Motorleistung Programm D oder S

Diskutiere Motorleistung Programm D oder S im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist die Motorleistung die gleiche oder entfaltet der Motor die volle Leistung erst im Programm S? Die Drehzahlen sind anders das weiss ich aber...

  1. #1 FahreSuperb, 23.02.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ist die Motorleistung die gleiche oder entfaltet der Motor die volle Leistung erst im Programm S? Die Drehzahlen sind anders das weiss ich aber die Leistung...?
     
  2. #2 Octi-Fan1989, 23.02.2014
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Leistung ist die selbe, er fährt die Gänge nur anders aus.
     
  3. #3 Quax 1978, 23.02.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So viel Know How hat Skoda da jetzt nicht investiert. Da ist die Leistung die Gleiche. Was evtl. unterschiedlich sein kann, die Kennlinie des Gaspedals. Da bin ich mir nicht sicher. Würde auch etwas ausmachen, was das Ansprechen des Motors betrifft.
     
  4. #4 FahreSuperb, 23.02.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ich habe genau dieses Gefühl bzw. diesen Eindruck!
    Er fährt sich anders im S als im D mit gleichen Drehzahlen. Vielleicht ist das Psychologie aber irgendwie ist es andres!
     
  5. #5 Quax 1978, 23.02.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das er sich anders fährt wird dir jeder mit DSG bestätigen, aber ob mehr Leistung oder weniger oder gleich, das kann maximal ein Prüfstand unterscheiden. Es ist einfach die subjektive Einschätzung.
     
Thema:

Motorleistung Programm D oder S

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Programm D oder S - Ähnliche Themen

  1. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...
  2. Privatverkauf Audi A4 Sport S-Line

    Audi A4 Sport S-Line: Hallo Leute, würde meinen Audi A4 Sports Line Verkaufen. Kurze Eckdaten: BJ 2011 143 Diesel PS / Front 121600 km. VB: 16.500,- Standort...
  3. Nun hat´s uns auch erwischt: Greenline gecrasht

    Nun hat´s uns auch erwischt: Greenline gecrasht: Letzte Woche hat der Herr Sohn ein vorfahrberechtigtes Auto übersehen. Glücklicherweise kein Personenschaden. Für die Haftpflichtversicherung hab...
  4. Privatverkauf Komplettrad Skoda Felge Ray 5JA601025F/E/D 215/40 R17 87W XL

    Komplettrad Skoda Felge Ray 5JA601025F/E/D 215/40 R17 87W XL: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplettrad-skoda-felge-ray-5ja601025f-e-d-215-40-r17-87w-xl/651149084-223-2234
  5. Privatverkauf Samsung Galaxy S 7

    Samsung Galaxy S 7: Verkaufe ein Samsung Galaxy S 7,32 GB ca. 1Jahr alt (genaues Alter kann ich nachschauen). Ich habe keine Preisvorstellung ,bitte doch aber...