Motorleistung und Verbrauch RS TDI

Diskutiere Motorleistung und Verbrauch RS TDI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, 2000 km runter und erste längere Vollgasfahrt (18" Winterräder) Sonntag morgens auf der A5 Darmstadt-Frankfurt (zur Turmsprengung;-). Hin:...

  1. #1 herb114, 03.02.2014
    herb114

    herb114

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    III RS TDI Combi stahlgrau
    So, 2000 km runter und erste längere Vollgasfahrt (18" Winterräder) Sonntag morgens auf der A5 Darmstadt-Frankfurt (zur Turmsprengung;-).

    Hin: Tacho pendelt zwischen 230 und 234 (Telefon-GPS: Höchstwert 226 km/h)
    Zurück Tacho: Höchstwert 230 (GPS 222).

    Da sollte mehr gehen, mal beobachten, ob mit den nächsten 3-4000 Kilometern dann auch mehr kommt.

    Verbrauch: bissi entäuschend. Kein Unterschied zum 2009er RS TDI. Rund 5,5 Liter bei der alltäglichen Pendelei mit Tempomat 110 auf der AB. Vielleicht wird das auch noch besser.

    Viele Grüße
    F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf24635, 03.02.2014
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Moin moin,

    5,5 l / 100 km hatte ich auch noch so kurz nach der Einfahrphase ;) . Mittlerweile liege ich bei einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 6,7 Liter. Ich habe jetzt knapp 9000 km runter und die Höchstgeschwindigkeit ist auf knapp 250 km / h noch angestiegen.

    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 JimRockford, 03.02.2014
    JimRockford

    JimRockford

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Angestiegen? Wie hoch war sie denn anfangs?
     
  5. #4 nicman0, 03.02.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    knapp 250??? wie soll das gehen ausser mit Rückenwind und Heimweh bergab ?( ?(
     
  6. #5 Airwolf24635, 03.02.2014
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hallo,

    Nach 1500 - 2000 km lief er so 235 km / h und jetzt nach knapp 9000 km läuft er knapp 250 km / h, laut Tacho.
    Ich habe die angezeigte Tachogeschwindigkeit noch nicht mittels GPS überprüft, da es mir letztendlich egal ist ob er nun 235 oder knapp 250 läuft. Zu den Zeiten wenn ich hauptsächlich unterwegs bin ist sowieso viel Verkehr, so daß man wenn es gut lauft höchstens 150 km / h fahren kann.

    Gruß

    Jörg
     
    Fonsi gefällt das.
  7. #6 razzzor, 04.02.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Mit dem RS TDI 250 entweder ist die Abweichung so stark oder es ist kein TDI.

    Aber zum Themensteller, das Erste mal, dass ich bei nem RS hier im Forum was von nem Durchschnittsverbrauch mit ner 5 vorm Komma lese. Das lässt mich doch zuversichtlich auf den Verbrauch bei meinem Zukünftigen schauen...Fahre meinen 2007er 1,9 TDI bei 4,9l-5,5 l. Je nach Heizung und Klimaeinsatz...
    Von daher hab ich schon mit Schrecken hier von 7 - 8 l gelesen....

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  8. #7 Airwolf24635, 04.02.2014
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest


    Mnh???
    Mathe schwach :rolleyes: , bei einer Tachoabweichung von nur 5% macht das 12,5 km / h. Dies würde 238 km / h dann machen, meines Wissens ist der TDI mit 232 angegeben. So what, 6 km / h mehr so unwahrscheinlich?

    Gruß

    Jörg
     
  9. #8 Straeter, 04.02.2014
    Straeter

    Straeter

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fröndenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 3 RS TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Bichmann , Menden
    Mein RS TDi fährt auch jetzt 248 laut Tacho nach 5500 KM kamm zum anfang auch erst auf 230

    MFG Straeter :)
     
    Fonsi gefällt das.
  10. #9 Don_nOOb, 04.02.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Mein normaler 2l TDI schaffte anfangs grad so 210km/h. Jetzt nach ~6500km hab ich in der Digitalen Anzeige auch schon was von 232km/h gesehen. :D
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Welchen Geschwindigkeisindex der Winterreifen habt ihr denn drauf? ;)

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  12. #11 razzzor, 04.02.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200

    Ja, Mathe schwach. Sehr schwach.
    Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. :-(

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich bekam welche mit V (= 240 km/h) aufgezogen (Pirelli Sottezziro 3 bei 205/17") und lt. meinem Händler dürfen sie lt. Skoda auch keine anderen "in Erstausstattung" aufziehen (also vom Index)...
     
