Motorleistung Programm D oder S

Diskutiere Motorleistung Programm D oder S im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist die Motorleistung die gleiche oder entfaltet der Motor die volle Leistung erst im Programm S? Die Drehzahlen sind anders das weiss ich aber...

  1. #1 FahreSuperb, 23.02.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ist die Motorleistung die gleiche oder entfaltet der Motor die volle Leistung erst im Programm S? Die Drehzahlen sind anders das weiss ich aber die Leistung...?
     
  2. #2 Octi-Fan1989, 23.02.2014
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Leistung ist die selbe, er fährt die Gänge nur anders aus.
     
  3. #3 Quax 1978, 23.02.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So viel Know How hat Skoda da jetzt nicht investiert. Da ist die Leistung die Gleiche. Was evtl. unterschiedlich sein kann, die Kennlinie des Gaspedals. Da bin ich mir nicht sicher. Würde auch etwas ausmachen, was das Ansprechen des Motors betrifft.
     
  4. #4 FahreSuperb, 23.02.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ich habe genau dieses Gefühl bzw. diesen Eindruck!
    Er fährt sich anders im S als im D mit gleichen Drehzahlen. Vielleicht ist das Psychologie aber irgendwie ist es andres!
     
  5. #5 Quax 1978, 23.02.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das er sich anders fährt wird dir jeder mit DSG bestätigen, aber ob mehr Leistung oder weniger oder gleich, das kann maximal ein Prüfstand unterscheiden. Es ist einfach die subjektive Einschätzung.
     
Thema:

Motorleistung Programm D oder S

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Programm D oder S - Ähnliche Themen

  1. RS aus Oberösterreich :D

    RS aus Oberösterreich :D: Halllo Leute, in 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines RS Benziner, 220 PS. EZ 2013. Mein Name ist Martin und ich komme aus Linz,...
  2. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  3. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  4. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  5. SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG

    SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG: Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht vorhandenen Kriechfunktion eines meiner beiden Yetis schreibt mir SKODA Deutschland: "Es ist...