Motorleistung und Verbrauch diesmal aber 2.0 TSI RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RudiaG, 24.03.2014.

  1. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da es ja einen Thread über Motorleistung und Verbrauch für TDI schon gibt mach ich jetzt sowas mal für den TSI auf . Da ich meinen noch nicht habe bin ich mal gespannt was dabei so rum kommt . Intressieren würde mich die Laufleistungen momentan , Verbrauch , Höchstgeschwindigkeit und Zufriedensheit bis dato .
    hoffe auf gute Teilnahme und bedanke mich schon mal im vorab .
    :) Im 7 Monat schwanger und noch keine Einplanung :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter O3-RS, 24.03.2014
    Peter O3-RS

    Peter O3-RS

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI (Bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Lohr am Main
    Da bin ich auch mal gespannt. Mich würden auch noch die Unterschiede zwischen DSG und Handschalter bezogen auf Beschleunigung und Verbrauch interessieren.
     
  4. #3 OctaviaRSFan, 24.03.2014
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Leipzig
    Hz,

    Laufleistung seit Mitte Dezember ca. 5800 KM, Verbrauch geht ab 5000 KM runter.

    Letzte Tankfüllung mit 9,4L im Durchschnitt, bisher immer über 10-11L.

    Mein Arbeitsweg von 20 KM einfach besteht aus 20-30% Überland und der Rest Stadt. Läuft es gut hab ich mal 8L, läuft es schlecht mit viel Stop&Go auch mal 10L.

    Bin letzte Woche mal 40 KM Landstrasse gefahren, da waren es sogar mal 7,2L, schön im Verkehr mitgeschwommen.

    Ich fahre aber wirklich nicht auf Verbrauch und auf der AB muss er auch schon immer seine Leistung abgeben, wenn es der Verkehr zulässt.

    Höchstgeschwindigkeit war ich in letzter Zeit noch nicht über Tacho 230-240! Ist glaube ich eher bei den kleineren Motorisierungen interessant!

    Achso, Zufriedenheit: Der Motor ist der absolute Hammer (für die Leistungsklasse). Ausreichend Kraft in allen Lebenslagen. Das Beste ist immer im 2. Gang auf die AB auffahren und dann einfach nur (natürlich schalten) genießen :) :) :) :) :) :)

    VG ORSF
     
  5. #4 Jens1981, 24.03.2014
    Jens1981

    Jens1981

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TSI BJ 2014
    ich habe knapp 1500km drauf und habe bisher einen Schnitt von 8,9 Liter laut BC.

    Fahrprofil ca. 25% Stadt / 35% Landstraße / 40% Bundesstraße bzw. Autobahn

    meine Fahrweise ist in der Stadt sparsam, auf der Bundesstraße aber auch gerne "Vollgas"... über 200km/h bin ich aber noch nicht gekommen.
     
  6. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo

    1.4 TSI Elegance Handschalter ca 12000 KM runter.
    Die letzten 5000 Km 5,8L laut BC.
    Höchstgeschwindigkeit noch nicht gefahren. Warum auch?
    Ich jedenfalls bin mit dem Verbrauch und den Durchzug beim Beschleunigen sehr zufrieden.

    MFG peti58
     
  7. #6 Jens1981, 24.03.2014
    Jens1981

    Jens1981

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TSI BJ 2014
    ich glaube du meintest nur vom RS.... dann musst du den Threadtitel aber nochmals korrigieren...
     
  8. kyuubi

    kyuubi

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Jaa, und dann machen wir noch zwei weitere Threads für die Nicht-RS auf! :thumbsup: :rolleyes:
     
  9. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info
     
  10. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    hab nen DSG und liege momentan bei 8,8l im Schnitt, inkl Kurzstrecke. Bei längeren Strecken komme ich mit normalem Fahrstil auf unter 8l - mit solch guten Werten hatte ich im Vorfeld nicht gerechnet.

    Selbst wenn man es fliegen lässt komm ich nicht über 10l.

    Die Motorleistung ist mehr als ausreichend, bei 160 kickdown - 2 Gänge runter in den vierten und aber sowas von ab die Post... Mal schaun wie lang die Reifen halten...

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/619617.html
     
  11. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Das ist ein ziemlich guter Wert, hätte ich nicht gedacht.
    Bin schon gespannt, was ich schaffe. Meiner wird jetzt heute geliefert:)
     
  12. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    DSG
    KM Stand 6000
    Streckenprofil: 80 % Überland, 20 % Stadt
    Reifen: 225/35 19 " Hankook Evo 2
    Durchschnitt laut BC: 8,8

    Min Verbrauch auf AB mit Tempomat bei 130 = 7,3 Liter
    Max Verbrauch, bei Kurvenjagen auf der Landstraße 10,9 Liter.

    Verbrauch geht voll in Ordnung. Leistung ist ausreichend, ich giere allerdings schon nach mehr PS.
    Mal schauen was da der Markt an Leistungssteigerungen so her gibt. :love:
     
  13. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde fährt sonst keiner ein O3 2,0TSI RS
    das wären ja wenige oder habt ihr noch keine Erfahrungsberichte , möchte sogern mehr über das Auto erfahren ?
    :thumbsup:
     
  14. Foxy

    Foxy

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI/162 kW
    Es gibt hier mit Sicherheit noch mehr RS TSI Fahrer, allerdings könnte ich mir gut vorstellen das die meisten, genauso wie ich, noch auf Ihren RS warten ebenso wie du :D . Ich bin sehr gespannt mit wie viel Liter ich den Wagen fahren kann, bisher habe ich immer den Wert ab Werk hinbekommen. Sicherlich verleitet der Wagen zum schnelleren Fahren, aber ich brauche die Leistung nicht unbedingt dauerhaft sondern dann wenn es die Situation erfordert. Will aber nicht sagen das ich dann nicht mal die Lust verspühre Gas zu geben, es sollte nur nicht zur Regel werden. Also wenn es soweit ist werde ich hier auch mal meine Erfahrungen eintragen. Den Spritmonitor werde ich aber sicherlich auch verwenden.



