Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine?

Diskutiere Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach den heutigen Aprilscherzen mal wieder eine echte Frage. ;-) An diesem WE war ja allerorten Einführung des Fabia II. Leider...

  1. #1 DJFlori, 01.04.2007
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Hallo zusammen,

    nach den heutigen Aprilscherzen mal wieder eine echte Frage. ;-)

    An diesem WE war ja allerorten Einführung des Fabia II. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eine Probefahrt machen zu dürfen...der "Kleine" war logischerweise den ganzen Tag unterwegs und ich wollte mich nicht in die Schlange einreihen. *g*

    Daher meine Frage an alle, die ihn schon mal auf der Straße (an)testen konnten:

    Mit welcher Motorisierung habt ihr die erste Runde mit dem Fabia II gedreht und wie war Euer Eindruck von wegen Anzug, Beschleunigung, Übersetzung usw...? Zufriedenstellend? Gut? Oder nicht das Wahre?
    Die AMS hatte so wie gelesen nich den besten Eindruck von der 86 PS-Benziner-Variante, die sie im ersten Test hatte.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

    Grüße
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich muss sagen das der 1,6 mit 105 PS richtig gut geht. bin ihn zwar nicht im Fabia gefahren sondern im Roomster aber das kommt ja dem Fabia2 gleich.
    Ansonnsten ist der 1,4 mit 86PS auch gut ist aber zu vergleichen mit den 75 PS.der Fabia2 war zwar noch nicht richtig eingefahren aber die mehr PS merkt man nicht wirklich.

    Mfg Fabia12
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habs schon in nem anderen Beitrag geschrieben...
    Hatte das Vergnügen den 1.2 HTP zu fahren. Das wäre kein Motor für mich. Einfach keine Power. Wo ich sonst im fünften Gang hochfahre, musste ich in den dritten schalten. Für die Stadt genügend bis ausreichend.

    Am zufriedensten bist du wohl mit dem 1.6....
     
  5. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Wir konnten den Fabia II mit 86 PS am WE für eine Stunde testen (danke an das AHS dafür!), in der Version "Sport". Fährt sich eigentlich ganz passabel, allerdings bin ich von meinem 1.9 TDI verwöhnt. D.h. im 5. Gang von 80-90 km/h auf 120 km/h zu beschleunigen dauert natürlich merklich länger. Ab so 130-140 km/h klingt der Motor aber etwas angestrengt und er wird auch merklich lauter, weil er natürlich recht hoch drehen muss. Ach ja, der BC zeigte einen Verbrauch von 7.3 (oder 7.4?) an - wir waren in Stadt und Autobahn unterwegs, allerdings waren wir keine 100km unterwegs - und ich weiss nicht wie stark die einzige Person, die mit dem Wagen vor uns fuhr (laut Fahrtenbuch), geheizt ist. Die Tanknadel bewegte sich aber schon etwas schneller ;)

    Ich denke die Motorleistung ist für den Alltagsgebrauch zufriedenstellend, für sportliche oder "ambitionierte" Fahrweise allerdings eher nicht geeignet.

    Allerdings denke ich muss man sich da am besten selbst ein Bild machen.


    PS: Gibt's den AMS Artikel auch online? Auf anhieb gerade nicht gefunden. Danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine?

Die Seite wird geladen...

Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...