  14. #13 OctaviaRSFan, 04.02.2014
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Leipzig
    Da freu ich mich bei meinem TSI ja dann gleich noch mehr :) Hat jetzt 2300 KM runter. Mit 1500 KM hatte ich mal 248 nach Digitalanzeige drauf, allerdings bergab. Mehr ging da auch nach längerem Gefälle nicht. Seitdem bin ich zwecks Verkehr nicht mehr über die 230 hinaus gekommen, die macht er aber ohne zu murren locker. Winterreifen 18 Zoll mit 240er Index natürlich :)
     
  15. #14 SkodaOctaviaRS, 05.02.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte gestern mit dem mehr oder weniger nagelneuen RS die erste Autobahnetappe mit 2 x etwas mehr als 200 km vor mir. Laut BC ergab sich ein Durchschnittsverbrauch von 6,2 bzw. 6,3 Litern/100 km. Ich bin - sofern frei - rund 160 km/h gefahren wobei auch kurzzeitig höhere Geschwindigkeiten von mehr als 190 km/h drauf waren. Für nun rund 650 km auf der Uhr bin ich mit dem Verbrauch erst einmal sehr zufrieden - ich hatte vorher einen 1Z RS mit TFSI-Motor, da habe ich einen solchen Verbrauch eigentlich nie erreicht ... :D
     
  16. #15 Dimenda, 06.02.2014
    Dimenda

    Dimenda

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den Thread auch für den TSI?


    Gesendet......
     
  17. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Ist ja interessant ich hab ab Händler Hankook drauf ...
     
  18. #17 SkodaOctaviaRS, 06.02.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ich denke, es geht um den Geschwindigkeitsindex und nicht um den Hersteller. ;)
     
  19. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich habe mir mal das Video angeschaut:
    ab 210 kommt da gar nix mehr, wie beim Vorgänger... (unten in der Ecke ist GPS Km/h)
    250 lol, bergab kriegt er den auf echte 235 - toll
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    In AT nicht - Skoda Österreich hat eine "Partnerschaft" mit Pirelli. Du kannst natürlich andere Reifen rauf tuen, bekommst dann aber keine der Aktionen (z.B. 3+1 gratis)...
     
  22. #20 SkodaOctaviaRS, 24.03.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Bin am Samstag 750 Kilometer BAB gefahren und habe dafür gerade einmal 43 Liter gebraucht. Macht also einen rechnerischen Schnitt von rund 5,8 Liter auf 100 km. Dabei war ich alles andere als ein Verkehrshindernis. Sofern es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gab, bin ich mit Tempomat 150 km/h gefahren. Allgemein stelle ich fest, dass der Verbrauch bei den letzten beiden Tankfüllungen insgesamt - bei gleichem Fahrverhalten - gesunken ist.
     
Thema: Motorleistung und Verbrauch RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 rs tdi verbrauch

    ,
  2. skoda octavia 3 rs tdi verbrauch

    ,
  3. octavia 3 rs tdi dsg verbrauch

    ,
  4. octavia rs tdi höchstgeschwindigkeit,
  5. reichweite octavia 3 rs tdi,
  6. verbrauch octavia rs tdi,
  7. Octavia rs tdi ver,
  8. höchstgeschwindigkeit skoda octavia 3 rs,
  9. skoda octavia rs diesel verbrauch,
  10. reichweite skoda octavia rs diesel,
  11. skoda octavia rs tdi höchstgeschwindigkeit,
  12. octavia rs tdi forum,
  13. skoda octavia 3 rs combi Tdi verbrauch,
  14. skoda octavia 2 rs tdi forum,
  15. octavia 3 rs tdi tankreichweite,
  16. octavia rs Verbrauch TDI 2014,
  17. skoda octavia rs tdi verbrauch ?,
  18. octavia rs zu schwach,
  19. skoda octavia rs diesel forum
Die Seite wird geladen...

Motorleistung und Verbrauch RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...