Motorleistung Feli Fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Revenge, 17.04.2005.

  1. #1 Revenge, 17.04.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    Moin Leute, brauche dringen eure Hilfe:
    Feli Fun ist optisch soweit wie ich ihn haben wollte,jetzt fehlt nur noch n bißchen mehr Leistung: ca 90-100 Ps sind geplant , nur wie? Den Gedanken mit Steuergeät umbau und Motortausch hab ich schon erworfen.Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Motor ist ein 1,6 l MPI mit 75 PS.
    Danke schon mal für eure Hilfe.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 17.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wende dich mal an Bommboommelli. Die kann dir bestimmt ein paar wertvolle Tipps geben... Ihr Feli hat einige PS mehr als du dir für deinen wünschts...
     
  4. #3 Bump Digger, 17.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Am besten du wendest dich dafür an einen Tuner in deiner Nähe.
    Und Geld solltest du auch ein bisserl haben, wird auch nicht ganz billig :-)
    Hab auch schon überlegt was am Motor zu machen bzw. machen zu lassen.
    Man stößt nur leider immer auf Probleme. Der 1,6l ist nämlich nicht genau wie der von VW. Sind etliche Teile anders wie z.B. die Ventile.
    Ich werd jedenfalls erstma das optische machen und dann wenn Geld übrig ist mal bei einem Tuner anfragen.

    mfg
     
  5. #4 Revenge, 17.04.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    ....soviel wäre auch nicht schlecht ,aber als Familienvater und Hausbesitzer muss man Abstriche machen...hab ja noch meinen Pasat VR 6......
     
  6. #5 Bump Digger, 17.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Also ich würd sagen der Passat VR6 reicht doch auch.
    Boomboommelli hat ca. 168 PS im Fun. Und die Umbaukosten sind ja auch imens hoch.
    Die 1,6er Maschiene reicht bei weitem zum mitschwimmen im Verkehr. Natürlich währen 90PS nicht schlecht, würden meiner Meinung auch ausreichen und wesentlich günstiger zu realisieren sein.

    mfg
     
  7. #6 Revenge, 17.04.2005
    Revenge

    Revenge Guest

  8. #7 sk_fav781, 18.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    mit CHIP4POWER hast du sicherlich einen sehr seriösen Chip-Tuning-Anbieter herausgesucht. Ob jedoch wirklich 15 PS mehr drin sind, lässt sich nur mit anschließendem Leistungsprüfstand ermitteln. Aber der ist ja laut deren Homepage im Preis bereits enthalten.

    Also ein schlechte Variante wäre es nicht, aber evtl bringt es im Austausch mit anderen Motor-relevanten Komponenten noch ein wenig mehr PS. Die Fachleute für'n Fun sind ja hier zahlreich vertreten :beifall:

    MfG Andreas
     
  9. #8 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ich habe so ca. um die 95-100PS drin.
    Fächerkrümmer, Chip, andere Nockenwelle, offener Luftfilter, Auspuffanlage...

    Werde noch ca. auf 120PS hochgehen, wenn ich die Zylinder bearbeitet habe, und nen Sportkat mir reinbaue.

    Tschau
    Christian
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Und was hat der Spaß bisher gekostet? Auerdem würde mich die Leistungsentfaltung noch interessieren, hast du vll. nen Meßschrieb vom Prüfstand? (Am besten vorher/nachher).

    Die Frage ist halt, wieviel Geld man in die Hand nehmen will, ein kleiner Turboumbau z.b. kostet nicht die Welt und bringt massiv mehr, als das klassische Tuning...
     
  11. #10 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also der Fächerkrümmer + Nockenwelle + Chip
    hat insgesammt ca. 1000€ mit Einbau in der Fachwerkstatt gekostet.

    Die Zylinderkopfbearbeitung würde 800€ bei uns in Leipzig beim Motortuner kosten.

    Einen direkte Messung habe ich noch nicht gemacht, da ich die erst machen will, wenn ich fertig mit den Motor bin. Die PS Angaben sind bei mir nur Schätzwerte, die ich halt so ungefähr rausgefunden haben, wenn ich gegen Autos von Kumpels mich mal probiere, welche ihre Leistung genau wissen.
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schätzen schön und gut, was sind das für Referenzfahrzeuge?
    Der 1.6er im Feli ist im Durchzug schon im Originalzustand dem Golf III GTI mit 115 PS überlegen. Lässt sich also schwer auf die Leistung schließen...
     
  13. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Das kann ich mir kaum vorstellen, bin mit m Golf 3 GT mitgefahren mit 100 PS und der war mit 4 Personen beladen spritziger als der Felicia mit 75 PS Motor wenn ich alleine drin sitze.


    MfG

    gelig
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    War ein alter Testbericht von 1996, in dem das so beschrieben wurde.Gemessen wurde da die Elastizität im 4. Gang von 60-100km/h. Der Golf ist dann natürlich in der vmax nicht zu schlagen..
     
  15. #14 Supernova, 19.04.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ich denke schon mal, das man das abschätzen kann.
    Schließlich weiß man ja, wieviel was in etwa bringt. Und die PS Daten der anderen Fahrzeuge sind schließlich keine Spinnerein !
    Sind alle möglichen Fahrzeuge (2er Golf 100PS, Baleno 90PS, Swift 101PS, usw, und natürlich viele andere Felis)

    Blödsinn, einen 115PS-GTI auch nur im Ansatz beim Anzug mit nen Feli schlagen zu können. Verwechselst du vielleicht mit nen 90PS-3er Golf. Weil mit dem kann der Feli gerade so mithalten (was natürlich für nen 75PSler sehr gut ist).

    Tschau
    Christian
     
  16. German

    German Guest

    hallo!

    da ich ja auch pläne habe wegen leistungsteigerung, aber die nicht von heute auf morgen umzusetzten sind da es ein kostenfacktor ist mache ich erst mal ausen und innen und dann das herz.

    also ich habe mit meinem 1.6 kombi schon nen golf 3 gt im beschleunigen verblasen.
    ich schätze aber das das am getriebe liegt. und wie schon erwähnt wurde ist er dafür in der max speed nciht zu schlagen.

    mfg frank
     
  17. #16 Supernova, 19.04.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    bestimmt kein Golf mit 115PS!!!!
    Da is der vielleicht im 3. angefahren, oder seine Kiste war einfach mal nur im arsch...
     
  18. German

    German Guest

    nein der gt hat einen 1.8 und 90ps der 115 ist schon der gti auser beim vento da ist es der gt.

    ne aber die golf´s gehen nicht so gut im anfahren habe das schon auf der viertel maile in dessau gemert.
     
  19. #18 TheDixi, 19.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Also der 90 PS Golf III von nem Kumpel beschleunigt von 0 - 100 nur ein paar Sekunden schneller als mein 1,3er(!) Feli...

    Und bei 80 - 100 hat der 90 PSler nen tiefes Leistungsloch(sowohl im vierten als auch im fünften). Ab 100 zischt er dann ab...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    TOLLE INFORMATIONEN HIER!!!!! :fluch:
     
  22. #20 Kroetentoeter, 19.04.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    und wer hat denn jetzt den größten? :weglach:
     
Thema:

Motorleistung Feli Fun

Die Seite wird geladen...

Motorleistung Feli Fun - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

    Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  5. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...