabia Fahrer

Fabia Fahrer Guest

Danke für die Antwort!! :)

Also Fehlerspeicher wurde heute ausgelesen!! Es war ein Fehler hinterlegt. Und zwar sporadischer Ausfall kommunikation Motorelektronik.

Der Mechaniker hat gesagt, dass das ok ist und bei fast allen fahrzeugen mal hinterlegt ist!!

gruß

FF

Thema:

Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte blinkt wenn bei Zündung - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  4. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  5. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....