Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine?

Diskutiere Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach den heutigen Aprilscherzen mal wieder eine echte Frage. ;-) An diesem WE war ja allerorten Einführung des Fabia II. Leider...

  1. #1 DJFlori, 01.04.2007
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Hallo zusammen,

    nach den heutigen Aprilscherzen mal wieder eine echte Frage. ;-)

    An diesem WE war ja allerorten Einführung des Fabia II. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eine Probefahrt machen zu dürfen...der "Kleine" war logischerweise den ganzen Tag unterwegs und ich wollte mich nicht in die Schlange einreihen. *g*

    Daher meine Frage an alle, die ihn schon mal auf der Straße (an)testen konnten:

    Mit welcher Motorisierung habt ihr die erste Runde mit dem Fabia II gedreht und wie war Euer Eindruck von wegen Anzug, Beschleunigung, Übersetzung usw...? Zufriedenstellend? Gut? Oder nicht das Wahre?
    Die AMS hatte so wie gelesen nich den besten Eindruck von der 86 PS-Benziner-Variante, die sie im ersten Test hatte.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

    Grüße
    Flo
     
  2. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich muss sagen das der 1,6 mit 105 PS richtig gut geht. bin ihn zwar nicht im Fabia gefahren sondern im Roomster aber das kommt ja dem Fabia2 gleich.
    Ansonnsten ist der 1,4 mit 86PS auch gut ist aber zu vergleichen mit den 75 PS.der Fabia2 war zwar noch nicht richtig eingefahren aber die mehr PS merkt man nicht wirklich.

    Mfg Fabia12
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habs schon in nem anderen Beitrag geschrieben...
    Hatte das Vergnügen den 1.2 HTP zu fahren. Das wäre kein Motor für mich. Einfach keine Power. Wo ich sonst im fünften Gang hochfahre, musste ich in den dritten schalten. Für die Stadt genügend bis ausreichend.

    Am zufriedensten bist du wohl mit dem 1.6....
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Wir konnten den Fabia II mit 86 PS am WE für eine Stunde testen (danke an das AHS dafür!), in der Version "Sport". Fährt sich eigentlich ganz passabel, allerdings bin ich von meinem 1.9 TDI verwöhnt. D.h. im 5. Gang von 80-90 km/h auf 120 km/h zu beschleunigen dauert natürlich merklich länger. Ab so 130-140 km/h klingt der Motor aber etwas angestrengt und er wird auch merklich lauter, weil er natürlich recht hoch drehen muss. Ach ja, der BC zeigte einen Verbrauch von 7.3 (oder 7.4?) an - wir waren in Stadt und Autobahn unterwegs, allerdings waren wir keine 100km unterwegs - und ich weiss nicht wie stark die einzige Person, die mit dem Wagen vor uns fuhr (laut Fahrtenbuch), geheizt ist. Die Tanknadel bewegte sich aber schon etwas schneller ;)

    Ich denke die Motorleistung ist für den Alltagsgebrauch zufriedenstellend, für sportliche oder "ambitionierte" Fahrweise allerdings eher nicht geeignet.

    Allerdings denke ich muss man sich da am besten selbst ein Bild machen.


    PS: Gibt's den AMS Artikel auch online? Auf anhieb gerade nicht gefunden. Danke.
     
Thema:

Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine?

Die Seite wird geladen...

Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  2. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  3. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  4. Chrom am DSG-Hebel blättert ab

    Chrom am DSG-Hebel blättert ab: Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
  5. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...