Motorleuchte an / Anzeige bleibt auf kalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stevencoxter, 03.12.2014.

1. #1 stevencoxter, 03.12.2014
    stevencoxter

stevencoxter

Nabend ,

fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2
    Heute ist bei mir die Fehlerlampe angegangen.Habe den Code noch nicht auslesen lassen.Mir ist aber aufgefallen das die Temperaturanzeige für den Motor
    nicht mehr richtig auf warm steht.
    Der Innenraum wird aber wie gewohnt warm.

Hat der Fabia 2 Geber für Temp, oder 1 für Anzeige und Steuerger.?? Denn ich tippe mal auf den Geber , wenn er beides regelt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 04.12.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Fehler auslesen wäre schon angesagt. es muss nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen.

einstweilen kannst du diesen Geber dennoch bedenklos wechseln!

ein 2 poliger Temp Geber ist nur mit dem Mot SG verbunden. seine "Daten" liegen auf dem Daten (CAN) Bus und wer will, "bedient" sich. so auch das Kombiinstrument für die Temp Anzeige. neuere Fzge haben glaub ich nur noch 2 polig.
    es könnte aber auch ein 4 poliger verbaut sein, aber das ist in der Praxis völlig egal, es sieht dann nur elektrisch etwas anders aus.

nat könnte es auch das Thermostat sein, aber dann würde sich die Nadel zumindest etwas bewegen, ausserdem sagst du, das er normal warm wird.

bei diesem "Skoda" Motor ist dieser Geber sowas von einfach zu wechseln. nimm die Plastikabdeckung ab, er befindet sich oben aufm Kopf im bereich Zyl 4. lass vorher den Druck ab und beachte den Dichtring. das ist schon alles. da läuft dir nicht mal viel Wasser weg.

4. #3 skodabauer, 04.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn was von Temperatur unplausibel im Speicher steht zieh mal den Temperaturfühler raus und schau mal in das Thermostatgehäuse. Wenn du da Trümmerteile liegen siehst brauchst du ein neues Thermostatgehäuse. In dem steckt dann auch gleich ein neuer Temperaturfühler.

mobil getippt...

5. #4 thomas64, 04.12.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hat der das auch. ich dacht nur AEE?

6. #5 skodabauer, 04.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ja der 1,4er MPI hat das auch. Ist gar nicht so selten.

mobil getippt...

7. #6 stevencoxter, 04.12.2014
    stevencoxter

stevencoxter

Nabend,

mein Bruder hat heute Fehler ausgelesen, der besagt das der Temperaturfühler defekt ist.p0116.
    Wer morgen mal ne neuen besorgen und verbauen.ist ja kein grosser aufwand.Hatten die Abdeckung ab und der sitzt ja genauch auf dem Thermogehäuse.
    Danke nochmal an alle für die Infos.

8. #7 stevencoxter, 05.12.2014
    stevencoxter

stevencoxter

Heute TempGeber gewechselt.Alles wieder schick.Anzeige arbeitet wieder korrekt.Danke

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stevencoxter, 05.12.2014
    stevencoxter

stevencoxter

zu früh gefreut,
    nach längerer Fahrt Anzeige wieer fast auf kalt ?(

Kann der thermostat im eimer sein??

11. #9 skodabauer, 06.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Siehe Post 3

mobil getippt...

Thema:

Motorleuchte an / Anzeige bleibt auf kalt

Die Seite wird geladen...

Motorleuchte an / Anzeige bleibt auf kalt - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  5. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...