    Gruß Alex
     
  15. nickt

    nickt

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen 2.0 TSI mit DSG und habe gestern 620km Autobahn mit wenig Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen hinter mich gebracht. Fahrweise flott = Tempomat zwischen 160 -190 km/h, die letzten 100km >230km/h, Verbrauch im Mittel knapp über 10 Liter.

    Ich denke das ist ein ganz guter Wert, allerdings ist die Differenz zwischen gemütlich/verbrauchsreduziertem Fahren und flottem Fahrprofil erstaunlich gering. Fahre ich deutlich langsamer, so mit 130 - 150 km/h komme ich im Mittel auf bestenfalls 8,5 - 8,8 Liter/100km
     
  16. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Thread habe schon gedacht das ich das falsche Auto gekauft habe . Und wie ist so dein Eindruck Fahrgefühl Bechleunigung etc. Habe momentan auch noch ein Kracher von Auto Mazda 3 BL 2,2 Liter Diesel mit 184 Pferdchen . Da hoffe ich das der Octi das schlagen kann . :)
     
  17. Brummm

    Brummm

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    noch Jetta TSI
    Mich würde mal interessieren, ob der Octavia abgeregelt ist.

    Ich hatte mal einen 1,2 TSI mit 86 PS der schaffte bergab laut Tacho 210.
    Nun fahre ich (noch) einen 1,2 TSI mit 105 PS und bei Tacho 198 wird abgeregelt. 8|
     
  18. #17 saxyflute, 28.03.2014
    saxyflute

    saxyflute

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI, Benz GLK 250 CDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Dübendorf, Mercedes Züri-Nord
    Combi TSI RS, DSG, kein Fahrprofile.

    45% AB, 30% Land, 25% Stadt, Schweizer Verhältnis so vMax 130 auf AB und nicht mehr...

    Verbrauch zwischen 7.9L - 8.2L je nach Stau Verhältnis.

    Rekord: 6.4L von Chur nach Zürich.

    1 Tank reicht etwa für 600km, +/- 20km mit Restreichweite von 30km.
     
  19. UBs

    UBs

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS
    Kilometerstand:
    2000
    O3 RS TSI DSG

    Leistung:
    Hat er :thumbup: Und zwar nicht zu knapp. Genieße es immer wieder, wenn ich mal die Chance habe die Pferde auf der Bahn laufen zu lassen.
    Und auch wenn ich mich (bewusst) durch die Winterreifen auf 210 km/h beschränke macht er mächtig Spaß :thumbsup:
    Aber trotz des großen Drehmoments ist auch in der Stadt flott fahrbar, ohne dass man nur die Reifen radiert.

    Verbrauch:
    Hat er :P Aber m.E. ist er absolut im Rahmen. Verbrauche genau wie mit meinem Alten (O2 2.0 FSI, 150 PS) bei viel Kurzstrecke (< 10 km) in der Stadt meine knapp 10l.
    Was mich positiv überrascht hat war, dass er auch auf einer sehr flotten Fahrt (längere Strecken mit > 200, max. Beschleunigung) von Essen gen Freiburg (500km)
    auch nicht drüber lag. Da hatte ich mit mehr gerechnet, liegt aber wohl an dem langen sechsten Gang. Ne entspannte Landstraßenpartie hab ich auch schon mit 7.1l geschafft.


    Aktuell merke ich, dass mit steigenden Temperaturen der Verbrauch runter geht. Und wenn dann erst mal die Sommerreifen draufkommen... 8o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info und weiterhin knittterfrei Fahrt .
     
  22. #20 rollator, 28.03.2014
    rollator

    rollator

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Habinghorst
    Kilometerstand:
    3300
    habe mittlerweile 3300 km (seit 11.2013) hinter mir, überwiegend Stadtverkehr, mit dem Verbrauch (8,8 lt BC, 9,0 lt. Spritmoni) bin ich ganz zufrieden.
     
Thema: Motorleistung und Verbrauch diesmal aber 2.0 TSI RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs verbrauch

    ,
  2. skoda octavia rs tsi verbrauch

    ,
  3. verbrauch skoda octavia rs tsi

    ,
  4. verbrauch octavia rs tsi,
  5. skoda octavia rs tsi test,
  6. skoda octavia rs benzinverbrauch,
  7. octavia 3 rs verbrauch,
  8. skoda octavia rs tsi erfahrungen,
  9. verbrauch skoda octavia rs 2.0 tfsi,
  10. skoda octavia rs 2.0 tfsi verbrauch,
  11. octavia rs verbrauch benzin,
  12. benzinverbrauch skoda octavia rs,
  13. ab wann hat der octavia rs tsi die volle leistung?,
  14. octavia III rs 2.0 tfsi,
  15. octavia rs 3 verbrauch,
  16. skoda octavia rs combi verbrauch,
  17. skoda octavia 3 rs tsi erfahrungen,
  18. verbrauch skoda octavia 3 rs,
  19. Skoda Forum wie schnell fährt mein Skoda Octavia RS E5?,
  20. skoda octavia 2.0 tsi rs verbrauch,
  21. skoda octavia 3 rs verbrauch,
  22. octavia tsi rs 3,
  23. skoda octavia rs 2.0 tsi verbrauch,
  24. skoda octavia rs benzin verbrauch,
  25. skoda superb 3 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Motorleistung und Verbrauch diesmal aber 2.0 TSI RS - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...