Motorleistung Programm D oder S

Diskutiere Motorleistung Programm D oder S im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist die Motorleistung die gleiche oder entfaltet der Motor die volle Leistung erst im Programm S? Die Drehzahlen sind anders das weiss ich aber...

  1. #1 FahreSuperb, 23.02.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ist die Motorleistung die gleiche oder entfaltet der Motor die volle Leistung erst im Programm S? Die Drehzahlen sind anders das weiss ich aber die Leistung...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi-Fan1989, 23.02.2014
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Leistung ist die selbe, er fährt die Gänge nur anders aus.
     
  4. #3 Quax 1978, 23.02.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So viel Know How hat Skoda da jetzt nicht investiert. Da ist die Leistung die Gleiche. Was evtl. unterschiedlich sein kann, die Kennlinie des Gaspedals. Da bin ich mir nicht sicher. Würde auch etwas ausmachen, was das Ansprechen des Motors betrifft.
     
  5. #4 FahreSuperb, 23.02.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ich habe genau dieses Gefühl bzw. diesen Eindruck!
    Er fährt sich anders im S als im D mit gleichen Drehzahlen. Vielleicht ist das Psychologie aber irgendwie ist es andres!
     
  6. #5 Quax 1978, 23.02.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das er sich anders fährt wird dir jeder mit DSG bestätigen, aber ob mehr Leistung oder weniger oder gleich, das kann maximal ein Prüfstand unterscheiden. Es ist einfach die subjektive Einschätzung.
     
Thema:

Motorleistung Programm D oder S

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Programm D oder S - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  3. Biete Auspuff Nachschalldämpfer Skoda S 100

    Biete Auspuff Nachschalldämpfer Skoda S 100: Biete zum Verkaufe einen noch unbenutzten Auspuff für den S 100 60 € + Versand ca. 10€ Bei Interesse. 015112714761 [ATTACH]
  4. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...
  5. Cordi`s gelber A4 Avant

    Cordi`s gelber A4 Avant: Hallo zusammen, wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte ja noch...