Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine?

Diskutiere Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach den heutigen Aprilscherzen mal wieder eine echte Frage. ;-) An diesem WE war ja allerorten Einführung des Fabia II. Leider...

  1. #1 DJFlori, 01.04.2007
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Hallo zusammen,

    nach den heutigen Aprilscherzen mal wieder eine echte Frage. ;-)

    An diesem WE war ja allerorten Einführung des Fabia II. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen eine Probefahrt machen zu dürfen...der "Kleine" war logischerweise den ganzen Tag unterwegs und ich wollte mich nicht in die Schlange einreihen. *g*

    Daher meine Frage an alle, die ihn schon mal auf der Straße (an)testen konnten:

    Mit welcher Motorisierung habt ihr die erste Runde mit dem Fabia II gedreht und wie war Euer Eindruck von wegen Anzug, Beschleunigung, Übersetzung usw...? Zufriedenstellend? Gut? Oder nicht das Wahre?
    Die AMS hatte so wie gelesen nich den besten Eindruck von der 86 PS-Benziner-Variante, die sie im ersten Test hatte.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

    Grüße
    Flo
     
  2. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich muss sagen das der 1,6 mit 105 PS richtig gut geht. bin ihn zwar nicht im Fabia gefahren sondern im Roomster aber das kommt ja dem Fabia2 gleich.
    Ansonnsten ist der 1,4 mit 86PS auch gut ist aber zu vergleichen mit den 75 PS.der Fabia2 war zwar noch nicht richtig eingefahren aber die mehr PS merkt man nicht wirklich.

    Mfg Fabia12
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habs schon in nem anderen Beitrag geschrieben...
    Hatte das Vergnügen den 1.2 HTP zu fahren. Das wäre kein Motor für mich. Einfach keine Power. Wo ich sonst im fünften Gang hochfahre, musste ich in den dritten schalten. Für die Stadt genügend bis ausreichend.

    Am zufriedensten bist du wohl mit dem 1.6....
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Wir konnten den Fabia II mit 86 PS am WE für eine Stunde testen (danke an das AHS dafür!), in der Version "Sport". Fährt sich eigentlich ganz passabel, allerdings bin ich von meinem 1.9 TDI verwöhnt. D.h. im 5. Gang von 80-90 km/h auf 120 km/h zu beschleunigen dauert natürlich merklich länger. Ab so 130-140 km/h klingt der Motor aber etwas angestrengt und er wird auch merklich lauter, weil er natürlich recht hoch drehen muss. Ach ja, der BC zeigte einen Verbrauch von 7.3 (oder 7.4?) an - wir waren in Stadt und Autobahn unterwegs, allerdings waren wir keine 100km unterwegs - und ich weiss nicht wie stark die einzige Person, die mit dem Wagen vor uns fuhr (laut Fahrtenbuch), geheizt ist. Die Tanknadel bewegte sich aber schon etwas schneller ;)

    Ich denke die Motorleistung ist für den Alltagsgebrauch zufriedenstellend, für sportliche oder "ambitionierte" Fahrweise allerdings eher nicht geeignet.

    Allerdings denke ich muss man sich da am besten selbst ein Bild machen.


    PS: Gibt's den AMS Artikel auch online? Auf anhieb gerade nicht gefunden. Danke.
     
Thema:

Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine?

Die Seite wird geladen...

Motorleistung? Zufriedenstellend ab welcher Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...